|
Hallo "Nordlichter",
kann mir jemand näheres zum Fischmarkt sagen, wir wollen Ende Juli mal wieder in den Norden und würden gern bei dieser Gelegenheit auf den Fischmarkt gehen. Hab lediglich Altona und die Uhrzeit 5.30 - 9.30 finden können, nicht den Wochentag. Gibts in der Nähe einen Stellplatz??? oder Parkplatz? Oder müssen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln rein fahren? Bin für jede Hilfestellung dankbar :razz: hätte gleiches interesse.
klaus :roll: @ Christel
Schau mal "Google" Fischmarkt Hamburg. Vor ein paar Jahren waren wir dort. Es gibt den richtigen Fischmarkt in Altona und den Fischmarkt in St.Pauli, was ja mehr so ein bunter Markt mit Markschreiern, die Obst und alles mögliche verkaufen Bei google war ich schon und hab auch jede Menge Bilder gesehen und die Uhrzeit, aber nix genaues :roll: Ich denke mal, dass es samstags ist? Aber wollte es schon genau wissen, weil wir ja extra hinfahren. Na, da ging man früher doch immer nach durchzechter (Samstag) Nacht frühstücken ! Schaut mal hier :
--> Link Harald P.S. Es gibt nur EINEN Fischmarkt ! hallo harald
der hinweis war dufte,,,danke. muß also früh aufstehen :twisted: und das an einem sonntag :eek: macht nixt........ klaus :roll: Danke, danke, weiß jetzt alles, was ich wissen wollte 8) @ Tipsel,
werde am Sonntag mal berichten wie es am Fischmarkt in Hamburg ist,Zeiten und stehen an den Landungsbrücken oder Fischmarkt. Werden am Freitag nach Hamburg fahren,Samstag in der City shopen und am Sonntag zum Fischmarkt. Hallo Christel
ich habe mich ca 500 Meter hinter dem Fischmarkt neben dem Altenstift gestellt, ruhig und ungestört. Sind zurück aus Hamburg ( Fischmarkt )
Zum Stellplatz:300 Meter westlich von den Landungsbrücken,an der Grenze zum Fischmarkt,mit Blick auf die Elbe.Mo-Do 8,50 €,Fr-So 13,50 € pro Tag,jeweils bis 12 Uhr.Ohne V+E,lediglich mit Müllentsorgung.(Es ist recht laut,von der Straße her und am Sonntag ab 5 Uhr reger Betrieb zum Fischmarkt,wer da hin will braucht keinen Wecker :D . Zur City sind es ca.3 Km,Bushaltestelle in Stellplatznähe.Zur Reeperbahn sind es ca. 500 Meter. [Hallo Ihr "Nordlichter",
Hamburg ist immer eine Reise wert, war gerade am letzten Wochenede dort. Die Uhrzeit habt Ihr schon gut herausgefunden, es wäre aber gut, spätestens um 8.00 Uhr loszugehen, sonst kommt man nicht mehr durch die Menschenmassen. Von lebenden bis hin zu toten Tieren gibt es dort alles zu sehen, was man sich vorstellen kann. In der ehemaligen Fischauktionshalle gibt es dazu noch tolle Lifemusik und viel Nachschwärmer zu hören und zu sehen. Außerdem ist es ein idealer Ausgangspunkt, um Hamburg zu erkunden. ich vergaß, direkt oberhalb des Fischmarktes, keine 5 Schritte entfernt gibt es einen Stellplatz, von dem aus man, so ein Platz in der ersten Reihe frei ist, direkt auf die Werf schauen kann. Die Schiffe, die von der Nordsee aus hereinfahren, sind gut zu beobachten. Stellplatzgebühr am Wochenede pro Tag 16 oder 18 Euro, keine Entsorgung oder Frischwasser. Aber es lohnt sich trotzdem, denn man ist mitten im Zentrum: Speicherstadt, Michel, Landungsbrücken, Reeperbahn, Innenstadt, alter Elbtunnel (Lohnt sich, hinuterzufahren) alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen . ich wünsche Euch viel Spaß in Hamburg Julia Ein Leser berichtet mir, das die Fa. Paulmann in Hamburg die Stellplatzgebühr auf 15 Euro angehoben hat.
@ didi-kiel Kostet der Platz ca. 300 Meter westlich von den Landungsbrücken noch 13,50 € pro Tag (Fr-So) ? Allen einen schönen Urlaub wünscht Michael ( --> Link ) Hallo Michael,
mit Paulmann und den 15 € ist richtig,bin am Montag erst da vorbeigekommen,auf dem Weg zur Queen Mary 2,schön ist der Platz ja nun wirklich nicht,evt.etwas ruhiger als der am Fischmarkt,welcher von Freitag - Sonntag 13,50 € und Montag - Donnerstag 8,50 € pro Tag kostet.Aber hier hat man einen sehr guten Ausblick auf die Elbe und Hafen. @ didi-kiel :razz:
Danke für die schnelle Info! Super Service hier ! Immer gute Fahrt, schöne Stellplätze und beste Gesundheit, wünscht Dir Michael Hallo,
Paulmann hat jetzt auf €16,-- angehoben. Er nimmt für duschen, Fäkalienentsorgung und Frischwasser jeweils € 1,-- extra. Nur Strom und Brauchwasser-Entsorgung sind im Preis enthalten. Baustelle immer noch vor der Tankstelle. Man muß hinten herum fahren. Man kann dann über einen Fußweg an der Baustelle vorbei direkt in die Stadt oder zur Miniatur-Modellbau-Welt laufen. Axel Hallo
Cristel ( Tipsel) Auf dem Fischmarkt selbst ist ein Stellplatz.Ich weiß allerdings nicht, ob mann dort jetzt noch übernachten kann, wenn Fischmarkt ist.?? Früher stand man am frühen Morgen dann schon fast mitten im Geschehen.Ca.800-2000 m?? weiter Elbe abwärts nähe Fischgroßhandel ist ein weiterer Großparkplatz, wo beim letzen Besuch, im letzen Sommer auch 2 WOMO,s standen. Der Platz könnte ?? evtl. sogar noch etwas billiger sein. ?? Wenn ihr dann auch Frühaufsteher seidt. ?? Viel Spass auf dem Fischmarkt, . Hartmut Hallo,
dieser Platz liegt etwa 1 km vom Fischmarkt weg. Direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse, Womo an Womo, kein guter Platz. Dieser Platz war vor 2 Jahren keine 10 % günstiger als Paulmann. Ich finde es lustig. Der Ursprungssatz kam aus dem Jahr 2004. Nach so langer Zeit wird er wieder rausgeholt.
Bitte bitte, ich finde es nur lustig und das ist nicht abwertend oder schlecht gemeint!!!!!!!! Ich liebe diesen Platz, weil man direkt aufs Wasser schauen kann, aber er ist oft recht laut, besonders am Wochenende, wenn die Feiernden über die Hafenstraße ziehen.
Der Stellplatz, der übrigens am Wochenende recht teuer ist und keinen weiteren Kopmfort als die Aussicht und die gute Lage zur Erkunderung der Stadt bietet. Habe letzten häufig Wohnmobile in der Speicherstadt parken sehen. Die Büros sind dann geschlossen und wenn man nicht gerade vorm Theater steht, bieten sich viele Stellplätze dort an, die erheblich ruhiger sind. Aber, eben keine offiziellen Plätze. Habe schon einige Nächte dort sehr ruhig verbracht. Ist eine Alternative für Freisteher. Wenn man den Fischmarkt Richtung Blankenese fährt, gibt es dort auch einige schöne Plätze hinder den Speicherhäusern. Habe allerdings gehört, das sie nicht so ganz sicher sein sollen, weil dort Unterkünfte für Menschen sind, die es mit den Eingentumsverhältnissen nicht so genau nehmen. Julia Hallo,
:) das ist aber mal ne tolle Umschreibung, Super
Ja, und wenn man morgens aufsteht ist der Fischmarkt auch schon vor der Tür. Dann geht's zum Frühstück in die Fischmarkthalle, mit Livemusik und viel guter Laune. :gut: Also, man kann, wie schon von den vorschreibern berichtet, direkt oberhalb der Fischmarktes stehen und zwar immer, der Platz ist extra für Wohnmobile, Busse und zu besonderen Zeiten auch für PKW´S geöffnet.
Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung von Hamburg. In der Nähe natürlich die Landungsbrücken, die Speicherstadt mit einigen interessanten Museen z.B. - Zollmuseum (kein Eintritt) - Das Museum der Modelleisenbahn die größte Anlage Deutschlands??? oder mehr, -Gewürzmuseum, -Ausstellung der Speicherstadt, -eine Theater, in dem Hamburg im Mittelalter dargestellt werden übrigens mit einem interessanten,, gruseligen Restauant -Der Kreuzfahrterminal - Michel + Kramergasse ganz in der Nähe, übrigens, es lohnt sich mit dem Fahrstuhl auf den Michel zu fahren, man hat eine atemberaubende Aussicht -Dammtorbahnhof von dem aus mit der U und S >B ganz Hamburg erkunden kann - Schifffahrtslinie nach Blankenese für wenig Geld (statt teuer Hafenrundfahrten -Samstags abends führt ein typischer Hamburger Jung als Nachtwächter, mit viel Witz und Humor durch die Speicherstadt. -Der Fischmarkt schließt am Sonntag um 10.00 Uhr -In der Auktionshalle ist immer der Bär los. Gute Bands, unterschiedlichster Art machen hier Life-Musik bis in die Mittagszeit. Freier Eintritt - Man kann von Dort aus auch bequem in die Innenstadt laufen, Binnenalster, Hamburger Rathaus, Einkaufszone usw. - Für Kunstinteressierte ist der Weg zur Kunstmeile nicht weit Also ihr seht, es gibt viel zu erkunden. Übrigens man kann im portugiesischen von der Speicherstadt aus direkt gegenüber hervorragend essen gehen. Vorwiegend meiditerane Küche. Viel Spaß beim Erkunden Julia |
Anzeige
|