rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BÜRSTNER Solano 700t

klemens am 27 Sep 2007 10:05:49

Hallo Zusammen,

wir bekommen ja im Dezember unser neues WOMO (Bürstner Solano 700t) :D . Gibt es im Forum Mitglieder die ein solches Fahrzeug haben? Erfahrungen? Tips? Hinweise?

Würde mich freuen was zu hören :) !

Schöne

Klemens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fee am 27 Sep 2007 15:54:59

Hallo und willkommen im Forum,

wir haben den Bürstner Solano T 615 und sind eigentlich sehr zufrieden. Haben zwar eine ganze Mängelliste nach der ersten Reise aber ist wohl nichts dabei was sich nicht durch die Garantie klären lässt.
zB. Gurtschloss (Meldung Airbag defekt), Innenverkleidung löst sich, Duschstrahl nicht kräftig genug, Duschwanne knarrt etwas, Remis vorne li fehlt Magetstreifen usw

Fee

ingemaus am 28 Sep 2007 10:27:31

Hallo Fee!
Auch kleine Mängel nerven. Sie sind bei einer gewissenhaften Endabnahme, die man bei einer Summe von 50.000 € als Selbstverständlichkeit vorraussetzt, bei eigentlich allen Herstellern vorhanden. Ein Womoverkäufer hat mir einmal gesagt, dass jedes Mobil um die 30 Fehler hat. Ein guter handwerklich begabter Besitzer findet davon 25 ,ein schlechter, weil er denkt es muss so sein, nur 15. Wenn jemand gar keine Ahnung hat sogar nur 5 Fehler. Da ist schon etwas dran. Bei einem Auftreten von Fehlern kommt es dann aber auf die sogenannte Kulanz ( sprich Selbstverständlichkeit ) an, die Fehler, die für den Kunden immer eine Belastung darstellen, zu beheben. Nicht allgemein negativ, aber meiner Meinung nach, ist es hier besser ein in Deutschland ansässigenen Hersteller gewählt zu haben. Der Umweg über den Importeur ist , aus eigener Erfahrung mit 6 neu gekauften Mobilen in 10 Jahren, bedeutend schwieriger. Die Autoindustrie könnte sich diese zum Teil mehr als schlampigen neuen Womo nicht leisten. Ist hier eine andere Käuferklientel? Oder?
Weiterhin aber viel Spaß an unserem schönen, teuren Hobby
wünscht ingemaus

Anzeige vom Forum

Fee am 28 Sep 2007 18:20:47

Hallo Ingemaus,

ich musste schmunzeln als ich von 30 Fehlern las. Das ist exakt die Anzahl der Fehler (wenn auch nur manche Klitzeklein sind und von uns selbst behoben werden)
Trotz Alledem sind wir der Meinung dass wir uns für das Richtige Womo entschieden haben
Und jetzt wo ich es von dir hier als völlig normal lese, wird meine Meinung noch bekräftigt. Ist halt nur etwas Ärgerlich, weil man nun etwas Zeit und Musse aufbringen muss um den Weg in die Werkstatt anzutreten.

liebe
Fee

ingemaus am 29 Sep 2007 11:12:25

Hallo Fee!

Genau so ist es. Viel Spass und immer eine saubere St0ßstange

wünscht ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frauentreffen