aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alter Ducato - Motor Pflege, Wartung Tuning

f.k. am 20 Sep 2007 08:40:57

Hallo,

es gibt einniges an Produkten mit deren Hilfe man Motoren (angeblich) zu mehr Leistung bei geringerem Verbrauch bringen kann. Viele habe ich im PKW-Bereich mit Erfolg eingesetz, habe aber keine Erfahrung wieviel sie bei Fahrzeugen der WoMo-Grössenordnung bringen deswegen frage ich hier nach Erfahrungsberichten.
Folgende Produkte interessieren mich:
- Motorölzusatz "Slick 50"
- Wiederverwendbarer Sport-Luftfiltereinsatz
- Dieselzusatz zum Reiigen der Einspritzanlage und Ventile
- ???

Gerne würde ich dem betagten Ducato Alkoven (1990, 85'000km) etwas gutes Tun. Er läuft ganz brav, braucht bei flotter Autobahnfahrt (100+) etwas über 12 Liter

beste , Florian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schlabuster-1 am 22 Sep 2007 21:15:44

Unterm Strich hat nur der Verkäufer was von solchen Produkten, Leistungssteigerung bringen diese Dinge nicht. Regelmäßiger Öl und Filterwechsel kostet nicht so viel und bringt viel mehr.

f.k. am 22 Sep 2007 22:06:59

Also mit Slick 50 habe ich sehr gute Erfahrungen in verschiedenen PKW (benzin + Diesel) sammeln können. inwieweit es sich bei der Kombination mit WoMo und relativ kleinem Motor auswirkt, das war meine Frage. Wer hat es denn schon ausprobiert?

Den Einsatz von K&N Sportluftfiltern kann ich ebenfalls nur aus PKW-Erfahrung empfehlen, speziell bei hoher Kilometerleistung denn dann rechnet sich er innerhalb kürzester zeit (bei mir in etwas mehr als 1 Jahr) und das sogar ohne die möglichen Vorteile (Leistung, Verbrauch) in die Rechnung mit einzubeziehen.

schönen Abend, Florian

Anzeige vom Forum

castro am 23 Sep 2007 14:12:30

Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber von Kfz Experten habe ich gehört das die Sportfilter gar nichts bringen.

Christian

f.k. am 23 Sep 2007 15:32:53

Christian,

meinkleiner alter 316er BMW (vergaser) machte eine deutlich spürbare Wandlung durch als ich den Serienpapierfilter durch einen K&N ersetzte. Spürbar in Leistung und Verbrauch.

Aus Spass haben wir (ein paar freunde) sogar Blindtests gemacht und den Filter gewechselt, ein anderer musste fahren und sagen welcher Filter drinwar - fast 100% treferquote .... also irgendetwas muss schon dran sein.

Was mich interessiert ist die Übertragbarkeit dieser PKW-Erfahrungen auf ein WoMo.

, Florian.

castro am 23 Sep 2007 20:14:17

Das nichts bringen war nur auf Womos mit Dieselmotor bezogen, kann auch sein das es bei den Turbos was bringt und beim Sauger nicht. Ich bin auch immer auf der Suche nach etwas mehr Leistung, aber für unseren Sauger war es nicht interessant und somit habe ich auch alles so gelassen wie es ist.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber vielleicht gibt es jemanden anderes der Bescheid weiß und bessere Aussagen hat wie ich.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umlenkrolle Ducato gebrochen
Brauche Hilfe ! 2,5l Sauger spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt