xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es ist vollbracht

christine w am 30 Sep 2007 19:11:06

Es ist vollbracht.
Wir haben heute (Hausmesse) den Vertrag für unser WoMo unterzeichnet.
Es wurde ein Hymer B 514 CL, Modell 2008.
Gestern besichtigt, schlaflose Nacht verbracht, heute gekauft.
Am 12.10. können wir "IHN" in Empfang nehmen.
Div. Anbauten sind noch zu montieren.

Christine :daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 30 Sep 2007 19:39:05

Glückwunsch, nun schlaft aber wieder, sonst habt ihr dann keine Kraft mehr um es einzuweihen.

Beduin am 30 Sep 2007 20:15:40

Schick isser :)
Wünsche euch auch viel Spass und allzeit gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2007 20:20:35

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen :!:

havo am 30 Sep 2007 20:51:08

Gratulation und viel Spaß damit. :kette:
Volker

Michael 2000 am 30 Sep 2007 20:56:08

Herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt.

runo am 03 Okt 2007 10:24:21

Hallo Christine,
gratuliere zu der Neuanschaffung :klatschen: und erholt euch schön vom Kaufstress bei den hoffentlich stressfreien und tollen Touren.
Runo

Speedjunky am 03 Okt 2007 10:53:10

Hallo Christine,
solltet ihr nicht im Oktober einen Hobby Toskana bekommen :?:
Was ist passiert :?:
Klaus

christine w am 04 Okt 2007 08:41:24

Hallo Klaus,
Du hast vollkommen recht. Der Verkäufer hat uns freigestellt vom Kaufvertrag zurückzutreten, der Liefertermin hatte sich 4 mal verschoben.
Finde ich sehr fair von ihm.
Und jetzt kommts, kanns immer noch nicht glauben.
Neues WoMo gekauft, schon die erste Reise geplant. Sonntag gekauft (Hausmesse). Am Montag studierte ich den Prospekt des Mobils, und stellte fest, das Teile die eingebaut sein müssten, fehlten. Berechnet wurden sie uns aber.
Anruf beim Händler meines Vertrauens, muß alles eingebaut sein, fehlt aber.
Am Dienstag wurde der Vertrag vom Händler storniert, es handle sich hier um eine Null-Serie, er wußte es auch nicht. Wieder haben wir Glück und einen fairen Händler gehabt. Trotzdem sehr traurig.
Was haltet Ihr von einem Laika Rexosline 600, der wurde uns noch angeboten und würde uns auch gefallen - eine Alternative ?????
Hoffe auf Ratschläge von Euch - Danke Christine

Speedjunky am 04 Okt 2007 08:56:23

Hallo,
ich würde mich festlegen,und nicht durch die bunte Welt der Wohnmobile springen.
Vor allem solltest Du nicht überhastet kaufen,und später bereuen :!:
Ist ja bis jetzt schon ein enormer Unterschied zwischen Hobby,Hymer,Laika.
Kannste denn die fehlenden Teile nicht nachrüsten lassen???
Ist doch bestimmt Verhandelbar.
Klaus

christine w am 04 Okt 2007 14:37:12

Hallo Klaus,
danke für Deinen TIP, aus Sicht eines Aussenstehenden zutreffend.
Nach Ausscheidung des Hobbys stand für uns fest, es wird ein Vollintegrierter und er muß beim Händler aufn Hof stehen. Wegen der Vorgeschichte wollen wir nicht mehr bestellen.
Der Kaufvertrag des Hymers wurde vom Händler storniert. Es müßte u.a.
im hinteren Bereich, über dem Bett, ein Fenster nachträglich eingebaut werden. Ist wg. der Innenverkleigung und Verstrebung, nicht möglich. Den Händler kennen wir schon länger, hatten schon Mietfahrzeuge von ihm, immer zur Zufriedenheit auf beiden Seiten. So solls auch bleiben, O-Ton Händler. Deshalb Vertragsstorno.
Der Laika steht aufn Hof des Händlers, deshalb die Überlegung. Hat aber nur ein Hubbett von 1.90x1.90, bisher hatten wir Einzelbetten.
Christine

ingemaus am 05 Okt 2007 12:49:50

Hallo Christine !
Meine auch Du springst hin und her! Ein 100% Womo gibt es nicht, wird es auch nie geben können, weil für eine breite Käuferklientel gebaut werden muß. Du willst doch wohl nicht von Einzelbetten wieder auf Hubbett umsteigen? Auf dem Hubbett schlafen ist für mich eine Notlösung gewesen, das FG wurde nur aus diesem Grund verkauft. Auf dem Hubbett liegt man immer falsch. Für 2 Persaonen zu eng. Für eine Person schwierig auf seiner Matratze liegen zu bleiben und nicht in die Mitte zurollen. Vom rauf und runter Klettern, vom Hochheben des Bettes und dem Umbau der darunter liegenden Sitze ganz zu schweigen. Nur jetzt einen Laika weil er gerade da steht. Ich glaube, da bist und wirst Du nicht glücklich. Ich würde auch nie mehr einen Integrierten kaufen. An diesen Modellen ist die Frischluftzufuhr beginnend 10 cm über der Autobahn und stinkend, endend im Fahrerhaus, das ganze V - Teil zusammengebaut mit abenteuerlichen Scheibenwischern und einer Serviceklappe, wo die Monteure hinten raus laufen, wenn man vorne rein fährt. Beim serienmäßigen Fahrerhaus mit
Frisch- Luftfilter, Frischluft - Zufuhr von oben, gut schließenden, im Unfalltest geprüften Türen, gute Service - Möglichkeit zB Batterie - Ein - Ausbau, bitte dies ist meine Meinung, vieles besser!
Wenn Du bei Hymer warst, warum ist der T 674 SL nicht in Frage gekommen . Hier haben die Händler einige, wegen dem allgemeinem schlechten Verkauf diese Jahres, auf Lager. Längsbetten ,große Heckgarage, auf Fiat auch 3.0 Liter Motor möglich usw.
Überlege gut!!! Nur kein Schnellschüsse! Weil die auch nach hinten losgehen können.

gruß ingemaus

hast29 am 05 Okt 2007 13:01:35

...ich bin auch ein Mensch der am liebsten alles gleich da hat...
aber ...
beim WOMO und wenn es dann noch so teuer ist, es um Neuwagen geht, würde ich lieber warten. Dann habe ich mein Mobil wie es sein soll.
Irgendwann möchte man keine Kompromisse oder gar Abstriche mehr eingehen.
Habt ihr z.Z. eigentlich noch ein WoMo?

Ich schließe mich den anderen an, du kaufst jetzt aus Verzweifelung.
Von Hobby zu Hymer das kann ich noch verstehen.
Ich würde a) entweder den Hobby der nicht geliefert wurde als Jahreswagen suchen oder b) mir das Mobil wie es sein und werden soll mit einem Kaufvertrag, welcher dir einen Nachlaß gewährt bei zu später Lieferung abschließen. Dann bekommst du dein Mobil schon pünktlich wenn der Händler dir pro WOche z. B: 200,-- Euro erlassen muß.

Sabine

christine w am 06 Okt 2007 17:13:47

Hallo.
@Sabine, wir sind seit Okt. 06 ohne WoMo.
@Ingemaus, ich habe noch keine Erfahrung mit Hubbetten, hatte aber ähnliche Bedenken, die Du ja bestätigt hast.
Die Nachteile eines Integrierten, wie Du sie schilderst, waren mir nicht bekannt.
Ich werde mit Sicherheit keinen Verzweiflungskauf tätigen, es sind ja nur Überlegungen.
und ein schönes WE, Christine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

..suchen neues/gebrauchtes Wohnmobil
Nach 2 Jahren T3 nun ein richtiges .....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt