xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieser große Deutsche Campingführer ....

Gast am 06 Sep 2007 23:30:04

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Campingführer gehabt ?
Bzw. gibt es noch ander Campingführer ? Sind die zu empfehlen ? Oder sollte man immer 1-3 im Auto haben ?

Unsere Erfahrung mit dem "großen Deutschen " ist relativ positiv.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 06 Sep 2007 23:54:15

Wir haben den DCC und den ACSI an Bord.
Wenn wir nach Frankreich fahren haben wir den Camping Guide von Frankreich dabei.
Da sind schon über 10 000 Plätze nur in Frankreich drinn.
Vor allen alle Municipal Plätze.

Dieter

Aretousa am 07 Sep 2007 14:59:26

Wir haben seit Jahren keinen Campingführer mehr an Bord. Früher häufig den DCC oder auch schon mal die beiden vom ADAC. Da habe ich mich aber immer geärgert dass man gleich zwei von den teuren Exemplaren kaufen musste. In einigen Ländern wie Frankreich oder auch GB und Irland kommt man mit den nationale Campingführern eh besser zurecht. Den für Irland bekommt man kostenlos vom Touristboard.
Vor unseren Griechenlandurlauben geh ich schon mal in die öffentliche Bücherei und kopiere mir da die Griechland betreffenden Seiten aus einem aktuellen Führer. Für evtl. 2 oder 3 Übernachtungen und im Buch vielleicht 3 Seiten mit nur noch zur Hälfte geöffneten Plätzen in der Nebensaison kaufe ich mir kein 500 Seiten starkes Buch. Sollten wir dann nächsten Jahr doch mal nicht in Frankreich landen dürfte es aber mal wieder ein neuer CF sein.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 07 Sep 2007 15:11:16

Wir haben seit 2001 den ADAC-Campingführer dabei und gucken im Notfall auch mal rein, bevor wir bei einsetzender Müdigkeit hektisch irgendwas suchen müssen. Die Preise stimmen zwar schon lange nicht mehr, aber bisher haben wir immer eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden.

Ansonsten fahren wir hier in Deutschland hauptsächlich nach dem Bordatlas, von dem wir nach wie vor begeistert sind.

Die meisten Übernachtungsmöglichkeiten finden wir unterwegs - im Urlaub -, indem wir einfach einem Campingplatzschild folgen.

Karin64 am 07 Sep 2007 16:40:30

Wir haben immer den von DCC und von Camping Cheque dabei. Mit dem ADAC komme ich irgendwie nicht zurecht.
Kaufe mir aber höchsten alle 2-3 Jahre den aktuellen. Bei Camping Cheque gibt es jedes Jahr automatisch den Neuesten, wenn man Gold-Card Inhaber ist.

Außerdem haben wir noch den pm- und den Reisemobil-Stellplatzführer drin.

sini2000 am 08 Sep 2007 12:30:25

Hallo,

wir hatten bislang ADAC Camping und auch Stellplatzführer dabei. Und wir haben festgestellt, dass wir mit den Bewertungen nicht immer einverstanden waren :D

Auf unserer MP Tour haben wir den gut genutzt. Und stellten fest, dass die Plätze, die wir sehr gut fanden und wo wir gut standen minder bewertet wurden, aber Plätze, die der ADAC als sehr gut einstufte "unter aller Kanone" waren.

Wobei das ja letztendlich subjektiv ist.

Auf der Tour trafen wir Womobilisten die den Bordatalas dabei hatten, der hat uns gut gefallen und wir werden den kaufen und uns dort auch registrieren.

Und wir haben ja Laptop und Easy Box dabei und so kam es auch vor, dass wir uns - wie in Bremen - kurzfristig umentschieden, Richtung Schwerin fuhren und ich derweil per Laptop schaute, wo wir denn da genau hin fahren werden. :D

Viele

Ingrid

Gast am 09 Sep 2007 02:08:45

@ sini2000 Das mit den Bewertungen kann ich nur unterschreiben. Auf Anfrage kam auch vom ADAC, der gewöhnlich immer sehr gute Arbeit leistet, auch keine Befriedigendere Antwort. Hab da anscheinend mit dem falschen gesprochen, werde meine Erfahrungen und Eindrücke mal den Jungens und Mädels schildern. Leider auch nur aus meiner Sicht, da ich es versäumt habe, km Stände und Abbiegevorgänge genau aufzuschreiben, und Fotos von jeder noch nicht runtergespühlten Tretmiene im Klo und unsauberen Duschen hab ich auch nicht gemacht. also müssen die sich schon auf mein Wort verlassen. ( Werden sie aber eh nicht. Schreibe den Bericht aber trotzdem ) ich frage mich nur wioe man mit 30 festangestellten ( " Beauftragten" ) 5000 CP in einem Jahr testen will, von denen gerade mal max. 50% das ganze Jahr geöffnet sind. Ausserdem kommen ja immer neue hinzu, und andere fallen weg. Mir erschließt sich die Logiog einfach nicht wie das gehen soll. Da kann ich genausogut den Planer von 2005 nehmen. Steht glaube ich fast noch immer das selbe drin.
Wenn ich falsch liege, dann hab ich bei den 10 Angefahrenen Plätzen, wo sich nicht immer ein Platz fand, doch sicherlich 6 CP besucht. Leider hapert ies immer noch mit den Sanitäreinrichtungen. Mir ist es dabei egal, ob die Einzelwaschbecken mit warmen Wasser haben, oder nicht. Ne saubere Brunze und ne saubere Duche überzeugen mich da schon mehr. Oder ?
Und wenn kein Parzellenplatz da ist, dann such ich mir halt einen Platz. Kann doch nicht soo kompliziert sein, oder ? Aber wie gesagt, is meine Meinung.

Speedjunky am 09 Sep 2007 10:36:20

Moin,
ich Nutze nur noch ganz selten einen Campingführer,
war einige male stark vom A...-Campingführer enttäuscht,da dort einige Plätze völlig Überbewertet waren.
Meistens treffe ich eine Platzauswahl,wenn die Route ungefähr feststeht
Online.
Der Bordatlas ist allerdings immer dabei,und wird genutzt.

Klaus

castro am 09 Sep 2007 12:41:05

Servus,

wir nehmen den von ACSI allerdings ist der auch schon von 2003 und somit nicht mehr so aktuell. Sind mit den Bewertungen auch nicht immer zufrieden aber im großen und ganzen passt es. Die Preise stimmen noch so einigermaßen was mich etwas verwundert hat.

Christian

canter am 09 Sep 2007 22:07:23

Unterwegs hab ich den vom gelben Club dabei. So alle zwei Jahre kauf ich mir da im Frühjahr das "Vorjahresmodell" für kleines geld. Sonst nutze ich meistens die Online Version für 14,-€ pro Jahr. Steht alles drinn und alle Links zu den Plätzen sind auch drinn. Vorallem für die Urlaubsplanung mit den Kids haben wir da gute Erfahrungen gemacht. Da können die kurzen gleich online Ansehen obs ihnen auch gefällt und ob die tour "bockt".
In kombination mit Wassersport hat der ADAC einfach die besten Infos im Campingführer bzgl. Slipanlagen, Bojen, Liegeplätze für unser Schlauchboot und anfallende Kosten dafür.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich traute meinen Augen nicht.....
Challenger 680 SX - Meinungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt