xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baltikum - Talin - Finnland

rkoehler am 19 Jun 2004 10:48:11

Hallo,
jetzt fängts langsam mal wieder mit der Planung für das nächste WoMo Abenteuer - das letzte mal wars Norwegen - Ein Traum

--> Link

Mein Eltern wollen dieses Jahr und wir nächstes Jahr durchs Baltikum - Finnland - Norwegen(?) - fahren.

Meine Eltern als Rentner habe da ein bisschen mehr Zeit, wir maximal 4 Wochen und ob das reicht für die Strecke ...

Könnt Ihr mir Seiten, Foren Stellplätze usw. posten ?
Ich weiss das ist auch für andere von Interesse die hier im Forum noch keine Antwort bekommen haben.

Gibt es eigenltich ein Fähre die weiter als Bergen in den Norden Norwegens fährt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 19 Jun 2004 12:11:16

rkoehler hat geschrieben:Gibt es eigenltich ein Fähre die weiter als Bergen in den Norden Norwegens fährt ?

Hallo.........

ja die gibt es:
traumhaft schöne Reisen durch die Fjorde usw.
ist zwar schon etwas länger her, und war nicht grad günstig.

schaut einmal hier:
--> Link
vom achim

rkoehler am 19 Jun 2004 12:24:36

kann man da auch mit dem WoMo rein ?
Muss ich mal nachschauen

sanx

Anzeige vom Forum

rkoehler am 21 Jun 2004 13:01:22

Was, noch keiner die EU Erweiterung ausgenutzt und im Baltikum mit dem WoMo gewesen ?

achimHH am 21 Jun 2004 16:46:18

rkoehler hat geschrieben:kann man da auch mit dem WoMo rein ?
Muss ich mal nachschauen

sanx

Hallo.........
ich denke schon, mir ist bekannt das auch LKW´s
mit den Hurtigruten fahren.......

achim

lissulii am 21 Jun 2004 19:13:50

@rkoehler

Wir wollen über Baltikum zurück. Wir werden von Helsinki mit Schiff nach Tallin fahren und dann uns Riga anschauen evtl auch Vilnius und über Polen nach Hause zurück. Habe von finnischen Freunden gehört, dass die Strecke gut zu fahren ist. Habe mir auch schon von ADAC Infomaterial angefordert.

Carmen57 am 24 Jun 2004 14:37:30

hallo rkoehler

Wir haben auch vor, in diesem Sommer Polen, Litauen und Lettland zu erkunden.

Viel Spaß

Hartmut1 am 27 Jun 2004 10:26:31

Hallo,
Wir kommen soeben von einer Tour von Wien -> Slowakei -> über die Masuren(Polen) -> Litauen -> Lettland -> Estland, Tallinn -> Fähre nach Finnland, Helsinki -> über die Eismeerstrasse nach Kirkenes -> Nordkap -> Schweden -> Dänemark -> Norddeutschland -> Polen -> Tschechien -> Wien zurückgekommen.
In allen Ländern konnten wir die Campingplätze mit EURO bezahlen, getankt wurde ausschließlich mit einer gängigen Kreditkarte (mit V am Anfang). Es gab keine Notwendigkeit Geld zu wechseln.
Es gab keine Probleme mit dem frei Stehen in allen Ländern.
Die Grenzkontrollen waren, bis auf Estland, EU konform. Pässe zeigen und weiter. In Estland wird noch auf alte Art der Verkehr an den Grenzen erschwert, bei der Einfahrt zwei Stunden Wartezeit, Pässe und Autopapiere werden kopiert und auch bei der Ausfahrt in Tallinn wird kontrolliert.
Die Strassen sind gut bis sehr gut (Finnland, Schweden, Dänemark). Im Norden Norwegens gibt es einige gute unbefestigte Strassen, die halt langsam durchfahren wurden.
Unangenehm war das Wetter, in dreieinhalb Wochen nur drei Tage Sonne sonst immer nur Regen (Scheibenwischertest).
Wichtig ist noch, die ganze Fahrt ist Kilometerfressen. Von Wien bis Wien 8.876 km laut GPS!
Noch Fragen? Bitte melden!

Hartmut

rkoehler am 27 Jun 2004 17:58:40

@achimhh

Ich habe mir die Hurtigruten.de Seite angeschaut, da gibts nur Rundreisen und kein 'normaler' Fährbetrieb.

@ALL
danke für die Antworten, viel Info war ja nicht dabei, aber einiges habe ich jetzt aus dem Web zusammengesucht.
Wenn Interesses besteht kann ich die Infos auf meiner WebSite bereitstellen

womokiste am 27 Jun 2004 18:19:59

rkoehler hat geschrieben:Was, noch keiner die EU Erweiterung ausgenutzt und im Baltikum mit dem WoMo gewesen ?

.....schau mal im Womo-Forum --> Link

... da gibt´s einen tollen Baltikum-Bericht mit vielen Links.

Bis die Tage grüßt Franz Peter

rkoehler am 27 Jun 2004 19:27:59

Ich nehme an du meinst Womings Bericht .
Echt Klasse,

Sanx

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baltikum 2004
Baltikum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt