xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anlasser dreht nicht

Gast am 26 Sep 2007 11:56:25

Hallo zusammen

es geht ausnahmsweise nicht um mein Womo sondern um mein Audi Cabrio. Ich habe folgendes Problem: Immer häufiger kommt es vor, daß der Anlasser nicht dreht, also ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, alle Lämpchen leuchten, aber beim umdrehen des Schlüssels passiert nichts. Dann so 2,3,4 mal probiert und er springt an.
Was kann das sein, und wo soll ich anfangen zu suchen ?

Ich hoffe auf Eure Hilfe

mfg
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 26 Sep 2007 12:11:31

hallo

welches baujahr?

wenns schon ein paar jährchen hat: zündschloss

wenns neu ist:
fehlerspeicher auslesen lassen

lg
g

Gast am 26 Sep 2007 12:12:27

Es ist Bj 96

Anzeige vom Forum

abo1 am 26 Sep 2007 12:18:32

Alino hat geschrieben:Es ist Bj 96

hallo

da tippe ich auf das zuendschloss ehrlich gesagt

wird bei dem alter bei audi gerne genommen ..

hast du schon mal versucht ein wenig am schluessel vorsichtig zu ruetteln wenn er nicht kommen will?

ansonsten koennte es noch das startrelais am anlasser sein ...

falls du fachlich versiert bist evt zuendschluessel mal in startposition halten lassen vom beifahrer und mit gummihammer auf den starter kloppen

vorsicht vor drehenden teilen (keilriemen, zahnriemen, lüfter) falls er dann anspringen sollte!

lg
g

Gizmo am 26 Sep 2007 12:22:59

Hallo,
evtl. liegt's an einem Kontaktproblem am Anlasser-Relais oder an der Batterie.
, Gizmo.

Gast am 26 Sep 2007 12:29:16

Habe das Problem sporadisch schon etwas länger. Wenn ich dann am Schlüssel wackel, dann gehts auch. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Was kann ich also machen, gehe ja nun auch vom Schloß aus,weil die Lämpchen ja auch nicht reagieren. Also kann es an der Batterie oder Anlasser ja nicht liegen.

mfg
Michael

abo1 am 26 Sep 2007 12:44:56

Alino hat geschrieben:...Wenn ich dann am Schlüssel wackel, dann gehts auch. ....
Was kann ich also machen...

hallo

zuendschloss tauschen lassen?

lg
g

Gast am 26 Sep 2007 12:48:15

Am Schloß selbst kann es ja nicht liegen, sondern an der darunterliegenden Kontakteinheit. Außerdem will ich nicht 2 Schlüssel für ein Auto.

mfg
Michael

Sammy69 am 26 Sep 2007 13:44:17

Hallo,

beliebtes Problem war füher mal der Magnetschalter am Anlasser.
Einmal mit einem Hammer gegen den Anlasser klopfen und dann ging es wieder.

Andi

Gast am 26 Sep 2007 17:02:08

Komme gerade aus der Werkstatt, dort sprang der Gute dann gar nicht mehr an. Also wurden jetzt die Armaturen ausgebaut, um an das Zündschloss zu kommen. An dem ist die sogenannte Zündeinheit, das Teil, was alle elektrischen Kontakte schaltet. Dieses ist oben gebrochen, muß also neu.

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemen
Zusatz-Luftfeder für AL-KO-Chassis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt