rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautfreie Autobahnabschnitte in Frankreich?

Hekuman am 29 Sep 2007 23:43:50

Wir waren vor 7 Jahren das letzte mal in Südfrankreich/Spanien. Es fiel uns auf, das einige Abschnitte der Autobahn mautfrei waren, z.B. di Umgeheung von Lyon. Leider weiss ich nicht mehr welche es sonst noch waren. Gibt es eine Internet-Seite wo ich diese erkennen kann oder hat jemand sonstige Info´s darüber. Es handelt sich um die Strecke von Luxemburg nach Südfrankreich- Saintes Maries de la mer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 29 Sep 2007 23:56:20

Nach Les Saintes Maries de la Mer fahren wir immer möglichst mautfrei. Da benutzen wir dann die RN und nur um Lyon drumherum die Autobahn. Im französischen Autoatlas sind die mautfreien Autobahnen farblich von denen mit Gebühren abgesetzt.

klavitt am 30 Sep 2007 18:10:38

Hallo,

schaust Du z.B. hier:

--> Link

und hier

--> Link

Falls Du kein Französisch sprichst: die grün gekennzeichneten Strecken sind die mautfreien.

Ein holländischer Automobilclub gibt auch eine Papierkarte mit den entsprechend gekennzeichneten mautfreien Strecken heraus.

Wiederholte Anfragen beim ADAC meinerseits haben lediglich den intelligenten "Hinweis" ergeben, man könne mit den ADAC-Infos die Mautkosten ermitteln, dort wo keine Maut erhoben werde sei es dann mautfrei (???).

Anzeige vom Forum

Hekuman am 30 Sep 2007 20:08:54

Danke für den Hinweis auf die Karte, bzw.Liste. Genau sowas hatte ich gesucht. Das Problem mit dem ADAC hatte ich auch, ich bekam die selbe Antwort. Hekuman

noneku am 01 Okt 2007 12:42:45

Aretousa hat geschrieben: Im französischen Autoatlas

Tip> kaufe dieser gelber Michelinatlas in Frankreich. Verkauft man auch in der grössen Supermarcheé's. Billiger als in D oder hier in NL.
Ein must furs reisen in Frankreich.

muellerhartmut am 03 Jun 2014 14:11:17

mulhouse montpellier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Dijon / Lac Kir aktuell offen ??
RN 85 von Grenoble bis Sisteron, oder zurück.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt