rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtheit Aufbau

Heidi am 28 Aug 2007 18:41:58

Hallo Forumsfreunde,

nachdem ich meinen Eura selst wieder dicht bekommen habe, wende ich mich mit speziellen Fragen an die Spezialisten.

Ich möchte die Dachkanten und die Seitenleisten beschichten lassen oder selber beschichten .

Die Fa. --> Link führt dies viel versprechend durch. (Bericht in der August Ausgabe Reisemobil)
Kosten bei einem 8m Mobil ca.2000€
Wer kann hierzu Erfahrungen mitteilen.

Eine Selbstbeschichtung kann man auch mittels
--> Link
--> Link
Wer kann hierzu Erfahrungen mitteilen.

Mit einem freundlichen Campergruß

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 29 Aug 2007 08:28:08

Hallo Roland,
wir haben hier schon mehrere Schiffe mit Coelan beschichtet. Du mußt Dir das Mat. wie ein flüssiges Gummi vorstellen, ist durchsichtig und kann mit entsprechenden Farbpasten eingefärbt werden.
Die zu beschichtenden Flächen müssen sauber sein und werden zuerst grundiert (Haftvermittler) danach werden 5 Lagen Coelan aufgebracht, je Schicht ca. 200 Gramm/qm, somit am Ende 1 Liter/qm. Das Mat. ist rissüberbrückend, bleibt elastisch und ist glänzend. Alternativ kann auch der letzte Anstrich in seidenmatt ausgeführt werden.
An schrägen Stellen ist das Mat. zu verdünnen und es müssen entsprechend mehr (dünnere) Lagen gestrichen werden.
Noch Fragen?
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Fenster wie ermittle ich die Größe...
Heckstaufach löst sich auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt