xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauch für Renault Master

Plaggehu am 04 Sep 2007 19:07:44

Hallo Leute !

Leider verbiss sich ein Marder in den Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Turbolader meines Renault Master (Bj. 08/2005, 3,0 Ltr.-Nissan Diesel Maschine, 100 KW). Preis bei Renault 122 €.

Die Schrottplätze in der Umgebung hab ich schon telefonisch abgeklappert.
Wer kann helfen? Idealerweise mit einem gebrauchten Schlauch z. B. aus einem Schrottfahrzeug oder einem günstigen neuen.

Danke im Voraus !
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Plaggehu am 05 Sep 2007 13:45:11

Inzwischen war ich bei 2 namhaften Hydraulikschlauchherstellern, welche beide aufgrund der unterschiedlichen und ungebräuchlichen Durchmesser auf beiden Seiten des Schlauches ablehnten.

Auch ein großer Autoteilehändler konnte nicht helfen.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei Renault zu bestellen und deren abgehobenen Preis zu akzeptieren.

Ideal wäre, wenn es ein Unfallfahrzeug des Renault Master mit 3,0 Ltr Diesel gäbe.

Uli

rs270550 am 06 Sep 2007 09:38:37

Hallo Uli,
wenn Du nun alle Schrottplätze abfährst kostet das Geld. im Idealfall findest Du dann sogar das Teil. ABER, der Schrotthändler kennt auch den Originalpreis!! Was wird dann preiswerter?
Rolf

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Sep 2007 10:00:08

JA JA Geiz ist Geil man sind wir eine Gesellschaft geworden.

mfg Frank der Geiz Ungeil findet

Gast am 07 Sep 2007 16:33:13

Hallo Uli,

versuche es mal hier: http/www.renet.de

das ist ein Zusammenschluss vieler Autoverwerter. Dort gibst Du kostenlos eine Suchanfrage auf und erhältst im günstigsten Fall auch gescheite Angebote.

Jürgen

Nille am 07 Sep 2007 21:05:01

Plaggehu hat geschrieben:... bleiben, als bei Renault zu bestellen und deren abgehobenen Preis zu akzeptieren.

Abgehoben?? Das ist doch spottbillig.....bei Iveco (2,8 JTD) kostet eben dieses Bauteil schlappe 246 €. Also: kaufen, kaufen...;)

Im Ernst, dieses Bauteil hat selbst bei bester Gummiqualität einen Wert von höchstens 10 € im Herstellereinkauf. :?

Vielleicht könntest Du ja mal ein Foto mit Maßen des Teiles einstellen? Eventuell könnten die Iveco-Fahrer den Schlauch ja auch nutzen?

Plaggehu am 09 Sep 2007 13:32:50

Pickup_frank hat geschrieben:JA JA Geiz ist Geil man sind wir eine Gesellschaft geworden.

mfg Frank der Geiz Ungeil findet

Frank, ich habe kein Problem damit, wenn du die Abzockerpreise bezahlen möchtest. Ich sehe jedoch nicht ein, für einen Schlauch, der m. E. nicht mehr als max. 30 € im Verkauf kosten dürfte, 122 € auszugeben. Trotzdem wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

Allen anderen besten Dank für die Tipps ! Bei http/www.renet.de finde ich das Teil leider nicht.
Uli

Gast am 09 Sep 2007 13:42:06

Hallo Uli,

da ich auch einen Renault Master habe würde ich gerne wissen welcher Schlauch das ist und wo ich den finde um ihn zu ummanteln. Deine Beschreibung hilft mir leider nichts da ich die Dinger wie Lader usw. von außen nicht erkenne.
Wäre es vermessen wenn du mir ein Foto machen könntest? Oder eine Beschreibung wie ich den Schlauch als Motorenlaie erkenne?

DANKE dir schon mal voraus.

Plaggehu am 09 Sep 2007 19:44:02

Hi Rider,

anbei Foto wie gewünscht.

Wenn du mir verrätst, wo dein WoMo steht in Tirol und du die Motorhaube für mich auflässt, löst sich mein Problem von allein und ich komme wesentlich günstiger an einen Schlauch. Ich bin nämlich ab nächste Woche für 3 Wochen auf Österreich-Rundreise. :wink:

Gast am 09 Sep 2007 22:09:40

Hallo Uli,
herzlichen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast. Werd mich morgen mal auf die Suche machen ob ich den finde. Auch ein Vorhängeschloß für die Motorhaube werde ich mir besorgen. :D

Eine schöne Reise und gutes Wetter im Ösiland, lass dich aber nicht abzocken. :wink:

Servus Rider

Plaggehu am 10 Sep 2007 09:51:56

Rider hat geschrieben:Auch ein Vorhängeschloß für die Motorhaube werde ich mir besorgen. :D

Eine schöne Reise und gutes Wetter im Ösiland, lass dich aber nicht abzocken. :wink:

Servus Rider

Danke dir Rider!

Werde dann den Moppel und ne Flex mitbringen :D

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Inspektion - wer macht das?
Lüftungsgitter Renault Master II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt