rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer will demnächst ein neues Womo kaufen ?(hab so eine Idee)

fuzzy am 12 Sep 2007 16:11:10

.........

Händler bitte nicht weiterlesen :D

momentan ist die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt ja eher schlecht.

Ich trage mich aber trotzdem mit dem Gedanken mir ein anderes größeres Womo zu kaufen, hab da von Privat momentan ein US Womo im Auge.

Dafür muß meins aber erst weg.

Meine Kaufpreisvorstellung und das was mir Händler für meins geben würden geht weit auseinander, wenn ich ein neues beim Händler kaufen würde währe das etwas anderes. D.h der Preis bei Inzahlungnahme wäre viel höher.

Könnte man da nicht unter Umständen was dealen ?

Oder denke ich da verkehrt ?

Wenn jetzt zum Beispiel jemand sich ein neues kaufen wollte, selbst aber keins in Zahlung gibt, könnte er ja meins in Zahlung geben
(vorherige Besitzumschreibung und unter uns alles vertraglich geregelt)
das heißt der käufer des neuen zahlt mir die summe zu dem er meins in zahlung gegeben hat wieder aus.........

wäre das unter uns beiden ein Deal ?????

oder kann er wenn er keins in zahlung gibt einen besseren Preis bekommen ?

:unknown: :versteck:

Bitte nicht :steinigung:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Sep 2007 16:40:26

fuzzy hat geschrieben:.........
oder kann er wenn er keins in zahlung gibt einen besseren Preis bekommen ?....

So siehts aus. Eventuell bleiben bei ganz viel Glück am Ende ein paar Euro mehr übrig. Aber dafür wird sich wohl eher schwer wer finden lassen. Anders ist das vieleicht bei PKW Werbungen. Da ist allerdings oft vorgeschrieben, dass der Altwagenabgeber eine Zeit Besitzer des Fahrzeugs war.
Trotzdem, ich hoffe für dich, dass sich wer findet, dafür dann viel Glück :)

migula am 12 Sep 2007 17:05:45

Wenn ich nichts in Zahlung gebe erhalte ich meist einen besseren Preis. Für den Händler fällt das Risiko weg, das Inzahlung genommene Fahrzeug, mit Garantie, zu einem Mindestpreis weiter zu verkaufen. Zwei Geschäfte, zwei Risiken und nur ein Mal verdienen, das kann nicht funktionieren.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 12 Sep 2007 17:13:57

migula hat geschrieben:Wenn ich nichts in Zahlung gebe erhalte ich meist einen besseren Preis. Für den Händler fällt das Risiko weg, das Inzahlung genommene Fahrzeug, mit Garantie, zu einem Mindestpreis weiter zu verkaufen. Zwei Geschäfte, zwei Risiken und nur ein Mal verdienen, das kann nicht funktionieren.

Bei bestimmten Fahrzeugen möchte der Händler sehr wohl das Fahrzeug in Zahlung nehmen. Davon leben die Händler ja auch. Ich kenne Fälle, da gings vor Gericht, weil der Käufer des Neufahrzeugs dann doch entgegen dem Vertrag sein Gebrauchtfahrzeug selber verkauft hatte. Dieses war mit Weiterverkauf und Gewinn bei dem Kaufpreis mit eingerechnet worden und nun kam der Verkäufer nicht mehr mit dem Geld hin.

Bei Womos sieht das anders aus. Ich sprach mit einem Händler, der meinte, dass er bald keine Neufahrzeuge mehr verkaufen kann/will, weil díe (tw. unverkäuflichen, wenn, nur mit Verlust) Gebrauchten auf dem Hof sein ganzes Kapital binden.

Was auch zu überlegen wäre: Das Altfahrzeug günstig selber verkaufen, beim Neukauf als Barzahler ohne Inzahlungsgabe auftreten und am Ende noch gewinnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flachschlauch mit Kassette - praktisch und gut?
Kaufberatung erwünscht Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt