xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues WOMO abdichten?

klemens am 24 Sep 2007 14:39:29

Hallo Zusammen,

wir (m49 w 44) sind neu hier, finden Euer Forum aber sehr informativ und werden uns sicher hier wohlfühlen :) !

Wir bekommen im Dezember unser neues Bürstner Solano 700t und sind auf unsere Reisen sehr gespannt. Die Winterpause werden wir dann mit ausstatten und Forumlesen verbringen (und natürlich Reisen planen :D ).

U. a. fiel uns der Bericht von Goliver auf ...... Wahnsinn und von hier ein Riesenkompliment für die Arbeit!

Da wir ab Werk auch einen fahrradhalter bestellt haben, stellen wir uns jetzt die Frage, ob man solche Stellen nicht sofort, quasi bei Übernahme des WOMO's gleich abdichten sollte, oder kann man da vertrauen bzw. wie prüft man soetwas (ohne Demontage bei der ja auch wieder Undichtigkeit entstehen kann).

Zugegeben sind wir durch den Bericht etwas aufgeschreckt ..... vielleicht kein Fehler!

Danke für Eure Antworten und "gut Reis' "

Klemens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaiWo am 24 Sep 2007 19:25:46

Hai!
Ich hab mir auf Grund der vielen Berichte über Wasserschäden bei unserer letzten Ausfahrt einige Gedanken gemacht.
Es ist schon erstaunlich, wie viele Fahrräder auf an der Rückwand befestigten Fahrradträgern transportiert werden. Z. T. standen da vier Räder drauf!
Früher hatten wir auch so transportiert.
Heute würde ich das so nicht mehr machen, insb. unter Berücksichtigung diese Berichts über Wasserschaden, wo das Wasser über Bohrlöcher des Trägers eingedrungen ist.
Wir haben jetzt ein WoMO mit Heckgarage, wo die Räder drin sind.
Sofern ich die Räder so nicht transportieren könnte, würde ich entweder eine Anhängerkupplung mit entsprechendem Träger verwenden ( haben wir am Pkw), oder einen dieser Heckträger, die am Fahrzeugrahmen befestigt werden.
Da seid ihr immer auf der richtigen Seizte.
CU
Wolf

turbokurtla am 24 Sep 2007 19:40:13

Hallo und willkommen Klemens
Lass Dich nicht verückt machen und vertrau einfach den Leuten, die ihn angeschraubt haben. Ja nichts selbst wegschrauben bei einem neuen Wagen. Freu Dich lieber drauf.
Allerdings sollte man immer ein Auge drauf werfen. So z.B. nach dem Winter mal innen und außen überprüfen.
Viel Spass
Kurt

Anzeige vom Forum

dokabastler am 25 Sep 2007 10:49:30

Bei einem neuen Fahrzeug nix machen, gefährdet Garantie/Gewährleistung!
Beobachten, dokumentieren und reklamieren schon!!

günter

klemens am 25 Sep 2007 11:37:21

Hallo Zusammen,

wie prüft man soetwas? Ich kenne ja die Feuchtigkeitsmessungen hier aus dem Forum (die Ergebnisse scheinen ja schon etwas umstritten zu sein :? ), aber habe ich ohne ein solches Messgerät eine Chance mir da etwas mehr Sicherheit zu verschaffen :roll: ??

Klemens

turbokurtla am 25 Sep 2007 13:17:23

Tag Klemens
Du hast doch Augen, mit denen sieht man Wasserflecken. Du hast Ohren, mit denen kannst Du beim Abklopfen modrige, verfaulte Stellen hören. Und Du hast Finger, mit denen kann man durch Druckprüfung an vakanten Stellen weiches Material feststellen.
Wichtig ist nur, dass man es auch wirklich macht, und nicht nur von den doofen Messgeräten spricht, die sowieso nicht gscheit gehen.
Ist übrigens mein voller Ernst, doch freu Dich lieber auf Dein Fahrzeug, anstatt über Wasserschäden nachzudenken.
Kurt

rimorle am 25 Sep 2007 16:53:57

Hallo Klemens
Freu dich auf dein neues Fahrzeug
Ich habe auch einen heckträger und keine Probleme (einfach hin und wieder nachschauen-- so wie es Kurt schreibt)
Ich wünsche euch viele schöne Reisen mit eurem Fahrzeug

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stockflecken
Kein Strom bei Fahrzeugstillstand im alten Hymer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt