rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDI Navigation - Anfängerfrage

toli269 am 24 Sep 2007 08:40:38

Hallo

ich überlege diese WOche das neue ALSI Navigationssystem Medion MD 96310 zu erwerben. Nachdem auch das letzte vom Aldi so gut im ADAC Test abgeschnitten hat. Jetzt meine Frage ( vielleicht an jemand der das "alte" hat ). In der Beschreibung steht "komplettes Kartenmaterial Westeuropa".
Ist das wirklich so der hat dann Deutschland alle Straßen drauf und Europa nur die Hauptwege ????

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 24 Sep 2007 09:17:52

Mein Medion P4410 mit GoPal 3.0, das aus dem letzten Aldi Nord Angebot (ca. Mai; Juni 2007) hat auf jeden Fall alles komplett drauf.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Über die Medion Geräte gibt es ein super Forum unter "pocketnavigation.de"

Ein weiterer großer Vorteil der Medion Software ist, dass man durch Veränderungen dieser die Geräte optimieren kann, lese da mal nach, da sind echte Experten am Werk...

Also, trau Dich...

charis am 24 Sep 2007 10:03:13

Hallo Thomas,

kann die Angaben von Pezz nur bestätigen. Ich habe den PNA 470 vom Angebot Frühjahr 2007. Kartenmaterial ist super, waren im Sommer in Italien, selbst kleinste Straßen beinhaltet das Kartenmaterial.
Mittlerweile habe ich auf GoPal 3.0 upgedatet, auch hier voll zufrieden.

In dem genannten Forum bin ich auch unterwegs, dort wird einem wirklich geholfen.
Ich habe durch das Forum diverse Veränderungen an meinem PNA vorgenommen und bin voll zufrieden.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Medion kaufen.

Anzeige vom Forum

abo1 am 24 Sep 2007 10:06:33

hallo

eine für viele relativ wichtige funktion ist die möglichkeit, GPS koordinaten eines gewünschten zieles direkt in gerät eingeben zu koennen.

geht zwischenzeitlich schon bei vielen, aber nicht bei allen.

keine ahnung ob das bei dem angesprochenen gerät möglich ist.

lg
g

Gast am 24 Sep 2007 10:53:25

Ich hab auch die Version 3.0 nachgekauft. Nach div. Veränderungen (GPS-Koordinaten & Desktop free ) läuft die Software nicht mehr sauber. Die Version 3.0 ist nicht schlecht, aber für ein WoMo nur bedingt tauglich.

Das Medion fährt gerne mal einmal um`s Eck, sprich : Nächste rechts, wieder rechts, nochmal rechts und ... oh da war ich doch ebend schon mal !

Das ist mit `nen WoMo in einer Großen Stadt schon manchmal nervig. Dann hat man noch das Problem ab und an vor einer zu niedrigen Brücke zu stehen. Oder das Ding lotst Dich in eine Straße die viel zu schmal für ein WoMo ist und sagt dann bitte wenden !

Autozug nach Sylt ist auch so eine Sache. Du fähst auf dem Autozug und das Ding sagt plötzlich : BITTE WENDEN ! :D

Einbahnstraßen schint die Version 3.0 auch nicht so richtig zu kennen.

Aber immer noch besser als Kartenwälzen. Wir haben auf unserem Tripp immer noch eine Karte als Notnagel dabei gehabt, und auch oft genug benutzen müsssen.

Advantage am 24 Sep 2007 11:46:02

Hallo,

ich habe das Medion MD 470. Es stimmt, dass es manchmal unverständliche Haken schlägt. Musste auch mit unserem 7 Meter Womo und Anhänger vor einer Schranke wenden.

Das Problem tritt nur bei der Einstellung ÖKO-Route auf. Sobald schnellste Route gewählt wird (auch ohne Autobahn) funktioniert es gut.

Es gibt auch noch den Trick, die Kartenansicht zu verkleinrn, so kann eine größere Route im Voraus gesehen werden und man ist vor weiteren Überraschungen geschützt.

Holzknecht am 24 Sep 2007 20:37:20

Hallo Thomas,

wir haben das MD 96180 im Frühjahr 2007 bei ALDI gekauft. Kartenmaterial für ganz Europa komplett enthalten, echt tolles Teil. Findet selbst die kleinste Straße oder Weg, habe es bei uns am Wohnort auf Feldwegen und sogenannten "Säuferschleichwegen" ausgiebig getestet.
Auf der Rückfahrt von Bibione ging es über Cortina d`Ampezzo, hier hat das Ding auf den Serpentinen bei überhängendem Baumbestand dann und wann mal gemeckert bitte wenden..bitte wenden usw. Auch der TMC-Abgleich ohne zusätzliche Wurfantenne ist sehr gut. Kann den Berichten allen anderen nur folgen. Einmal Medion, wieder Medion!!! Nur zu empfehlen.

Frank-A521 am 24 Sep 2007 21:12:47

Kann mich auch nur anschließen habe zwar das 465 bin zufrieden, ist schon mein zweites von Medion.

Frank

Hoppy am 28 Sep 2007 14:29:05

Da ich beruflich auf verschiedene zugreifen kann hab ich schon einige getestet. Ich kann die ALDI Dinger wirklich nicht empfehlen.
Aus der Generation ohne Bluetooth ist Tomtom oder Becker ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DigiMap auf PalmOS4
Medion Go Pal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt