xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Schottland ist fertig

toli269 am 19 Sep 2007 20:34:19

Hallo

ich habe den Reisebericht wirklich am Wochenende fertig gemacht. ABer das war zuviel zum "einzeln kopieren". Da der freundliche Damin mir eine Blog-Seite zur Verfügung gestellt hat, kann man sie dort ( und die anderen Berichte ) lesen

--> Link

Bitte lästert nicht gleich über meine Blog-Seite. Ich hab sie erst seit heute, hab sowas noch nie gemacht und bin noch im absoluten Versuchsstadium :oops:

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 19 Sep 2007 21:09:50

Hallo Thomas,
das hast du wirklich klasse gemacht :)
Ich hatte bei lesen viel Spass. Bei mir sind es immerhin schon 15 Jahre her das ich um die ganze Insel rum bin und einige deiner Ziele sind mir noch gut im Gedächtniss.

LowCostDriver am 19 Sep 2007 21:20:25

Ach, da war die Ina wieder mal schneller im Gästebuch :D

ich bin begeistert, Schottland ist wirklich ein super Bericht geworden, die Bilder sind toll und stimmen gleich auf Urlaub ein.

Zwei Fragen bleiben mir aber doch zu stellen:

1. Ich finde keine Info, was aus dem undichten Fenster geworden ist. Habt ihr das vor Ort gelöst bekommen?
2. Auf den Bildern hattet ihr wohl Fahrräder dabei, im Text steht aber, dass es immer ein steiler Aufstieg war, wenn ihr irgendwo wandern wart.
Habt ihr die Räder denn auch benutzt?
Hat es sich gelohnt die Fahrräder mitzunehmen?

Würd mich freuen, wenn du mir die Fragen beantwortest.
Danke und
Björn

Anzeige vom Forum

toli269 am 20 Sep 2007 06:30:28

Hallo

erstmal danke und schön, dass euch der Bericht gefallen hat. Die Fragen von LowCostDriver will ich gerne antworten.

Das Fenster habe ich wieder pottendicht bekommen. Allerdings aus meiner Sicht provisorisch. Ich möchte es nochmal ganz raus machen und neue einsetzen. Aber die Reparatur von damals hält bis heute und würde es auch weiter tun. Sieht nur nicht ganz so schön aus ( was ja eigentlich oben auf dem Dach egal wäre , aber .. ). Wenn meine Wltern demnächst mit ihrem WOMO weg sind, dann kann ich ein paar Tage in deren Carport, dann kann ich wetterunabhängig arbeiten.

Die Räder hatten wir wirklich dabei. Wir sind auch dreimal damit unterwegs gewesen. An viele Stellen ist es ( uns ) wirklich zu steil, vor allem weil wir auch nur Sonnntagsfahrer sind. Und in Schottland kann man schlecht "Kreise" fahren, sondern muss fast immer den gleichen Weg zurück, den man hin gefahren ist.
Ein anderer im Forum hat mal geschrieben, dass man Räder den ganzen Urlaub rumfährt und sie nur einmal braucht. Wenn man sie dann aber nicht dabei hat, dann ärgert man sich und ein schöner Ausflug geht verloren.
Deshalb nehm ich sie eigentlihc immer mit. Stört ja auch nicht, wenn sie hinten spazieren fahren.

Ich hab auch schon auf Deiner Seite gelesen. Deine Berichte sind auch super und vor allem ausführlich ;-)

Kleiner Tipp zu Schottland: Die Tanksituation ist deutlich besser als öfters beschrieben, aber bis auf Reserve fahren kann ganz schön in die Hose gehen ... Auf die Preise ( ca. 1,40 € l ) darf man nicht gucken.

Thomas

FastFood44 am 20 Sep 2007 07:27:48

Ganz toller Bericht. Danke dafür.
Denn Schottland steht auch ganz weit oben auf unserer Liste.
Wegen der doch höheren Fährpreise wollen wir nächstes Jahr wohl erst mal ganz langsam mit Cornwell und London beginnen 8)

GRUSS PETRA

Klausimaus am 20 Sep 2007 19:32:41

Hi Toli !
Sehr schöner Bericht, tolle Bilder. Da werden Erinnerungen an eine Schottland-Tour mit dem Motorrad wach.
Es ist dir jedenfalls rundherum gelungen.
Klausimaus

Anne42 am 21 Sep 2007 20:22:05

Hallo Thomas

ein toller Bericht und wunderschöne Fotos, man bekommt Direkt Sehnsucht nach diesem schönen Land.

Aretousa am 02 Okt 2007 14:34:42

Hallo Thomas, nachdem ich neulich schon mal deinen Reisebericht überflogen hatte habe ich ihn heute ganz ausführlich gelesen- klasse. Die Bilder und auch der Bericht machen Spaß und Lust auf Urlaub auf der Insel. Übrigens bin ich eben durch einen link im scoteire-Forum darauf gestoßen. Da geistere ich auch ab und zu, in letzter Zeit aber eher selten rum.
L.G. Aretousa die sich auch ab und zu Tara nennt

toli269 am 02 Okt 2007 14:46:07

Aretousa hat geschrieben:Hallo Thomas, nachdem ich neulich schon mal deinen Reisebericht überflogen hatte habe ich ihn heute ganz ausführlich gelesen- klasse. Die Bilder und auch der Bericht machen Spaß und Lust auf Urlaub auf der Insel. Übrigens bin ich eben durch einen link im scoteire-Forum darauf gestoßen. Da geistere ich auch ab und zu, in letzter Zeit aber eher selten rum.
L.G. Aretousa die sich auch ab und zu Tara nennt

Hallo

Danke für das Kompliment.
Ja, im Schottlandforum bin ich auch angemeldet. Schottland ist halt einfach faszinierend.
nur schwierig, dass es soviele schöne Länder und Orte ( in- und ausserhalb D ) und wir nur so wenig Urlaub haben.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Schottland Mai/Jun 2007
London,CP Abby Wood Busanbindung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt