LowCostDriver am 04 Okt 2007 21:49:37
Hallo Lucky,
leider kann ich dir wenig bei der Entscheidungsfindung helfen, aber wenigstens will ich dir unseren Eindruck vom Roller mitgeben.
Wir hatten im Juni 2006 einen AutoRoller 2 Modell 2006 gemietet.
Der Wagen war eigentlich noch fast neu (Zulassung erst im März 06, trotzdem hatte der Wagen schon über 10TKM auf der Uhr)
ich schätze mal auf das Basisfahrzeug Ducato muss ich nicht eingehen, das ist ja annähernd überall gleich.
Wir sind damit zum Nordkapp gefahren, also haben wir über 6.000 Kilometer mit und im Wagen gelebt.
Ein paar Mal habe ich mir eine Beule am Zugang zum Fahrerhaus vom Aufbau geholt, da der Alkovenbalken für meine Größe (190) etwas unglücklich angebracht war.
Das Holz hat aber souverän alle Angriffe abgewehrt und ist somit als deutlich stabil zu bezeichnen :D
Ansonsten waren wir beide sehr positiv überrascht, die Verarbeitung war toll, nichts hat auf den norwegischen Auf- und Abfahrten geknirscht oder gequitscht, alles war dicht und auch sonst waren wir mit dem Fahrzeug und der Ausstattung sehr zufrieden.
Das einzige, was wir bemängeln mussten, war ein Defekt am Schloss für den Wasseranschluss.
Es ließ sich nicht mehr schließen, der Plastiknippel war vermutlich durch unsachgemäße Behandlung verbogen.
Das war alles.
Das Fahrzeug wird vom Vermieter übrigens noch immer ausgiebig genutzt, es kann also nicht so schlecht sein.
Wenn es dich interessiert, sende ich dir die Kontaktdaten des Vermieters per PM. Will ja keine Werbung machen :)
Der AutoRoller 2 ist definitv der Grund, warum wir heute ein eigenes Mobil fahren.
Hätte ich das Geld den Wagen zu kaufen, würde ich auf jeden Fall den Roller mit in die engste Wahl aufnehmen!
Björn