aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS-Daten in GR sinnvoll?

Gast am 03 Jun 2008 12:43:07

Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche für drei Wochen nach Griechenland fahren.

In diversen Stellplatzführen werden Stellplätze mit GPS-Daten genannt. Ich habe ein TomTom-Navi mit dabei. Für dieses Gerät giebt es leider kein Kartenmaterial für Griechenland. Jetzt die Frage! Was kann man in Ländern ohne Navikarten mit den GPS-Daten anfangen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann nicht verstehen wie das funktioniert. Brache ich für die Navigation ein reines GPS-Gerät, oder wie kann ich mir das vorstellen.

Viele

Seppl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jun 2008 12:54:12

Seppl hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche für drei Wochen nach Griechenland fahren.

In diversen Stellplatzführen werden Stellplätze mit GPS-Daten genannt. Ich habe ein TomTom-Navi mit dabei. Für dieses Gerät giebt es leider kein Kartenmaterial für Griechenland. Jetzt die Frage! Was kann man in Ländern ohne Navikarten mit den GPS-Daten anfangen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann nicht verstehen wie das funktioniert. Brache ich für die Navigation ein reines GPS-Gerät, oder wie kann ich mir das vorstellen.

Viele

Seppl

Du kannst Dir eine "normale" topographische Karte (so eine auf Papier) nehmen, um dort die GPS-Koordinaten zu lokalisieren. Dann kannst Du wie früher mit Beifahrer und Karte fahren.

Durch das GPS entfällt das koppeln (suchen) des Standortes und Du weist jederzeit genau, wo Du gerade bist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenklappe vom Navi abgebrochen
DVB-T Antenne: Maxview Gazelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt