rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oktoberfest 2007 in München, suche ruhigen Stellplatz...

BPHennek am 13 Sep 2007 13:01:06

Auf gehts auf die Wies'n...

Wo aber in dieser Camperfreundlichen Stadt am besten mit dem Wohnmobil übernachten, ohne Lärm?

Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp mit Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel, kann also auch etwas von der Wies'n entfernt sein...

Diese Links kenne ich schon:

[target]http://oktoberfest.sat1.de/de/02/content/wohnmobile/[/target]

[target]http://www.muenchen.de/Tourismus/Oktoberfest/Hotel_Unterkunkft/100932/05wohnmobil.html[/target]

--> Link

--> Link

Einen Tipp habe ich schon gefunden:

Am einfachsten wäre Messestadt Ost (Messe München).
Da wird jedesmal zur Wiesn extra ein Camping-Platz eingerichtet.
Vorteil: man muss mit dem Wohnmobil nicht in die Stadt reinfahren, es liegt direkt an der Autobahn, mit der U2 ist man in ca. 15-20Min. auf der Wiesn.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schorsch2905 am 13 Sep 2007 17:49:30

Wenn ihr von München evtl auch noch was sehen wollt, dann fahrt zum Olympiapark. Dort kann man auf dem Parkplatz A problemlos, relativ ruhig und sogar noch kostenlos stehen. Du kannst am nächsten Tag sogar ins Olympiaschwimmbad zum Duschen ;-)

Vom Olympiapark kannst Du dann von der U-Bahnstation Olympiazentrum mit der U3 zum Odeonsplatz. Dort umsteigen in die U4 oder U5 und an der Station Theresienwiese aussteigen.

Netzplan der MVV: --> --> Link

Parkplatz Olympiapark: --> --> Link

Ich wünsch Euch viel Spaß :bia:

Edit: Fahrtdauer mit der U-Bahn je nach Verbindung zwischen 14 und 19 Minuten.

rittersmann am 15 Sep 2007 12:04:44

Wenn ihr von München evtl auch noch was sehen wollt, dann fahrt zum Olympiapark. Dort kann man auf dem Parkplatz A problemlos, relativ ruhig und sogar noch kostenlos stehen.

Also wir waren voriges Jahr am Olympiastadion. Ob das jetzt der Parkplatz A war, das weis ich nicht. Es standen auf jeden Fall hunderte Womos rum, davon 90 % Italiener. Ruhig wars auch nicht, wobei für den Krach nicht die 90 % verantwortlich waren, sondern der Rest. Und gezahlt haben wir ich glaub 10 EUR pro Nacht.

Jetzt klär mich bitte auf wo ich da gestanden habe?

Günter

Anzeige vom Forum

Robbi am 15 Sep 2007 14:31:37

Also ich war lange Zeit in München dienstlich tätig. Auch in Sachen Wohnmobil. Da auch direkt an der Wiesn.

Ich kenne in MÜnchen nur die obig beschriebenen Parkplätze. Die sind aber Randvoll. Und mit Sicherheit sehr laut. Werden zur Wiesnzeit fast nur von ausländischen Puplikum frequentiert.

Zur Oktoberfestzeit fallen die Wohnmobile wie die Heuschrecken über München ein.

Meine Empfehlung lautet deshalb:

Such dir was außerhalb von München. Vielleicht Fürstenfeldbruck, Olching, Schleißheim etc. Da kann man mit Sicherheit was finden. Auch was ruhiges. Von hier aus hat man Anschluß mit der S-Bahn nach München und dann direkt mit der U-Bahn aufs Oktoberfest.

PS: Kommt auf keinen Fall auf die Idee im Umkreis des Oktoberfestes (und der geht ziemlich weit) einen Stellplatz oder Parkplatz zu suchen. Hier gilt rigoroses Parkverbot für Wohnmobile.

Und es wird rigoros abgeschleppt, sonst wird man den Massen nicht mehr gerecht. Und so eine Schleppung ist nicht ein billiger Parkplatz dann, sondern im Osten von München sehr teuer abzuholen. So um die 300 bis 400 Euro.

Habt viel Spaß auf dem Oktoberfest und lasst euch die Maß Bier schmecken.

BPHennek am 15 Sep 2007 14:45:41

Wir haben jetzt einen Platz auf dem CP in Wolfrathshausen gebucht und fahren dann für 18 €uro am Tag (bis 5 Personen!) mit der S-Bahn hin und her, eine Tour ca. 40 Minuten...

canter am 16 Sep 2007 21:10:25

Hallo,

weise Entscheidung mit Wolfratshausen!! Die SP/CP in MUC sind zur Wiesn rammelvoll, laut und teuer.
Du hast dir einen sehr schönen Ort mit guter Anbindung ausgesucht. Und der MVV ist gut, schnell und zumindest "preiswert".

canter am 17 Sep 2007 09:49:39

Hier noch zwei andere SP ohne Ver/Entsorgung, aber relativ ruhig und zentral gelegen.

Info von Stadt Dachau, Tourismusbüro:

Wohnmobile können auf der Ludwig-Thoma-Wiese, Ludwig-Thoma-Str., P3 und auf dem Parkplatz am Familienbad, Ludwig-Dill-Str., P6 abgestellt werden. Beide Parkplätze verfügen allerdings nicht über Wasser- bzw. Stromanschlüsse..

Ausgehend vom P3 erreichen Sie die Altstadt in 5 Minuten zu Fuß, bzw. mit dem Citybus (Linie 719). Der Bahnhof wird ebenfalls zu Fuß oder mit dem Citybus erreicht.

Ausgehend vom P6 erreichen Sie die Altstadt mit der Buslinie 720. Zum Bahnhof Buslinie 722.

Die KZ-Gedenkstätte erreichen Sie ausgehend vom Bahnhof mit der Buslinie 726.

Die Münchner Innenstadt erreichen Sie ab dem Bahnhof Dachau mit der S-Bahn innerhalb von 20 Minuten.

Wir würden uns sehr freuen Sie als Gast in Dachau und Umgebung begrüßen zu dürfen.

--> Link

Gast am 17 Sep 2007 19:17:33

Wir sind direkt aus Dachau,
also wenn dann nehmt den Stellplatz an der Ludwig-Thoma-Wiese. Von da aus kommt ihr problemlos zu Fuß in ein paar Minuten zum Bahnhof.
Allerdings ist direkt da neben die Hauptverkehrstraße durch Dachau. Also leiber zwei Maß mehr auf der Wiesen zischen und dann schlafen wie die Engerl. :D

Wer mit der S-Bahn auf'd Wiesn fährt, steigt am besten an der Hackerbrücke aus. Dann einfach den anderen 100000 folgen, die ihr Geld zu Markte tragen. :-)
Ich find's gut wenn die Massen aus aller Herren Länder ihr Geld zu uns bringen.

Viel Spaß auf der Wiesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Emsüberführung Norwegian Gem
Enkelin und Hund müssen mit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt