rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe ! 2,5l Sauger spinnt

Gast am 13 Sep 2007 23:29:15

Also, jetzt mal die Experten, denn ich komm nicht weiter :

Duc.280 2,5l Sauger

im kalten Zusatnd läuft er tadellos. Ab ca. 30km fängt er an zu bocken und nimmt im oberen Drehzahlbereich kein Gas mehr an.

Dazu stinkt es nach unverbranntem Diesel. Stellt man Ihn ab, und wartet etwas, dann läuft er wieder für 10 Min. normal.

Qualmentwicklung : Rußt eigendlich normal, wenn das aber mit dem Leistungsabfall anfängt dampft er leicht blau. Öl frist er aber auch nicht, ich deute das als Diesel.

ich dacht ich hätte in SP irgendwelchen Mist getankt, weil der Diesel aus dem Tank eine schwarze Suppe war. Wir haben den Tank drunterweggebaut, gespühlt und neuen Dieselfilter.

Das Theater geht aber wieder los. Zwar nicht so schlimm wie auf der letzten Reise, aber es ist der selbe Zauber.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 14 Sep 2007 00:58:20

nimm mal testweise den Luftfilter heraus wenn er anfängt zu bocken und fahr mal ohne.......

Gast am 14 Sep 2007 02:17:16

Das hab ich schon in Dortmund probiert. Macht keinen Unterschied.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 14 Sep 2007 08:25:49

wasserabscheider?

grusz hartmut

Gast am 14 Sep 2007 08:54:15

Kein Wasser im Dieselfilter. Dieselfilter ist neu.

dokabastler am 14 Sep 2007 10:30:39

Ist die Luftnachfuhr zum Tank gewährleistet.......??
Nicht daß Unterdruck im Tank entsteht und er keinen Diesel mehr saugen kann....war mal bei mir.....Belüftungsschlauch war zu und ich hatte neuen Tankdeckel spendiert, der keine Luft durchließ....

nach ca. 20 km war schluß...nahm kaum gas an...lief gerade so....bei viel Gas ruckeln......nur das mit dem Qualm konnte ich nicht beobachten

günter

Gast am 14 Sep 2007 11:33:39

hm, die ganze Kiste stinkt nach Diesel..... Aber ich guck mal nach. Der Tankdeckel ist aber noch der originale.

Gast am 14 Sep 2007 11:37:17

Hallo Hardo

vielleicht hat sich ja auch irgendwas in die Spritleitung gesetzt. Hast Du die bei der "Schlammaktion" mit gewechselt oder gereinigt?

mfg
Michael

Jagstcamp-Widdern am 14 Sep 2007 11:52:21

tropft er?
der dieselgestank musz doch wo her kommen!

grusz hartmut

canter am 14 Sep 2007 13:13:50

Ventileinstellung!! Meist ist es anders herum, das die älterne Diesel wg. nicht korrekter EInstellung kalt rauchen/stinken. Gibts aber auch so wie bei dir.
Bei unserem LT müssen die Ventile alle rd. 25tkm nachgestellt werden.

Gast am 14 Sep 2007 15:23:26

Nein, komischerweise tropft er nicht. Im Stand läuft er auch normal weiter. Sobalt man aber über eine betimte Drehzahlgrenze kommt, is Feierabend mit Leistung. Es stinkt auch nur bei der Fahrt nach Diesel.

Gast am 14 Sep 2007 15:35:08

Hallo,

kann es sein, das die Rücklaufleitung zum Tank zu ist?.
Normalerweise wird der überschüssige Diesel in den Tank zurückgeleitet.
Wenn die Leitung zu ist (Mal durchblasen) kann der Diesel nicht weg und wird teilweise unverbrannt durch den Auspuff gejagt.

Was sagt denn der Spritverbrauch, denn der müsste seit den Problemen gestiegen sein?

Jürgen

Gast am 14 Sep 2007 16:59:27

DAS hab ich noch nicht nachgeguckt. .....Muss ich morgen mal versuchen...heute schaff ich es eh nicht mehr.

ebbjo am 14 Sep 2007 17:01:11

Hallo zusammen für mich als ehemaligen kfz mech. deuten die symtome ganz klar auf eins hin motor bekommt bei höherer drehzahl zu wenig diesel
also ist irgend etwas verstopft Filter oder leitungen

ebbjo am 14 Sep 2007 17:06:21

Bei dieselgestank besteht auch die möglichkeit das er irgenwo luft zieht
und deshalb zu wenig diesel bekommt

Gast am 14 Sep 2007 17:11:14

Aber warum nur dann wenn er ca 30km gefahren ist? Der Dieselverbrauch scheint mir auch etwas hoch. Und der Dieselgestank muss aus dem Auspuff kommen, weil es nur im Aufbau extrem nach Diesel riecht.

Gast am 24 Sep 2007 15:25:37

So, also wieder die Dieselrückführung abgezogen, und schon wieder ist öl im Diesel. Habe jetzt die Förderpumpe ausgebaut. Mal sehen erst mal die Dichtungen prüfen.

Hat noch jemand eine Idee wie das Öl in den Diesel kommt ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alter Ducato - Motor Pflege, Wartung Tuning
Kontrolle des Kühlkreislaufes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt