Beduin am 09 Sep 2007 18:43:23 und beim zehnten Versuch das zu kleben habe ich wohl das Käbele du sehr gedrückt.
Ergo, Sat empfang ist zur Glückssache geworden :(
Kann man das reparieren-lassen?
Wenn ja, wo, wie teuer ungefähr?
Ach und wenn einer von euch noch so ein Teil, MD95000 gabs bei Aldi vor knapp 4 Jahren, liegen hat und nicht nutzt................................. :D
charly49 am 10 Sep 2007 07:29:02 Hallo Beduin,
schicke es einfach zum Service von Medion. Musst einfach mal im Netz nach der Adresse suchen.
Dort wird entweder günstig rep. oder gleich getauscht.
lex2222 am 10 Sep 2007 14:19:37 Beduin hat geschrieben:Ach und wenn einer von euch noch so ein Teil, MD95000 gabs bei Aldi vor knapp 4 Jahren, liegen hat und nicht nutzt........
Hallo Ina,
das MD95000-Angebot gab´s bei Aldi im Nov. 2004 und dann noch einmal im März 2005.
Nachdem Aldi 3 Jahre Garantie auf die Navigationssysteme gibt, könntest du dein Teil evtl. noch auf Garantie reparieren lassen.
Alex
Beduin am 10 Sep 2007 15:44:07 Supi, habe es im Januar 2005 gekauft :D
Herzlichen Dank für die Info
Beduin am 11 Sep 2007 10:21:12 und finde die Rechnung nicht mehr :cry: ................
Gisela u. Manni am 11 Sep 2007 13:52:27 Das geht auch ohne Rechnung.
War bei mir jedenfalls so.
Jedes Gerät hat ein Herstellungsdatum.
Ruf einfach mal da an.
fuzzy am 11 Sep 2007 13:56:53 und die Seriennummer parat halten, ist auf der Rückseite unter barcode fängt an mit S/N oder so ähnlich.
Beduin am 11 Sep 2007 15:00:13 Ich habe gestern angerufen, die waren wirklich nett, Seriennr wollten sie nicht haben.
Sie schicken mir einen Paketaufkleber, auf den sollte ich noch ein Nr schreiben die sie mir gestern am Telefon gaben und die Rechnung beilegen :?
Beduin am 27 Okt 2007 09:40:37 Up Date
Da die Klappe abgebrochen ist greift die Garantie nicht.
Ganze Aufregung also umsonst.
Für die Reperatur muss ich jetzt 64€ zahlen
Beduin am 03 Mär 2008 14:13:03 Das ist ja wirklich eine never ending Story die mich langsam tierisch aufregt.
Mittlerweile habe ich das Navi 4 x :!: eingeschickt. Samstag kam mal wieder und tut immer noch nicht richtig :evil:
Sobald eine unebenheit auf der Strasse kommt verliert es die Sat und manchmal dauert es ewig bis er sie wieder hat.
Nach dem dritten ergfolglosem Versuch wurde mir gesagt das mit einschicken und reparieren Ende ist.
Ich dann eine Mail geschrieben, das ich dann doch bitte mein Geld wieder haben wolle.
Wurde dann von Medion angerufen, ich kann es doch noch mal schicken, wenns dann wieder nicht richtig tun würde, müsste sich die Kundenbetreung drum kümmern.
Gestern wollt ich dann eine Mail schreiben das es wieder nicht richtig tut, bekam ich eine automatische Antwort, wenn ich noch was wolle müsse ich zahlen. :twisted:
Habe dann also angerufen und die in der Mail angegebe Nr eingetipp, aber bis jetzt ist versprochene Mail auf die ich dann auch Antwort bekommen sollte noch nicht da
abo1 am 03 Mär 2008 14:33:24 hallo
auch wenn das jetzt etwas spät kommt, aber
sei mir ned bös, aber warum kaufst nix neues?
vernünftige marken navis wie tomtom oder auch garmin gibts ab 120,- bis 130,-
mit neuen kartenmaterial etc ...
lg
g
edit:
weiss schon, der tipp hilft JETZT nimmer .... :-(
Gast am 03 Mär 2008 14:35:28 Ich hätte Dich vorher warnen können.
Hab in meinem ganzen Leben EINMAL einen 19" Monitor von Medion bei Aldi gekauft. Nach einem Jahr ging der während des Betriebs nach 5 Minuten immer wieder einfach in den Standby Modus. Wir das Ding eingepackt und zum Support geschickt. Nach 3 Wochen mal vorsichtig gefragt, was denn nun ist. Antwort: Der Monitor ist nicht mehr zu retten, da das Display verkratzt ist. Reparaturkosten 390,- Euro !!! Die neuen Monitore bei Aldi kosteten zu der Zeit schon 299.-
Wir konnten uns das mit dem Kratzer nicht erklären, weil wir das Ding zwar nicht in der Originalverpackung, aber sehr sorgfältig mit Luftpolsterfolie verpackt haben. Nur, beweise mal das Gegenteil.
Wir haben uns dann den defekten Monitor unrepariert zurückschicken lassen.
Ergebnis: Wirklich ein dicker Kratzer auf dem Schirm ABER : DER FEHLER IST WEG und seitdem NIE WIEDER AUFGETRETEN. Der Monitor hängt bei uns an einem Faxserver und tut klaglos seinen Dienst. Der Kratzer stört dabei nicht. Schade, das wir unseren Monitor nicht markiert oder die Seriennummer notiert hatten.
Da mache sich jetzt mal einer seinen Reim drauf ....
Wir haben das getan : NIE WIEDER MEDION !!!
dieter2 am 03 Mär 2008 15:38:43 Sehr oft ist man nach den Kauf als Kunde nur noch ein Störenfried :(
Dieter
abo1 am 03 Mär 2008 15:54:21 hallo
marken wie medion oder gericom sind reine auftragsassembler
d.h. sie bauen auf auftrag gewisse gerätekonfigurationen
man kann dabei durchaus auch glück haben und die dinger laufen problemlos
wenns aber nicht klappt dann steht man oft vor einem haufen probleme
kostenpflichtige service- und garantiehotlines
einsenden der geräte auf eigene kosten
unrepariert rückgesandte geräte
trotz reparatur wieder derfekte geräte ...
ein trauerspiel
wobei medion noch welten besser ist als gericom ....
lg
g
Beduin am 03 Mär 2008 19:53:51 Tja nu, der Kostenvoranschlag hätte auch gekostet, ich weis nicht mehr wie viel. Das Gerät war ja schon dort, die Versandkosten hätt ich auch übernehmen müssen und für die 63€ hätt ich nichts neues bekommen.
Ich häng halt an dem alten Ding, kann ich doch unmengen damit anstellen, Mini4ini ect.
Jetzt gehts mir nur noch ums Prinzip.
Ich habe bezahlt und das Ding tut nicht was es soll.
Eben war die Mail im Kasten, Sie wollen es noch mal versuchen :roll:
Sollen sie.
Habe ein anderes und kann es noch 5x schicken.
Beduin am 27 Mär 2008 17:37:32 Nur mal so, zwecks der vollständigkeit
Ich schicke es heute zum 6ten mal los.
So schlimm war es noch nie, findet kaum mal mehr wie 5 SAT´s und verliert sie auch dauernd und ohne das ich mich ewig lange an den Strassenrand stelle findet er sie auch nicht mehr.
Gast am 27 Mär 2008 18:08:16 Trost!?
Bei meinem teuren Becker assist pro 7916 für fast 500 EUR war auch nach 9 Monaten diese schei... Klappantenne abgebrochen. Ich schwöre: ohne jede Gewalteinwirkung. Wird ein Lunker oder sowas im Plastikgelenk gewesen sein. Mein Wunsch auf Tausch wurde abgelehnt: Gewalteinwirkung, keine Garantie. Ich sauer, so was von sauer.
Habe die Antenne mit Texband fixiert, keinerlei Empfangsverminderung feststellbar. Funktioniert wie früher. Noch ein Jahr und das Ding ist eh wertlos. Dann kaufe ich mir ein neues, aber ohne klappbare Teile.
Will sagen: Mist gibt´s nicht nur von Medion, sondern auch von anderen Firmen. Das ist wie bei den Wohnmobilen ;-))
Beduin am 27 Mär 2008 18:59:50 Habe ja jetzt ein Ersatznavi von meinem Chef bekommen, genau das gleiche, Klappe geht furchtbar schwer und ist auch schon ab :(
Habe dieses Navi mit jenem verwechselt :oops:
Meine mich zu erinnern das es damals bei vielen so schwer ging.
Habe sie jetzt mit Doppelseitigem Klebeband angeklebt und mir so eine Wurfantenne gekauft.
Nur so als Tipp :)
Gast am 27 Mär 2008 19:05:13 rantanplan hat geschrieben:Will sagen: Mist gibt´s nicht nur von Medion, sondern auch von anderen Firmen. Das ist wie bei den Wohnmobilen ;-))
Oh Schreck, Medion verkauft Wohnmobile.
Bitte bitte nicht :D :D
Beduin am 27 Mär 2008 19:13:33 Warts ab, das kommt noch ;D
So wie Tschibo auch geführte Womoreisen verkauft.
Denke eben an den Tango, den wollte erst keiner haben und jetzt sind sie gesucht ohne Ende.
Waren halt zu innovativ damals.
Ein Wohnwagen mit genialer Konstruktion und Zuladung von ATU damals verkauft.
--> Link
Gast am 27 Mär 2008 19:57:14 Beduin hat geschrieben:Denke eben an den Tango, den wollte erst keiner haben und jetzt sind sie gesucht ohne Ende. Waren halt zu innovativ damals.
... wie beim Audi A2. Der war zu revolutionär, gerade als echtes 3L-Auto. Wer baut so was heute? 4 vollwertige Sitze, vollkommen ausreichende Fahrleistungen, einen ordentlichen Kofferraum und aus ALU!?...
Beduin am 30 Mai 2008 17:17:58 Versuch Nr acht mein Navi zu reparieren ist auch wieder gescheitert.
Ich verstehe es echt nicht.
Das sie es nicht hinbekommen und das sie es echt dauernd noch mal versuchen anstatt mir die Kohle wieder zu geben *seufz*
|
|