rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Langes Wochende an der deutschen Nordsee

WoMo-Wolle am 17 Sep 2007 20:36:55

Hallo Forumsmitglieder,

wir möchten über Allerheiligen ein langes Wochende an díe deutsche Nordsee, so was wie Greetsiel o.ä.

Kennt jemand in diesem Bereich schöne Stellplätze, wo man auch entspannt mit dem Hund spazieren gehen kann und diesen auch mal frei laufen lassen kann?

Aus entsprechender negativer Erfahrung hinsichtlich Fragen im Forum weise ich darauf hin, dass ich mit meiner Frage keine Diskussion über das Für und Wider von Hundehaltung, das Für und Wider von Hunden in WoMos, das Für und Wider von Hunden am Strand, das Für und Wider von Freilauf für Hunde etc. anstossen möchte.......

Ich hätte nur gerne einfach eine Antwort auf meine o.g. Frage !

Schönen aus LEV 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Sep 2007 21:46:00

Hallo WoMo-Wolle,

Greetsiel ist zwar sehr schön aber nicht direkt am Wasser. Wir sind ganz gerne in Horumersiel auf dem Stellplatz im Hafen. Stellplatz ist nah am Ort wo es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ein Hallenbad gibt. Einen Hundestrand haben wir dort auch gesichtet.

tira

jonathan am 17 Sep 2007 22:01:42

Greetsiel hat einen schönen Stellplatz mit Stromversorgung und Blick auf die Zwillingsmühlen. Greetsiel hat in unseren Augen den Vorzug, ein wirklich idyllisches kleines Städtchen mit hübschen Treppengiebelhäusern holländischer Bauart, vielen gemütlichen Pinten, Restaurants und Kaffeestuben und verwinkelten Gässchen zum Bummeln-auch bei schlechtem Wetter. Der Fischereihafen ist immer attraktiv, da hier immer das Wasser gleich hoch ist durch die vorgelagerte Schleusenanlage. Am Deich gleich hinter dem hafen kann man mehrere km mit den Hunden spazierengehen-und natürlich auch im Hinterland. Nicht vergessen:Einen Besuch des kreisrunden Hallenbades mit Saunagarten. Wer auf dem Stellplatz seine Gebühr entrichtet hat, kommt hier zum Kurgästepreis hinein.
Ihr merkt: Greetsiel ist unser Favorit

von Werner

Anzeige vom Forum

womofreak am 18 Sep 2007 10:41:20

..moin, moin,

einen Hundestrand gibt es mit Sicherheit in Hooksiel!

Einen Stellplatz auch, aber ohne Strom und sanitäre Anlagen!

Es sei denn, man geht auf den Campingplatz dort. Alles vorhanden!

Auch in Norddeich sind Tiere am Strand erlaubt. Stellplätze sind auch vorhanden (mir gefallen die allerdings nicht so).

Hans

Berthold am 01 Okt 2007 12:46:35

Aus Hundehaltersicht finde ich Esens akzeptabel. Der ortsnahe Schützenplatz ist weitläufig und grenzt im hinterem Bereich an Pferdekoppeln wo auch Hunde kontrolliert frei laufen können. Es gab auch keine Probleme mit den Pferdehaltern. Allerdings sind es von dort 20 Fahrradminuten bis zum Wasser, wenn es überhaupt mal da ist. :)

Weitere Möglichkeit ist der 24 H Parkplatz am Fährhafen (10 EUR) nach Baltrum (Neßmersiel) mit den umgebenden Wiesengelände.

In Neuharlingersiel darf man den Hund noch nich einmal auf dem Deichwanderweg an der Leine führen, er könnte ja pinkeln und diese tolle Landschaft verunstalten, wobei das Wattenmeer was für Liebhaber sein muß. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz zum Angeln mit WLAN im Norden
Öffnungszeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt