aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ICQ-Nummer ?

Eddy am 01 Okt 2007 22:36:01

Hallo,

kurze Frage und ausführliche Antwort.

Ist eine ICQ-Nummer nun eine praktische Sache um Informationen an Freunde etc. weiterzugeben oder ist das nur "Neumodischer Kram". 8)

Mich würde mal Eure Sichtweise zu dem Thema interessieren.

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgang13 am 01 Okt 2007 22:59:15

wenn sich zwei (oder mehr) finden, die gerne über ICQ kommunizieren, dann ist es gut.
wenn du keinen anderen kennst, der ICQ auch benutzt, dann ist es neumodischer Kram.
mich findest du unter 170-683-728

bernd3 am 02 Okt 2007 00:24:14

Und alle anderen messenger haben die gleiche Funktion, nur mal so am Rande.

Bernd

Anzeige vom Forum

Maggie am 02 Okt 2007 08:54:04

Also, im Unterschied zu uns Alten sind meine Zimtzicken da natürlich immer auf dem aktuellen Stand.

Anfangs kamen sie mit allem möglichen nach Hause, auch icq und irgendwas mit "S..." (?). Mittlerweile haben sie sich aber mehr oder weniger alle auf msn eingeschossen.
Und ich denke mal, bei den Jugendlichen geht es wahrscheinlich schlicht und einfach nur darum, was am einfachsten, schnellsten und praktischsten geht (oder die meisten Emoticons hat oder was weiß ich).

Und dann eben hauptsächlich darum, wo man die meisten gleichzeitig online trifft, denn nur dann kann man sich ja "unterhalten".

Mich haben sie auch mal angestiftet, damit ich weiß, wie es geht. Seitdem habe ich das installiert, aber nutzen tu ich es nur zum Spaß mit meinen Töchtern. Ich sehe eigentlich keinen Bedarf.

LG
Maggie

mauimeyer am 02 Okt 2007 09:22:19

ICQ ist mittlerweile eines der ältesten Messenger-Programme. Ich selbst bin überhaupt kein Freund von ICQ, weil es über die gesamte Zeit immer wieder unschöne Gerüchte in Bezug auf Sicherheit gab. Desweiteren störte mich, das beim sprechen kein Duplexmodus möglich war (sprich einer Teilnehmer spricht der andere hört zu, gleichzeitig sprechen ging nicht). Mittlerweile geht das aber wohl auch.
Ich selbst benutze "Skype" (vielen Dank an Dirk, der mich darauf brachte) und bin hochzufrieden. Mit den richtigen Einstellungen werde ich in keinster Weise von irgendwelchen Leuten belästigt, ich bekomme keinerlei Werbenachrichten und kann mich wunderbar mit anderen unterhalten bzw. sozusagen chatten.
Ich bleibe dabei.

spleiss53 am 02 Okt 2007 10:43:49

ich finde icq nicht schlecht - benutz aber ausschließlich die Schreibversion. Man sieht halt wer auch online ist - und oft ergibt sich daraus ein kurzer oder längerer Gedankenaustausch....oft bis tief in die Nacht :wink:

Rossi64 am 02 Okt 2007 10:48:00

Hallöchen,

meine Mädels und auch ich benutzen den MSN Live Messanger.

Mit Webcam und Headset kann man damit wunderbar komunizieren.

Gast am 02 Okt 2007 17:11:17

ich skype....aber eben nur mit freunden und bekannten,
die anderen sperre ich aus,
das ist möglich und nur eine einstellungssache im programm selbst.
nutze ich übrigens auch im internetcafe!

skype gibt es auch als mobil, d.h.
man kann sich skype auf den usb-stick draufladen.
und im internetcafe den stick in den usb_stecker und ab
geht die post, ohne installation oder anmeldung.

lele

Administrator am 02 Okt 2007 17:20:14

MSN, ICQ und wie sie alle heißen, haben eins gemein: sie sind nur gut zur kurzweiligen Schnatterei - gleich einem Chat.
Ich bevorzuge lieber eMails oder Foren - da kann man alles auch später nachvollziehen, suchen und sich auch ggf darauf beziehen.
Skype hatte ich früher mal, aber in Zeiten allgemein üblicher Telefon-Flatrates hat sich das überholt.
Wer weiß, was die Anbieter heut zu Tage bei skype oder ICQ mit den Gesprächsdaten alles machen - die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

mauimeyer am 02 Okt 2007 17:54:13

Skype hatte ich früher mal, aber in Zeiten allgemein üblicher Telefon-Flatrates hat sich das überholt.

Das sehe ich nicht so, wenn ich ins Ausland telefonieren muss oder aus dem Ausland nach Hause, kann ich mir erhebliche Kosten sparen! Auf vielen CP´s gibt es mittlerweile WLAN für günstiges Geld.
Was ich jetzt noch gemacht habe, war aber eher Zufall, ist das ich ein Handy mit WLAN habe (Nokia E65). Das bedeutet für mich, dass ich, sobald mir ein offenes WLAN-Netz zur Verfügung steht, via VoiP für 1 Cent die Minute ins Deutsche Festnetz telefonieren kann und das egal in welchem Land ich mich befinde. Dies gehört hier aber nicht her!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungsäußerungen in Internet Foren
skypenr.verdeckt uhrzeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt