Hallo,
Anfang September wollen wir mit unserem WoMo zu einer Tour durch Tschechien, der Slowakei und Ungarn aufbrechen. Sicher werden wir uns auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit ansehen, in erster Linie wollen wir aber Landschaft und Natur genießen. So stellen wir uns vor, auf einem Campingplatz auch einmal 2 oder 3 Tage zu bleiben, wenn uns dieser gefällt und landschaftlich schön gelegen ist.
Tipps in Bezug auf Sehenswürdigkeiten gibt es in unseren Reiseführern zur Genüge. Aber Tipps, wo es landschaftlich schön ist, fehlen oder werden nur sehr spärlich gegeben. Wer kann uns da helfen ?
- in welchen Gegenden Tschechiens, Slowakiens und Ungarns gibt es landschaftlich schöne Ziele ?
Eine weitere Frage betrifft die Ver- und Entsorgung des Wohnmobils. Ich habe einmal den ADAC-Führer durchgeblättert und fand dort nur relativ wenige Campingplätze, bei denen lt. ADAC-Führer Grauwasser entsorgt werden kann (Slowakei nur ganze zwei).
Hat jemand Erfahrung mit der Ver- und Entsorgung in Tschechien, Slowakei und Ungarn ? Wo lässt man sein Grauwasser, wenn man dieses auf Campingplätzen nicht los werden kann ? auf Tankstellen ?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Gerd