aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour durch Tschechien, Slowakei und Ungarn

Gerd-R am 21 Aug 2007 07:44:00

Hallo,

Anfang September wollen wir mit unserem WoMo zu einer Tour durch Tschechien, der Slowakei und Ungarn aufbrechen. Sicher werden wir uns auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit ansehen, in erster Linie wollen wir aber Landschaft und Natur genießen. So stellen wir uns vor, auf einem Campingplatz auch einmal 2 oder 3 Tage zu bleiben, wenn uns dieser gefällt und landschaftlich schön gelegen ist.

Tipps in Bezug auf Sehenswürdigkeiten gibt es in unseren Reiseführern zur Genüge. Aber Tipps, wo es landschaftlich schön ist, fehlen oder werden nur sehr spärlich gegeben. Wer kann uns da helfen ?

- in welchen Gegenden Tschechiens, Slowakiens und Ungarns gibt es landschaftlich schöne Ziele ?

Eine weitere Frage betrifft die Ver- und Entsorgung des Wohnmobils. Ich habe einmal den ADAC-Führer durchgeblättert und fand dort nur relativ wenige Campingplätze, bei denen lt. ADAC-Führer Grauwasser entsorgt werden kann (Slowakei nur ganze zwei).

Hat jemand Erfahrung mit der Ver- und Entsorgung in Tschechien, Slowakei und Ungarn ? Wo lässt man sein Grauwasser, wenn man dieses auf Campingplätzen nicht los werden kann ? auf Tankstellen ?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ragge-katz am 24 Aug 2007 18:59:58

Hallo Gerd!

Wir sind gestern von unserer fast 3wöchigen Rundreise durch Tschechien zurück. Wir habe nur auf Campingplätzen genächtigt, was ja auch äußerst günstig ist. Wir haben so ziemlich alles abgegrast, waren im Riesengebirge, Adlergebirge wandern, in Lendice südlich von Brünn radeln, Lipno-see usw. Ver- und Entsorgung war kein Problem. Wir sind unser Abwasser immer losgeworden. Die Sanitäranlagen auf den Campingplätzen sind natürlich nicht so wie wir es hier kennen. Mein Gatte ist nicht so pingelig wie ich und hat sie benutzt. Ich habe es vorgezogen unser eigenes Bad zu nutzen. Es war durchweg ein wunderbarer Urlaub; viel Sonne und super Gegend.

Elke

Gerd-R am 25 Aug 2007 07:35:39

Hallo Elke,

vielen Dank für die Tipps. Habe mir einen Ausdruck gemacht. Die Ziele hören sich verlockend an. Wandern und Radeln ist auch das was wir vorhaben.

Auch wir werden ausschließlich Campingplätze ansteuern. Wir fühlen uns dort sicherer. Die Ausstattung ist mir nicht so wichtig. Wir haben ja Dusche und WC an Bord. Hauptsache ist, dass die Campingplätze schön gelegen und ruhig sind, Strom haben und man alle 2-3 Tage auch Ver- und Entsorgen kann.

Gerd

Anzeige vom Forum

Deisterspatz am 25 Aug 2007 12:10:48

Hallo Elke

Wohnen auch am Deister (Eldagsen) Fahren Freitag nach der Arbeit auch in die Slovakai, Topolniki, bischen baden 2,5 Wochen. Wir sind dann das 4.mal da gefällt uns Super. :autofahren:

ragge-katz am 25 Aug 2007 14:06:51

Hallo Deisterspatz, na da wünsche ich euch aber viel Spass. Würde ja gleich wieder Womo packen und mitfahren. Uns gefallen die osteuropäischen Länder ausgesprochen gut.

Viele aus Eimbeckhausen

Elke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten und Neujahr in tschechischem Skigebiet, aber wo?
Urlaub in Tschechien 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt