xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Orbiter 691 Q, Feuchtigkeit?

Gisela u. Manni am 26 Sep 2007 19:52:00

Hallo, das ist mein Traummobil.
Nun sagte mir der Hymer- Händler, der unser Mobil in Kommission nimmt, dass der Weinsberg nach ein paar Jahren, so 3 bis 4, feuchte Wände hätte.
Damit ich nicht am Samstag 500 km umsonst fahre um mir das Mobil anzusehen...... kann mir jemand dazu etwas sagen?
Ein Reinfall reicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 26 Sep 2007 20:09:55

Hallo,

gehört habe ich das noch nie. Weinsberg ist Knaus und die sind doch qualitativ
sehr gut. Wir fahren selber einen WEinsberg und sind rund um zufreiden. Allerdings ist er auch noch keine 3 Jahre alt. :)
Ich würde sagen dein Händler will dir eines seiner Mobile verkaufen und dann natürlich einen Hymer.
Viel Glück
Sabine

Gisela u. Manni am 26 Sep 2007 20:33:25

Hallo Sabine,
der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Aber nachdem ich gehört habe, dass das Mobil in Tschechien hergestellt wird bin ich doch ins Grübeln gekommen.

Anzeige vom Forum

hast29 am 26 Sep 2007 20:46:30

Hallo Gisela,

wer hat euch denn den Quatsch erzählt???

Weinsberg produziert in Jandelsbrunn im Knaus Werk.
Ist doch logisch oder? Den Weinsberg den ihr euch angucken wollt ist doch der Baugleiche Sun Traveller. Wie gesagt die Wagen sind identisch haben nur ein anderes Möbelfinisch und haben eine andere Außenfarbe.
selbst wenn wir unsere Fahrgestellnummer bei der Versicherung eingeben kommt immer Knaus sun traveller......

Sabine

Gisela u. Manni am 26 Sep 2007 20:51:14

Sabine keine Ahnung, so hat es mir der Händler gesagt.

Etienne am 27 Sep 2007 05:42:05

Wir hatten einen Weinsberg Baujahr 2003 und hatten mit Feuchtigkeit keine Probleme.
Martina

agu am 27 Sep 2007 07:17:52

Ich hatte einen Weinsberg Bj. 2000, nur Probleme und nach einem Jahr gewandelt.

Mäggy am 27 Sep 2007 08:46:48

Hallo,

wir haben einen Knaus, Bj. 1995 ist ja alles ein Werk und sind sehr zufrieden null Probleme.

hast29 am 27 Sep 2007 09:18:33

Hallo Gisela,

cih denke "sicher" ist man sich mit dem Thema "trockenes Wohnmobil" niemals.

Viele Beiträge in diesem Forum beweisen eindeutig das es fast jeder Hersteller schon geschaft hat eine "Tropfsteinhöhle" zu bauen.

Eines habe ich jedoch gelernt aus allen "feuchten Beiträgen" :)
Ich/wir schauen jetzt doch mal intensiver in die Ecken, an den Aufbauten und vor allen Dingen bei den angebauten Zusatzteilen.
Was passiert wenn wir etwas entdecken wissen wir zwar nicht, aber sicher ist sicher.

Viel Glück bei der Besichtigung. WO wollt ihr kaufen??

Sabine

Gisela u. Manni am 27 Sep 2007 09:51:47

Hallo Sabine, das Mobil habe ich bei Mobile.de gesehen. Es steht in Hechingen, ca. 500 km von uns entfernt. Wir werden uns aber auch hier bei den hiesigen Händlern umsehen. Ich denke mal, das wird das Beste sein. Nachdem wir die Wandlung mit dem jetzigen WoMo abgebrochen haben, möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen. Wir haben ja bis zum Frühjahr Zeit.

Allen Anderen, danke für die Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser guter alter Dethleffs ist..........
Wechselrichtertrennschaltung, Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt