aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eifel: wandern, radfahren und saunieren! Wer hat Tips

Kai P. am 02 Sep 2007 21:22:38

Hallo zusammen,
wir wollen ab dem 09. September für eine Woche in die Eifel und sind dankbar für alle Empfehlungen.
Insebsondere suchen wir:
- Stellplätze mit VE
- Ausgangspunkte für Wander- und Fahrradtouren
- schöne Saunaanlagen

Natürlich haben wir auch in der Suche einiges gefunden, aber vielleicht hat ja jemand gerade eine schöne Tour zum "Nachreisen" gemacht.

Danke schon mal für alle Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2007 06:58:54

Hallo Kai P.

In 53359 Rheinbach gibt es das Monta Mare mit angegliederdem Stellplatz. Ich selbst war noch nicht dort, will aber auch im September dort hin.

Hier der Link dazu:

--> Link

CKgroupie am 03 Sep 2007 18:28:25

Hallo Kai,
in Bad Münstereifel gibt es jetzt ganz neu einen Stellplatz (soweit ich weiß mit VE, denn in der Zeitung stand ein langer Artikel über das hochmoderne Teil, was sie da für die VE hingebaut hätten) direkt am "Eifelbad".
--> Link

Das Eifelbad wird soweit ich weiß gerade runderneuert und auch der Sauna-Bereich wird ganz neu gemacht. Ich weiß aber leider nicht genau, ob es schon wieder auf hat. Irgendwan im Herbst sollte es soweit sein.

Bad Münstereifel ist außerdem ein niedliches Städtchen, das man sich ruhig mal angucken kann.

Ich habe auch gehört der Stellplatz in Nettersheim soll schön sein. Aber ich war noch nicht dort.

Edit: Habe nachgesehen und dort steht, dass das Eifelbad ab dem 14. September wieder eröffnet wird. Geht also höchstens als Abschluss eurer Reise!
--> Link

Anzeige vom Forum

Etienne am 03 Sep 2007 19:15:52

Meine Mutter war letzte Woche auf dem Stellplatz in Bad Münstereifel. Das Bad ist noch wegen Umbau geschlossen, aber sonst hat ihr der Platz und die Stadt gut gefallen.
Martina

Kai P. am 04 Sep 2007 18:36:58

Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe mir zwischenzeitlich über eifel.de Info-Material kommen lassen. Die schicken einem für 2,50 Euro (freiwillig) ein tolles Päckchen. Wanderland, Campingmagazin, Stellplatzführer, Vulkaneifel-Magazin und einige andere Infos.

Bad Münstereifel haben wir uns vor einigen Jahren schon mal angeschaut. Das lohnt aber sicherlich noch einmal dort hinzufahren. Schade, dass das Bad erst am 14. September wieder öffnet. Na ja, wir werden sehen.

Pfotentier am 04 Sep 2007 19:05:17

Hallo,
schau Dir mal Schleiden / Gemünd an. Dort gibt es einen wunderschönen Stellplatz der sehr ruhig gelegen ist. Bis in die Fußgängerzone sind es nur 300m zu Fuß. Ein Freibad ist ebenfalls direkt neben dem SP. Ob allerdings das benachbarte Kurhotel Sauna für nicht Hotelgäste anbietet, wissen wir nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Campingplatz Nähe Kassel und Starnberger See
Ganzjahresplatz in Essen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt