xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelanschluß auf CP

puma am 20 Sep 2007 22:44:01

Das Wochenende vor dem 3. Okt. wollen wir für einen Kurzausflug in die Niederlande nutzen. Dort haben viele CP Kabelanschluß auf dem Platz. Weiß jemand, welche Programme dort empfangen werden können, sind auch deutsche dabei, so daß man die SAT-Anlage evtl. zu Hause lassen kann?
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß die Anlagen analog sind und direkt am TV-Gerät angeschlossen werden?
(CP evtl. "De Oude Molen", Groesbeek)

Vielen Dank und aus Osnabrück

PS.: Ich erwarte natürlich keine Senderliste, nur allgemeine Angaben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Sep 2007 01:44:19

hi von IBB in die Nachbarstadt nebenan ...

die SAT-Anlage könnt Ihr (aus eigener Erfahrung ... hab nämlich keine :D ) getrost zu Hause lassen ... über Kabel kommen dort so viele Sender in deutsch rein, das ihr Euren Urlaub extrem verlängern müßtet, um alle mal in Ruhe anzuschauen ... analog ist ok ... gehe direkt in die klassische Antennebuchse ... (via einfacher Weiche sogar auf zwei Geräte ... 10" Leicht-TV + Laptop) ...

viel Spass in NL

puma am 03 Okt 2007 22:37:55

Hallo zeelander, Danke für Deine Antwort.

Da das Thema auch für anderer interessant sein könnte: Auf unserem Platz gab es ARD und ZDF, der Rest war niederländisch (wie können die nur dem Film folgen, haben die nur Filme mit Untertiteln?). Das Angebot scheint dann wohl von CP zu CP unterschiedlich zu sein. Evtl. muß man sich vorher erkundigen.

Viele aus Osnabrück
(besonders nach Ibb)

Anzeige vom Forum

rs270550 am 04 Okt 2007 09:46:16

Filme mit Untertiteln:
Hallo Puma,
die Nederlande produzieren fast garkeine Spielfilme selbst! Also laufen dort ausländische Filme, wobei man sich die Übersetzung spart und als Untertitel einfügt. Unser zahlreichen niederländischen Bekannten empfinden dieses allerdings nur als vorteilhaft: Man sieht einen Film und lernt gleichzeitig eine weitere Sprache!!!!!! Englisch, deutsch, französisch ist für einen Niederländer eigentlich kaum ein Problem.
Rolf

Gast am 05 Okt 2007 23:02:42

hallo Puma ... stehe grade wieder selbst in Zeeland und bin ratlos ... via Kabel sind nur noch 1., 2. + WDR von den deutschen Sendern über geblieben ... vermute mal laienhaft, dass das etwas mit dem Wechsel der NRW-Kabelanbieter zu tun hat ... Ish ist nicht mehr Ish sondern jetzt in der Unitymedia aufgegangen ... haben auch zuhause alle Radioprogramme durcheinander gekegelt ...

... sorry - tut mir leid, dass ich Euch da (unbeabsichtigt) falsche Hoffnung gemacht habe ... (habe hier jetzt via Laptop über Internet /Platz-Hotspot per Livestream noch drei deutsch Sender aufgetan: N-TV, Giga, 9live)...

nach OS :hallo:

Veloman am 05 Okt 2007 23:52:27

rs270550 hat geschrieben:Also laufen dort ausländische Filme, wobei man sich die Übersetzung spart und als Untertitel einfügt. Unser zahlreichen niederländischen Bekannten empfinden dieses allerdings nur als vorteilhaft: Man sieht einen Film und lernt gleichzeitig eine weitere Sprache!!!!!!

Da kenne ich noch ein anderes Motiv. Die Franzosen, die zu den großen Kinoliebhabern gehören, finden es oft grotesk, wenn Japaner in einem japanischen Film Französisch reden. Japanisch (oder sonst eine andere Sprache) wollen sie deshalb wahrlich nicht lernen. Sie halten Filme eher für Kunstwerke, denen man durch Synchronisation nicht Gewalt antun sollte. Deshalb werden Filme oft in Originalfassung gezeigt.
Wenn man etwa in Paris ins Kino geht, sollte man darauf achten, ob der Film als V.O. (version originale) oder als V.F. (version française) aufgeführt wird.
Bei uns wird solcher Service leider nur höchst selten geboten. Als Freiburger muss ich da schon nach Basel fahren. Da kann ich mich dann manchmal gleich an drei verschiedensprachigen Untertiteln erfreuen.

flashmot am 07 Okt 2007 12:34:19

Hallo...also mit ish oder Unitymedia hat das garnichts zu tun. Ich war Ende September auch in Zeeland und habe auch nur ARD, ZDF und WDR vom Campingplatz empfangen. Habe dann trotz Wind auf meine SAT-Anlgae zurückgegriffen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T in Holland
Camping Campers Borgerswold Veendam ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt