Hallo.
Will mit dem Womo zum Starnberger See fahren, hat jemand Erfahrung
mit Stellplätzen dort. Über Tips wäre ich dankbar, bin Womoneuling.
Thmtom
|
Hallo.
Will mit dem Womo zum Starnberger See fahren, hat jemand Erfahrung mit Stellplätzen dort. Über Tips wäre ich dankbar, bin Womoneuling. Thmtom Hallo!
Ich weiß ja nicht ob Du da Urlaub machen willst, aber für einen Kurztripp stelle ich mich immer an Sportstätten, Hallenbädern, oder div. Freizeiteinrichtungen hin. Noch nie Schwierigkeiten bekommen. Entsorgung an der Kläranlage, oder CP meist umsonst, oder für einen geringen Obulus. War auch schon am Starnberger See u. bin dort mit dem Fahrrad ganz herumgefahren. ca 60 Km sehr schöner Fahhradweg u. schöne Biergärten.(War aber auch Klasse Wetter.) Wo ich dort mit dem Womo gestanden habe kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen. Habe mir dann anschließend noch Schloß Neuschwanstein angesehen. Weitergefahren bin ich dann nach Glennleiten zum Freilichtmuseum.(Besuch lohnt sich) Dort kann man wunderbar auf dem dortigen Parkplatz stehen. (liegt hoch auf der Alm) Ist dann nicht mehr weit bis zum Walchensee. Den habe ich auch mit dem Fahrrad umrundet. ( mit dem Auto kostet die Strecke um den See herum 5 Euro. Phil (der am liebsten frei campiert) Hallo
ich kann phildecker nur Recht geben, für einen Kurztripp Okay. Offizielle Stellplätze absolute Mangelware, also ich kenne keinen. Holger-Jens Hallo!
Der Starnberger See ist so überlaufen im Sommer, dass Du kaum mit einem PKW Platz findest - zumindest in der Nähe von Starnberg. Es gibt lt. Auskunft meiner Bekannten von Starnberg 3 CP um den Starnberger See, aber keinen einzigen Stellplatz für Wohnmobile. Hallo,
am Starnberger See sind Campingplätze echt Mangelware und für einen längeren Aufenthalt nicht lohnenswert. Für einen Kurztrip lohnt es sich allemal. Ich würde jedoch nicht einen Campingplatz aufsuchen. Variante 1: Parkplatz am Sportgelände Tutzing --> 5 Min. mit dem Fahrrad zum See Variante 2: Parkplatz am Yachtclub Starnberg --> 1 Min. zu Fuß zur Uferpromenade, Womo-Parken jedoch nur nachts. Variante 3: Parken am Parkplatz in St. Heinrich --> 5 Min. von der A95 weg, parken direkt am See, jedoch keine Ortschaft in der Nähe Viel Spass im Voralpenland. |
Anzeige
|