Nach der Reform des Rabattgesetzes ist es mittlerweile ja schon schon zum Sport geworden zu handeln, was das Zeug hält, selbst in verschiedenen Fernsehprogrammen werden entsprechende Testkäufe gezeigt. Beim Einzelhändler wird das Produkt getestet, im Internet wird recherchiert und der Günstigste erhält den Zuschlag. Das gab es so sonst nur auf dem Basar.
....um auf den Punkt zu kommen: Ich bin eigentlich nicht der Neuwagenkäufer ( denn den Wertverlust überlass ich gerne anderen), aber durch den Modellwechsel der Transporter in diesem Jahr werde ich jetzt wohl oder übel zum Neuwagenkaüfer, denn mir gefällt das 'Gesicht' der Neuen und da auch in dieser Branche der Rabatteufel zugeschlagen hat ist die Kluft zwischen Neu und Gebraucht bei entsprechendem Verhandlungsgeschick nicht mehr so groß.
Ich habe mir zwei Angebote für ein und dasselbe Modell eingeholt und ...... für die Differenz muss ich lange arbeiten.
Will sagen, dass wenn sich hier eine "Hand voll Käufer" zusammentäten man mit Sicherheit bessere Konditionen beim Kaufpreis, beim Service usw. hätte, denn die paar Kilometer zum Händler bei einer Reklamation sollten doch nicht das Problem sein, denn wir kaufen doch ein WOHNMOBIL.
Hansajürgen