aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Herbst in die Thermen...........

Ingrid1 am 07 Sep 2007 23:06:22

Hallo

hier habe ich einige selbst bereiste Thermen samt Thermencampingplätzen in Ungarn zusammen gestellt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung wohin.
--> Link

Wir selber fahren schon viele Jahre in unser Nachbarland Ungarn und sind immer wieder angenehm überrascht, wieviel sich in den letzten Jahren positiv verändert hat.

Herzlich Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 07 Sep 2007 23:10:21

Hast du super gemacht :)

Lieben Dank

Gast am 08 Sep 2007 12:32:52

Danke Ingrid, hab mir die Tipps abgespeichert. Du hast uns auf eine November Idee gebracht. Was wäre denn dein persönlicher Favorit? Wir würden eher Gemütlichkeit vor Pomp und Größe bevorzugen.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Sep 2007 14:08:49

Wir haben vor 3 jahren im heil und freibad in

CSERKESZÖLÖ (südöstlich von budapest)

Zu erreichen über die autobahn nach budapest,
dann weiter auf die autobahn M5 bis Kecskemet und von dort auf die 44er

Von Budapest nach CSERKESZÖLÖ sind es noch ca. 200 km

Im areal von 4.6 hektar sind 3 überdachte und 3 offene heilwasserbecken
Die wassertemperatur : 39+37 grad

ein erlebnisbecken, ein wellenbad, ein schwimmbad, ein kinder- und lehrbecken.
Also becken gibt es da jede menge und erfreulicherweise kein gedränge !
Man kann direkt vom CP mit dem bademantel ins bad.

Der campingplatz ist lt. Prospekt vom 1.märz bis 30. november geöffnet.

Es gibt kleine parzellen mit stromanschl./wasser/abwasser und dusche an jedem platz.
Und
Eine sehr große wiese ohne parzellierung, da kann jeder stehen, wie ihm danach ist.

Zu den waschräumen kann ich nix sagen, war nie drinn.
Ich bin eine von dieser sorte, die nie waschräume betritt.
Das soll aber nicht heissen,
dass ich als stinkbombe durch die gegend laufe!

Uns hat es hier gefallen.
der CP liegt mitten in der "pampa", also wenig los.
Gut radeln (auch radlerwege)
tennisplatz
Im bad nie gedränge
Kein rummel,
Vis a vis vom CP ein gemüsemarkt und bäcker
Im ort ein spar.

ein gehobenes hotel mit gutem restaurante,
ein bürgerliches lokal
sowie ein uriges beisel haben wir getestet und wurden nie enttäuscht.

Natürlich bieten sie auch div. Dienstleistungen an,
wie jedes kur und heilbad eben auch.

Die preise waren sehr moderat.

@rider
pomp suchst du hier vergeblich !

Thermal Camping

Beton Út 5
5465 Cserkeszölö
Ungarn

Tel: +36 56 568 450
Fax: +36 56 568 464
Internet: --> Link

Ingrid1 am 08 Sep 2007 17:12:39

Hallo rider,

wir persönlich fahren am liebsten nach Komárom,(über Györ) dort gibt es eben drei Plätze zum aussuchen. Außerhalb des Platzes sind einige nette Lokale zum einkehren. Der Bäcker und die Konditorei direkt gegenüber.
Komárom deswegen, weil es doch nicht so weit hinunter ist, wie eben die Thermen südöstlich von Budapest. Unbedingt aber ab der Grenze die ungarische Vignette nehmen, egal wie weit ihr auf der Autobahn fahrt.

Urig und noch mit etwas östlichen Charme ist Bogacs, aber auch dieser Platz schließt Ende Oktober.

Was aber wichtig ist, nicht jeder verträgt jedes Wasser. Hier habe ich die URL überall dazu gegeben, Sodas man das im Internet abfragen kann.

Badefreuden wünscht Ingrid

P.s. Rummel gibt es dort nicht, höchstens Hundegebell beim spazieren gehen :razz:

Gast am 08 Sep 2007 18:10:23

Danke Ingrid und lele.

Ich Vertrag Wasser sowieso sehr schlecht, vor allem zum trinken. :D
Dieses Komárom ist wenigstens nicht SO weit weg. Der Ort von lele ist ja von uns aus fast 1000 KM. Mir reicht da bis Györ vollkommen.
Werd mir den Tipp jetzt mal näher zu Gemüte führen.
Danke nochmals euch beiden.

LG Rider

Ingrid1 am 08 Sep 2007 19:38:59

Hallo rider,

zur Ergänzung Komárom. Der Ort liegt direkt an der Donau und mit einigen Tretern mit dem Fahrrad kann man über die slowakische Grenze nach Kommáro fahren.
Komárom hat mitten im Ort einen neu erbauten Tesco der 7x 24h offen hat, samt Bankomat.
Im Ort selber sind nette Geschäfte und eine kleine Fußgängerzone. Spar, Plus, Penny ebenfalls vorhanden. Wir fahren schon viele Jahre immer wieder dort hin, weil es noch nicht so überlaufen wie Bük ist. Und wie gesagt nicht so weit.
Nickelsdorf-Komarom 99km, vorher vielleicht am Stellplatz Deutsch Jahrndorf übernachten, kurz vor der ungarischen Grenze. :)

Gast am 09 Sep 2007 10:52:32

Danke Ingrid, aber da lohnt sich eine Übernachtung auch nicht mehr. Die 100 KM schaffe ich sicher noch, außer es springt mich irgendwo eine nette Kellergasse an. :D
Wird uns komisch vorkommen wieder mal über eine EU Außengrenze zu fahren und Geld wechseln zu müssen.

Aber radeln klingt immer gut. Wir waren gerade einige Tage am CP in Petronell/Carnuntum zum radeln.

LG Rider

Hartmut1 am 09 Sep 2007 11:45:07

Hallo Rider,

Wir fahren SEHR oft (jedes Monat einmal) nach Ungarn, immer in irgendein Thermalbad.
Geld nehmen wir sehr wenig mit. Einige Forint haben wir von der letzten Fahrt immer über. Wenn es knapp wir gibt es in jedem größeren Ort Bankomaten die sogar deutsch mit dir sprechen. Am Bankomat ist bis jetzt IMMER der Kurs besser als bei einem Umwechseln in Ungarn. Getankt wird nur mit der Kreditkarte, die auch die größeren Thermalbäder akzeptieren.

Insgesamt Geld und essen sind Sicher in Ungarn Problemfrei.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Ingrid1 am 09 Sep 2007 16:11:02

Hallo Rider,

in Carnuntum waren wir auch kürzlich, wie überhaupt es in diesem Teil von Österreich wirklich schöne Sachen gibt. Vielleicht hast Du noch eniges noch nicht gesehen: --> Link
@Hartmut so eine "Samen" haben wir auch immer dabei, drum müssen wir immer wieder zurück, können wir doch den "Samen" nicht ablaufen lassen :razz: :razz:

Gast am 09 Sep 2007 16:56:44

Liebe Ingrid,

ich forsche und forsche warum ich nie an dein Ösi Forum denke und schäme mich dafür auch ein wenig. :oops: Dabei ist es so informativ. Das erste was mir bei deinem Link ins Auge sprang war das Wort "Weinschenke". Ich liebe nach dem Radeln so urige Lokale wo man gemütlich ein paar Achterl und zum Schluss noch das berühmte Reiseachterl trinken und gute Hausmannskost essen kann.
Immer wieder sagen wir, jetzt schauen wir uns aber mal unsere Heimat an und immer wieder wird es Italenien. Na ja, für uns ist es in die Toskana nicht weiter als z.B. nach Wien, dies als kleine Entschuldigung.

Aber ich verspreche Besserung und deine Infos animieren wirklich. Du scheinst für gutes Leben auch was übrig zu haben. :wink:

@ Hartmut, auch dir danke ich für die Info, sehr interessant. Aber jetzt müssen wir aufpassen dass uns unsere nördl. Freunde incl. Dirk nicht gram werden wenn wir hier ein Ösi Forum aufmachen. :D

LG Rider

Ingrid1 am 09 Sep 2007 17:32:15

Aber jetzt müssen wir aufpassen dass uns unsere nördl. Freunde incl. Dirk nicht gram werden wenn wir hier ein Ösi Forum aufmachen.
das glaub ich weniger, sind doch viele deutsche Freunde gerade heuer wieder nachweislich vermehrt bei uns auf Urlaub...... und zum arbeiten :razz: .

Rider, sicher ist die Toskana wunderschön und von Tirol aus schnell erreichbar. Wir haben aber in Österreich wirklich tolle Ecken, die sich dann der Donau entlang nach Ungarn fortsetzen. Nicht umsonst haben sich die Habsburger die Schlösser dort hin gebaut.

Ingrid1 am 26 Sep 2007 20:49:27

Hallo Thermenliebhaber,

wieder habe ich einige Thermen in Ungarn persönlich bereist. Alle allerdings eher Westungarn.
Therme Szeleste,
Therme Mosonmagyarovar,
Therme Bórgata
Theme Galambok/Zalakaros
wieder zu finden hier: --> Link

Im nächsten Jahr kommen im Frühling die Thermen unter Budapest dran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreisebestimmung
Erkundungsfahrt im nordwesten Ungarns
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt