aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einreisebestimmung

Westi am 22 Apr 2007 21:15:42

Hallo, ich wollte im Sommer mit meiner Familie und Hund mit den Wohnmobil zum Plattensee(Norden) reisen. Jetzt habe ich gelesn das mann bloß für 3 Tage Lebensmittel mitnehemn darf, Frischfleisch und Milch garnicht.
Ist das wirklich so streng oder kann ich das ignorieren?

Danke Westi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trialer am 22 Apr 2007 21:30:13

Hallo Westi,
wir waren über Ostern in Ungarn. Die Lebensmittel beim Sparmarkt sind sehr, sehr günstig. Bis aufs Bier braucht man nichts mitnehmen.

Hartmut1 am 23 Apr 2007 14:36:08

Hallo Westi.

Wenn du mit WOWA oder WOMO nach Ungarn fährst wird praktisch ÜBERHAUPT NICHT kontrolliert. Nicht einmal die Pässe werden beäugt.
Wir fahren jedes Monat mindestens einmal zum Thermalbaden nach Ungarn, die letzte Kontrolle im Wagen inneren erlebten wir vor ca. fünf Jahren. Seit dem beitritt Ungarns zur EU ist ein, in jeder hinsicht, unbeschwerter Grenzübergang möglich.
Zur Versorgung, Liedl, Pennymarkt, Spar,Tesco und weitere Großmärkte sind bis in die östlichsten Regionen vorgedrungen. Mit Öffnungszeiten teilweise rund um die Uhr und selbstverständlich auch am Sonntag ist das Einkaufen dort sicher leichter als bei uns. Liedl und Pennymarkt führen fast das gleich Angebot wie im in Deutschland oder Österreich, nur billiger.
Mir persönlich schmeckt das ungarische Bier besser als manch bitteres deutsches Gebräu.

Nicht vergessen!!! Ungarn ist nur der Balaton (Plattensee), sondern das Land der Thermalbäder. Unbedingt versuchen und ich glaube du kommst bald wieder.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Anzeige vom Forum

Schotti am 23 Apr 2007 19:10:32

Hallo Westi,

Lebensmittel oder Getränke nach Ungarn mitzunehmen ist wie Wasser in Bach tragen.
Probleme bei der Einreise gibt es normalerweise keine wie schon von den Vorschreibern beschrieben.
Das einzige was du selten bekommst ist Volkornbrot, die Ungarn stehen mehr auf Weisbrot.
Die Supermärkte auf der grünen Wiese sind um einiges größer wie bei uns, meistens von Französchen Anbietern Auchan, Tesco jedoch findest du alles wie bei uns. Meistens mit Frischfisch und Frischfleisch Theken.
Also keine Angst, das Ihr verhungert

gelicat am 23 Apr 2007 21:37:44

Hallo Leute!

Dieser "Fred" kam gerade recht - bereiten wir uns doch dieser Tage auf unseren Ungarn-Urlaub vor. Donnerstag geht es los.
Da kann ich mir das große Einkaufen ja sparen, abgesehen vom Vollkornbrot! Und lecker Bier werden die Ungarn doch sicherlich auch haben, oder etwa nicht?

reisekatze am 07 Sep 2007 02:24:44

Hallo Westi,

wir sind mehrmals im Jahr in Ungarn, aber durchsucht worden sind wir noch nie.

Wie die anderen schon schrieben, Lebensmittel lohnt sich nicht nach Ungarn mitzunehmen. Die gibt es Ungarn in hervorragender Qualität und preiswerter als bei uns.
Ich habe sogar schon Vollkornbrot bei Tesco in Györ gesehen!
Aber probiert mal die großen, runden, ungarischen Weißbrote: diese schmecken wunderbar kernig und sind sehr aromatisch! Am besten kauft es in einer Bäckerei, auf ungarisch: "Pékség"! :)

Gute Fahrt und aus der Pfalz
Reisekatze

Tulpe am 07 Sep 2007 23:48:57

... Und lecker Bier werden die Ungarn doch sicherlich auch haben ...

Meine Lieblingssorte ist (dem Klang nach) "Arany Aszok" (rotes Etikett), ca. 115 HUF.
Allerdings: über Geschmack lässt sich ja streiten. Auch ein "Radeberger" oder "Holsten" ist fast überall erhältlich (für 400 bis 500 HUF)
1€ = ca. 250 HUF.

Aktueller Tageskus: --> Link

Gast am 08 Sep 2007 11:40:37

Wir waren diese Ferien 4 Wochen in Ungarn und das mitschleppen von "heimischer Ware" ist wirklich unnötig.
Für die Biertrinker wird in Sopron ein Bier gebraut, das schmeckt und ausserdem im dortigen Supermarkt billiger bezahlt wird.
Alle anderen Lebensmittel, Getränke kaufen wir aus dieser Erfahrung heraus beim nächsten Ungarnurlaub vor Ort.

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour durch Tschechien, Slowakei und Ungarn
Im Herbst in die Thermen...........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt