xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südschwedenreise 2007

Gast am 07 Sep 2007 17:35:52

Moin,

wir sind nun auch wieder dabei,nach 2 traumhaften Wochen in Südschweden.

Unseren Sommerurlaub 2007 verbringen wir in Südschweden,ein Land in dem Moni nie Ihren Urlaub verbringen wollte.Es ist dort einfach viel zu öde,zu kalt und auch alles viel zu teuer,alleine die Anreise verschlingt schon eine Menge an Geld und das mit unseren Mobil von über 7 Metern.Das ist jetzt nach dem Urlaub alles schon wieder ein Ammenmärchen.Viel zu öde – Traumhafte Landschaft und Städte.Viel zu kalt – Wir hatten trotz Saisonende noch traumhaftes Wetter und erträgliche Temperaturen.Viel zu teuer – Die Anreise auch mit einem längeren Mobil ist nicht teuer,egal ob man mit dem Schiff oder über die Brücken anreist.
Wir entscheiden uns für die Anreise über die Brücken,somit haben wir auch noch etwas von Dänemark.In Schweden werden wir dann mit Starkregen in Malmö begrüßt und wir ersparen uns die Besichtigung von Malmö,auf dem Rückweg werden wir dafür auch noch Zeit finden.Nun reisen wir gegen die Uhr,und nicht wie in den Reiseführern im Uhrzeigersinn durch Schweden,beginnend im Land von Nils Holgersson.Wir kehren ab zur südlichen Spitze von Schweden,übernachten dort und dann geht es weiter immer Richtung Norden an der Küste entlang bis Stockholm.Es geht in die Hansestadt Ystad,in den kleinen Fischerort Simrishamn,die Marinestadt Karlskrona,wovon einiges zum Weltkulturerbe zählt.Über Kalmar geht es weiter Richtung Västervik in die Schären.Über weiter Schärenorte weiter nach Stockholm wo wir uns für die Stadt 2 Tage Zeit lassen.Mit einem Abstecher über Uppsala geht es in das Landesinnere nach Västerås an die Mäluren.Weiter über Karlskoga,links um den Vänern herum an den Darlslandkanal,mit den sehenswerten Bauwerken um Diesen schiffbar zu machen.Von Trollhätan aus fahren wir an die Nordseeküste auf die Inseln Orust und Tjörn.Dort lassen wir uns von der Schärenwelt beeindrucken.Nun neigt sich der Urlaub langsam dem Ende und über die Städte an der Westküste,beginnend in Varberg geht es wieder bis Malmö,wo wir erneut über die Brücken fahrend das Land verlassen.Hinter uns liegen nun 2 Wochen traumhafter Urlaub und wir planen schon weitere Urlaube im Norden und das nicht nur in Schweden.
Wir haben überwiegend frei gestanden,nur in Stockholm und Smygehamn haben wir auf Stellplätzen gestanden.Das Ver- und Entsorgungsnetz ist nicht so vorhanden wie man es aus Deutschland oder Frankreich kennt.Auch hier gibt es legale Wege der Ver- und Entsorgung,ohne in den Wald oder ähnliches zu fahren.

Den ganzen Reisebericht und viele Bilder findet Ihr auf meiner Page

Noch von Schweden träumend
Moni und Didi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Sep 2007 18:13:04

Hi ihr zwei,

willkommen zurück. Da ich ganz gespannt auf die Bilder bin, hab ichs gleich versucht, aber ich komm dort leider nicht weiter :cry:

Von der schwarzen Seite gelange ich jedes Mal zur Übersicht des Album-Anbieters. Mach ich wieder mal was falsch?

Gast am 07 Sep 2007 18:25:35

Hallo Didi,
dachte schon, ihr wärt da geblieben :D

Werde mir deinen Bericht nachher ansehen - bin gespannt.
an Moni!

Anzeige vom Forum

Tipsel am 07 Sep 2007 19:01:04

:daumen2:

Prima gemacht, und herrliche Bilder. Könnte sofort losfahren, aber diesmal gehts in die Berge.

Gast am 07 Sep 2007 19:08:21

Tipsel hat geschrieben:Hi ihr zwei,

willkommen zurück. Da ich ganz gespannt auf die Bilder bin, hab ichs gleich versucht, aber ich komm dort leider nicht weiter :cry:

Von der schwarzen Seite gelange ich jedes Mal zur Übersicht des Album-Anbieters. Mach ich wieder mal was falsch?

Nun geht es,habe da selber einen Fehler gemacht.

Tipsel am 07 Sep 2007 19:19:25

Ja funzt, und jetzt weiß ich auch, dass ihr zu dritt wart :D

Gast am 07 Sep 2007 21:32:15

Danke Andreas,

gelesen ,nein wir sind nicht dageblieben auch wenn es noch so schön war. Nächstes Jahr kommen wir in Deine Heimat :D

Maggie am 07 Sep 2007 21:52:16

Willkommen zurück in Deutschland und im Forum!

Eins ist sicher: sollten wir jemals nach Südschweden kommen, werde ich mal wieder sehr viele brauchbare Vorschläge aus eurem Bericht entnehmen können! Tolle Tour habt ihr da gemacht! Beneidenswert! Kein Wunder, dass ihr im Geiste noch in Schweden weilt.

Ein angenehmes Wiedereingewöhn-Wochenende wünscht euch

Maggie

FastFood44 am 08 Sep 2007 08:00:42

Was für ein schöner Bericht!
Wir haben letztes Jahr auch auf dem gleichen Platz in Trollhättan übernachtet :) Und in Västervik haben wir auch bei dem dt. Discounter eingekauft :D ...usw
Da werden Erinnerungen wach.
Auch wir werden wieder mal nach Schweden reisen.

GRUSS PETRA

Gast am 09 Sep 2007 23:01:47

So, jetzt habe ich endlich Zeit gefunden deinen Bericht zu lesen.
Auch deine anderen Berichte sind sehr interessant.
Hab gleich deine Seite zu meinen Favoritten gelegt :D - ist ja der reine Stellplatzführer mit schönen Bildern dazu :daumen2:

Was mir aufgefallen ist? Ihr esst viel Kuchen :eek:

Gast am 10 Sep 2007 05:46:20

Andreas fs hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist? Ihr esst viel Kuchen :eek:

Moin Andreas,

sieht man uns das nicht an? :D Wenn wir unterwegs sind,dann gibt es Frühstück,gehen oder radeln los.Gönnen uns dann eine Pause mit Kaffee und Kuchen,gehen evt wieder los und am Abend dann wieder warmes Essen.Hat sich halt als kleiner Snack so eingeschlichen.

Maggie am 10 Sep 2007 08:58:18

didi-kiel hat geschrieben:Wenn wir unterwegs sind,dann gibt es Frühstück,gehen oder radeln los.Gönnen uns dann eine Pause mit Kaffee und Kuchen,gehen evt wieder los und am Abend dann wieder warmes Essen.

Jetzt weiß ich auch, warum ich eure Tourenbeschreibungen so mehr oder weniger 1:1 übernehmen kann - passt einfach alles :razz:

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden-Rundreise 2007
Camping-Cheques in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt