Gast am 28 Aug 2007 09:09:34 nettes hallo zusammen
war oder kennt von euch jemand den cp ??? ist der zu empfehlen oder welche erfahrungen hat jemand dort machen können ???
wir sind am überlegen , nächstes jahr mal nach italien zu fahren ,suchen aber einen wirklich tollen cp der direkt am meer liegt
nur bitte nicht union lido empfehelen lach
vielen dank doncamillo01
Maggie am 28 Aug 2007 10:34:29 Hallo doncamillo,
zu Plätzen dieser Kategorie kann ich dir persönlich leider nichts sagen (die meiden wir erfolgreich... :D ), aber anspruchsvolle Bekannte von uns schwören auf --> --> Link bei Bibione.
Schau es dir einfach mal an.
und viel Vorfreude beim Planen
Maggie
Tomas H am 28 Aug 2007 14:13:11 Hallo doncamillo,
wir waren letztes Jahr und dieses Jahr auf dem CP Jesolo International. Der ist zwar nicht ganz billig aber absolut empfehlenswert. Sehr großer Strand und der Ort ist in 5 Minuten Fußweg erreichbar. Nachteil ist, man muss rechtzeitig buchen. Der Platz ist immer sehr schnell ausgebucht. Wir werden im nächsten Jahr wieder hinfahren. Für unsere Kinder gibt es nichts Besseres. Schau mal auf die Internetseite (über google leicht zu finden).
KONNI am 28 Aug 2007 19:47:06 Hallo, ja auf International waren wir auch schon 2x, als unsere Tochter noch mitging. Absolut zu empfehlen und keiner liegt so zentral wie dieser. Super sauber und gepflegt und alles da und direkt am Meer.
canter am 28 Aug 2007 23:57:17 Spontan fällt mir da der CP Portofelice in Eraclea Mare ein.
Zwar ein relativ großer und doch überschaubarer Platz, der noch anheimelnd wirkt und fast direkt am Meer liegt. Zu Fuß ca. 4 Minuten durch einen Pinienwald. Der Ort selbst ist ein typischer Touri Ort an der oberen Adria.
Die Ausstattung des Platzes ist gut, sehr sauber und gepflegt. Es gibt auch eine direkte Busverbindung nach Venedig/Fähre sowie ein nicht zu aufdringliches Unterhaltungsprogramm. Pools und alle andere Ausstattung sind absolut ok und den Preis aus unserer Sicht wert. Die Stellplätze haben teils Mattendächer, was im August schon ganz angenehm sein kann. Die Stellplätze sind teils mit Lorbeerhecken parzelliert. Also alles gar nicht so wie in Union Lido. Da sind wir nach 2 Nächten mal geflüchtet und werden den Platz auch nicht mehr besuchen. Da mussten wir zum lachen in den Keller und die Kinder zum Radeln aus dem Platz raus.
Hier der Link zu Portofelice:
--> Link
Noch ein persönlicher Tip falls ihr über Bologna fahrt: Bleibt eine Nacht dort, die STadt ist toll. Als CP kann ich euch da den CP an der Messe ( Fiera ) empfehlen. Gute Anbindung und doch ruhig. Hier der Link:
--> Link
Bologna ist die ital. Stadt mit den mit abstand meisten Wandelgängen. Über 200km!! Vom CP fährt ein Bus ( Achtung, absolut pünktlich ) direkt in die Innenstadt.
Gast am 01 Sep 2007 21:47:03 leider komm ich jetzt erst dazu mich für eure antwirten zu bedanken ..der capalonga sieht ja ja wahrlich nicht schlecht aus nur meine frau stutzte bei der beschreibung über den satz ::jeden tag wird gespritzt ,ist die mückenplage dort echt so extrem dass die jeden tag spritzen müßen, oder istv diese plage ein allgemeines italien problem ????
Ich hasse Mücken wie die Pest
Maggie am 02 Sep 2007 22:06:52 Freunde von uns wohnen im Landesinneren, etwa 30 km hinter Ravenna. Da wird auch jeden Tag gespritzt.
Zumindest in der Gegend von Ravenna bis Venedig wird das überall so gemacht.
Da es es um Capalonga anscheinend auch Lagunen gibt, kann es sein, dass es dort auch gemacht wird.
Ob es viel nützt, kann ich nicht sagen. Wir werden trotzdem immer wieder mal gestochen, sogar durch Jeans durch.
Die Bekannten, die von Capalonga so begeistert sind, sehe ich diese Woche. Werde sie mal fragen und dir berichten.
Schöne
Maggie
Sheba am 02 Sep 2007 22:36:14 Wir waren vor zwei Jahren einmal dort. Ein bisschen mühsam ists, wenn man mit 2 Kindern und viiiiiel Strandgepäck ( Sonnenschirm, Luftmatratze etc.) im kleinen, engen Zügli zum Strand fährt. Die Mücken kommen halt nach Sonnenuntergang. Die Anlage hat mir sehr gefallen. Für die Kidz und Erwachsenen gabs noch eine Kletteranlage.
Grüessli
Maggie am 06 Sep 2007 12:41:29 zimtzicke hat geschrieben:Die Bekannten, die von Capalonga so begeistert sind, sehe ich diese Woche. Werde sie mal fragen und dir berichten.
So, also - ich habe gefragt.
Das mit dem Spritzen ist zwar wohl jeden Tag, aber immer abwechselnd auf einem anderen Areal des Platzes. Es wird auch vorher bekannt gegeben, wo wann gespritzt wird.
Das ist anscheinend durch die Lagune einfach notwendig.
Mit der Mückenplage ist das sehr unterschiedlich, so wie hier bei uns ebenfalls. Die Bekannten hatten wohl Glück und es gab kaum Mücken. Wiederum Bekannte von ihnen hatten im Jahr davor sehr viele Mücken, andere Bekannte in diesem Jahr auch.
Man kann also wohl nicht generell ja oder nein sagen.
Der Platz selbst wurde uns nochmals als sehr schön und gut gepriesen.
Tja, nun liegt die Entscheidung bei dir. Mach das beste draus und berichte mal, wo du letztendlich hinfährst.
Viel Vorfreude auf den Urlaub wünscht
Maggie
Gast am 06 Sep 2007 12:48:49 Hallo,
also das mit den Insektizid-Spritzungen kennen wir auch. Ich denke auch, das ist gang und gäbe. Die einen kündigen es an, die andern tun's in den frühen Morgenstunden ohne Ankündigung (auch schon erlebt auf der Suche nach dem Sonnenaufgang).
Für uns ein Grund mehr, Campingplätze nur in Ausnahmefällen anzufahren oder in Gegenden, wo es halt nicht anders geht ...
Trotzdem schönen Urlaub - um diese Jahreszeit wird's doch wohl schon besser werden mit dem Viechzeug und Spritzungen nicht mehr sooo vonnöten?!
BOWO am 16 Sep 2007 18:05:30 Hallo,
ich komme gerade aus dem Italienurlaub zurück. Wir waren auch 6 Tage auf dem CP Tahiti. Belegung ca. 95% Italiener, einige Deutsche. Gut so!!
Der Ort ist sehr klein, nix groß mit Shopping. einige nette Restaurants.
Der CP Tahiti ist nicht so toll bei dem Preis. Mit Bimmelbahn zum Strand, dort kosten Liegen dann extra. Die Liegen am Pool sind kurz nach der Öffnung (09.00 Uhr) alle belegt, das Mitbringen eigener Liegen ist nicht erlaubt.
Also kein guter Platz am Strand, langweiliger Ort, Bimmelbahn oft überfüllt / Wartezeiten. (obwohl der Platz nicht voll war).
Sanianlagen okay, strenge Mittagsruhe (selbst Geschirrspülen war verboten).
Danach waren wir in Jesolo International:
GENIAL!!!!!!!!
Stellplatz zwar teuer, dafür aber: Liegen am Pool und Strand inclusive ( je 400 Stück, also ausreichend). Tretboot, Bananenboot, Minigolf und Aqualand mit Europas höchster Wasserrutsche (ca. 2 KM vom Platz) alles im Preis inclusive. Sehr saubere Sanianlagen.
Belegung fast zu 100% Deutsche und Österreicher, zum Glück hatten wir die einzigsten italienischen Nachbarn auf dem Platz. :razz:
Holzknecht am 03 Okt 2007 13:46:48 Moin, moin
wir fahren nun schon seit fast 17 Jahren nach Bibione runter, sind dadurch fast schon mückenresistent geworden. Der ganze Landstrich dort liegt ja in einer Lagune, alles Naturschutzgebiet und abends jede Menge Mücken. Fast jeden Abend wird gespritzt, danach greifen die Viecher noch intensiver an.
AUTAN hat sich als bestes Mittel bewährt!!
Waren auch schon auf allen Plätzen wie Capalonga (sehr schöner Platz mit jeglichem Komfort, dafür auch der teuerste) Camping Lido in Bibione Pineda auch sehr zu empfehlen, ebenfalls Il Tridente in Pineda auch nicht schlecht.
Camping Internationale in Bibione Stadt auch nicht schlecht, nur z.T. kleine Plätze, die großen kosten dann schon mehr.
Jetzt in 2007 waren wir in Pineda auf Camping Dune, einfacher aber sauberer Platz, saubere Sanitäranlagen, Hunde willkommen (wichtig für uns) und relativ günstig. Großen Platz gehabt, 10m Straßenlänge und 8m tief!!, hätte man auch gut mit 2 Mobilen stehen können. Überwiegend Italiener, wenig Deutsche. Kein Markt auf dem Platz, dafür nach Pineda mit dem Rad 3 Minuten, zu Fuß 10 Minuten, nach Bibione Stadt mit dem Bus für 1,50 € und man hatt den ganzen Urlaubsrummel pur.
hymerli am 04 Okt 2007 10:08:35 Hallo,
wir fahren seit 5 Jahren nach Marina di Venezia ist zwar ganz hinten(in der Landzunge meine ich) aber dafür direkt am Meer. In den Sommerferien sollte man auch Reservieren - ansonsten muss man einen kleineren Platz nehmen(die reservierten Plätze sind größer und schöner). Der Platz ist auch sehr groß aber nicht so streng und penibel wie der Union Lido. Alles sehr sauber und geplegt - dafür nicht billig.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
forchh am 24 Mär 2008 14:27:59 Bin gerade zufällig auf das Thema gestoßen. Wir waren bereits mehrmals mit dem WoWa auf dem CP Tahit und waren immer sehr zufrieden. Es darf einem halt nicht stören, dass der Platz nicht direkt am Meer liegt. Aber dafür fährt das Bähnchen regelmäßig. Am campingplatzeigenen Strand gibt es Möglichkeit sich mit seiner eigenen Liege niederzulassen. Platz und Strand immer sehr gepflegt. Wer aber Halligalli will, ist dort sicher verkehrt. Für Kinder wird sehr viel getan. Da der Platz 2008 Jubiläum feiert, gibt es viele günstige Angebote. Uns hat es dort immer sehr gut gefallen und wir können den Platz nur weiterempfehlen.
|
|