Gisela u. Manni am 07 Sep 2007 17:01:38 ...als ich heute Morgen aus dem Fenster sah.
In unserem WoMo war eingebrochen worden. Mitgenommen haben Sie nichts, nur alles durchwühlt. Die Täter sind durch das Küchenfenster eingestiegen und wir haben nichts gehört, obwohl es bis zu unserem Schlafzimmerfenster nur 7 Schritte sind. Zum Glück war es noch ein altes Fenster, dass am Dienstag ausgetauscht werden soll. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass da Fremde drin waren.
Beduin am 07 Sep 2007 17:07:42 Is ja Hammer
Kann ich mir gut vorstellen das das ein komisches gefühl ist :?
Leser am 07 Sep 2007 17:17:31 Hallo Gisela u. Manni,
für Euch tut´s mir ja wirklich leid und das Ihr ein komisches Gefühl habt (hätte ich auch) kann ich sehr wohl verstehen. -Aber: Es ist auch ein leuchtendes Beispiel zur viel diskutierten Einbruchsicherheit, da kannste die Türen sichern wie Du willst, man geht eben den Weg des geringsten Widerstandes.
Leser
Bergbewohner1 am 07 Sep 2007 19:27:02 Wenn ihr es der Versicherung meldet und sagt es ist nichts mitgenommen worden, habt ihr bestimmt nicht richtig nachgeschaut. Dann ist es Vandalismus und der geht nur über Kasko. Wenn ihr aber noch feststellt, das was gestohlen wurde, dann übernimmt es die TK, also schaut noch mal richtig nach.
Klausimaus am 07 Sep 2007 19:41:30 Hi !
Wenn die Betroffenen feststellen, dass nichts gestohlen wurde und dann noch mal "richtig nachschauen" riecht das für mich nach Betrug ! Das zahlen wir alle - und aus meiner beruflichen Sicht weiß ich, dass nirgends soviel besch.... wird wie bei Versicherungsschäden.
Ich finde die Aufforderung, noch mal richtig nachzuschauen, auch nicht gerade gut.
Klausimaus
FrankundMone am 07 Sep 2007 19:58:02 Hallo!
Mensch das ist ja echt ein Ding! Klar ist das komisch - ich würde sicherlich erst mal einen Großputz starten um jegliche Fremdbakterien zu vertreiben. :eek:
Natürlich würde ich Dich auch niemals zu einer kriminellen Handlung überreden wollen aber kann es nicht sein, daß die Täter schon aus Frust irgendetwas mitgenommen haben? Und sei es nur ein Reiseführer von Hintertupfingen. Wenn die schon die Gefahr eingehen, erwischt zu werden und dann einfach ohne was abhauen?!?
Knuddels Mone
Bergbewohner1 am 07 Sep 2007 20:11:07 Klausimaus hat geschrieben:Hi ! Wenn die Betroffenen feststellen, dass nichts gestohlen wurde und dann noch mal "richtig nachschauen" riecht das für mich nach Betrug ! Das zahlen wir alle - und aus meiner beruflichen Sicht weiß ich, dass nirgends soviel besch.... wird wie bei Versicherungsschäden. Ich finde die Aufforderung, noch mal richtig nachzuschauen, auch nicht gerade gut. Klausimaus
Willst Du etwa behaupten ich fordere hier jemanden zum Betrug auf, sei auf der H.... Warum:94 wurde mein Knaus durch Fensteraushebeln aufgebrochen. Polizei geholt, nach erstem Schein fehlt nichts, dann festgestellt, Kabelbaum heraus gerissen, weil Radio nicht rausging und wieder reingesteckt. So stellte ich auch im Nachgang fest, das das CB Funkgerät fehlt, dachte hätte es noch im anderen Fahrzeug.
Es fehlten Karten, Bierkasten voll, Lampe im Schrank, Lichtmaschine. Deshalb noch mal richtig nachschauen, im ersten Schreck sieht man nicht gleich alles. Nach ein Spruch: Was ich selber denk und tu, trau ich andern zu, Klausimaus :!:
Dakota am 07 Sep 2007 20:35:28 Waldtroll hat geschrieben:Dann ist es Vandalismus und der geht nur über Kasko. Wenn ihr aber noch feststellt, das was gestohlen wurde, dann übernimmt es die TK, also schaut noch mal richtig nach.
Moin,
fast Richtig :wink:
Bei Einbruch(-Diebstahl) zahlt immer die Teilkasko, ob nun Teile entwendet wurden oder nicht! Wichtig ist nur das es sich um einen Einbruch (gewaltsames eindringen in fremdes Eigentum, auch einschleichen zählt hierzu) handelte.
Anders bei Vandalismus, hier handelt es sich um eine reine Sachschädigung ohne Einbruch/Diebstahlabsicht des Täters.....
Gisela u. Manni am 08 Sep 2007 01:11:23 Hallo, es wurde tatsächlich nichts getohlen. Da ich eine ehrliche Haut bin, habe ich es auch so bei der Polizei angegeben. Wir sind durch meinen Bruder bestens versichert. Vollkasko haben wir auch. Welche Versicherung jetzt eintritt weiß ich nicht. Die Scheibe wird ja von Bürstner sowieso ausgetauscht und das andere übernimmt die Versicherung. Jetzt steht er erstmal im Garten, und Morgen wird er richtig sauber gemacht.
Das ist aber im Vergleich zu dem, was ich eben erfahren habe garnichts.
Ein junger Mann(26) aus der Nachbarschafthat sich mit einer Handgranate in die Luft gesprengt. Das muß ich jetzt erst mal verarbeiten.
Tipsel am 08 Sep 2007 01:21:13 Das ist ja echt übel, mit ner Handgranate. Was geht in manchen Köpfen vor, ohne dass es jemand bemerkt.
Aber ein Zusammenhang besteht da hoffentlich nicht.
Gisela u. Manni am 08 Sep 2007 01:28:21 Nee Christel, bestimmt nicht. Die Feuerwehrmänner haben stundenlang Leichenteile eingesammelt und mußten hinterher psychologisch betreut werden. Ist das nicht furchtbar.
Michael 2000 am 08 Sep 2007 02:28:08 Manchmal ist die welt schon krank.
So ein einbruch ist schon übel.
Hatte das einmal in meiner wohnung die im erdgeschoss lag.
Das war schon gefühlsmässig eine zerstörung des "sicheren trauten heimes"
Nun wars ja gott sei dank nur das womo. Aber das reicht schon.
Zu der handgranate kann ich nur sagen:
Wo bekommt man so ein ding her?
Liegen die überall herum? Oder hat der junge die vom militär?
Dann ist dort aber hoffentlich jetzt der teufel los.
michael :D :D :D
Gisela u. Manni am 08 Sep 2007 02:35:23 Hallo Michael,
wo bekommt man sowas, dass haben sich hier viele gefragt und ich auch.
Darauf hin wurde mir gesagt: Gib mir 20 € und Morgen hast du eine. So einfach ist das scheinbar heute. Ich versteh die Welt nicht mehr!!!!
Michael 2000 am 08 Sep 2007 02:38:52 Hallo Gisela
Da sollte man wirklich mal hinterhaken und versuchen solche dinger zu kaufen das man dann an die drahtzieher kommt.
Da kann man es ja mit der angst bekommen wie verantwortungslos mit solchen dingen umgegangen wird,
michael
Gisela u. Manni am 08 Sep 2007 02:45:58 Nee, lieber nicht.
Die sollen aus Polen oder Rußland sein, so sagte es jedenfalls ein Bundeswehrsoldat.
Waldi am 08 Sep 2007 07:16:42 Aus diesem Grund kann ich auch nur lachen wenn eine Regierung rumkaspert ob eine Sportschütze mit 21 oder 18 Jahren mit Faustfeuerwaffen schießen darf .Das ist einfach nur Ahnungslosigkeit.
Grüßle Waldi
Aretousa am 08 Sep 2007 07:24:31 In unser Wohnmobil wurde vor ein paar Jahren in Köln direkt am Rhein genauso durchs Küchenfenster eingestiegen. Und das am hellichten Tag während des Weihnachtsmarktes. Gestohlen wurde ein Walkman, ein Discman und eine Packung After Eight. Beschaffungskriminalität wie die Polizei feststellte. Die Hausratversicherung bezahlte die entwendeten Gegenstände, die Kasko mussten wir nicht in Anspruch nehmen, am Fenster waren nur die Riegel kaputt- zerstört wurde sonst nichts.
Ein mulmiges Gefühl blieb, verbunden mit überlegterem Aussuchen von Park- und Stellplätzen. Ich bin aber sicher, dass das auch vor unserer Haustür passieren könnte. Und stelle fest, es ist viel seltener das so verschriene Südfrankreich als viel häufiger die heimische Umgebung ist.
canter am 09 Sep 2007 21:39:15 Eingebrochen wurde bei uns bisher noch nicht. Liegt eventuell an den etwas schwieriger zu knackenden Schiebefenstern und der Fensterhöhe bei uns. Da geht ohne Leiter erst mal nix.
Dafür hatt mich heute fast der Schlag getroffen als die kids mit dem völlig zerbeulten Nummernschild des Womos kamen. "Guck mal Papa, das lag im Garten!!", tönte unser kleiner.
Also raus und schaun was da los ist. Und siehe da, Nummernschild hinten abgerissen und ein Hakenkreuz auf die eingesaute Rückwand gemalt. Nur in den Dreck, nicht mit Edding. Da hab ich zumindest noch mal Glück gehabt.
Heut abend auf dem Weg ins Büro schnell bei der PI vorbei. Da gings dann gleich richtig zur Sache. Das mit der Sachbeschädigung und dem Kennzeichen war in 5 Minuten erledigt, bei Hakenkreuzen verstand da aber keiner Spass. Fotos, suche nach Fingerabdrücken ( gabs dank meiner Kids leider nix mehr ) und den Vorgang direkt an die Kripo übermittelt.
Bei verstößen gegen §86a verstehn die bei uns in Dachau aber verständlicher weise gar keinen Spass. Auch wenn jeder einen "dumme Jungs Streich" oder eine Mutprobe vermutet hat war der allgemeine Tenor das egal wers war zur Strafe 4 Wochen im KZ putzen, Mülleimer leeren und täglich den Hof fegen sollte. Am besten bei -20°!!
Mal schaun wann es eingestellt wird.
Gisela u. Manni am 09 Sep 2007 21:58:03 Vor ca. 2 Jahren sind bei uns im Ort in einer Nacht 4 Autos beschädigt worden. Auf drei Fahrzeugen war ein Hakenkreuz. Es wurde sofort der Staatsschutz verständigt. Der Täter, ein 18 jähriger, der Langeweile hatte, wurde gefasst und durfte eine Weile sitzen. Er war bei der Polizei bekannt und hatte noch mehr auf dem Kerpholz. Mit so etwas verstehen die keinen Spaß. Zu Recht!
|
|