aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtausbeute H4

Gast am 04 Okt 2007 12:48:23

Hallo,

ich weiß, das es hier vor ca. 1/2Jahr einen Thread gab, in dem jemand ein Leuchtmittel vorgestellt hat, das (zugelassen) wesentlich mehr Licht bringt, als die alte Duc H4 Funzel.
Ich kann den Thread und daher das Leuchtmittel nicht finden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke für Eure Hilfe.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 04 Okt 2007 12:57:12

Es gibt H4 Leuchtmittel mit Xenonfüllung, die sollen angeblich bis 10% mehr Licht bringen. Allein der Glaube fehlt mir.

War es dies hier ?
--> Link

Gast am 04 Okt 2007 13:30:41

Wir haben die Phillips x-treme power jetzt seid einigen Monaten in unseren Scheinwerfer. Ich kann die nur wärmstens empfehlen. Nur der Preis ist ganz schön happig... :-(

Man merkt den Unterschied zu den normalen "Funzeln" schon gewaltig!

hier noch ein --> Link

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 04 Okt 2007 20:00:35

BossCatOne hat geschrieben:Wir haben die Phillips x-treme power jetzt seid einigen Monaten in unseren Scheinwerfer. Ich kann die nur wärmstens empfehlen. Nur der Preis ist ganz schön happig... :-(

--> Link

Kann ich auch bestätigen.

castro am 04 Okt 2007 20:25:28

Kann mich dem nur anschließen, wesentlich besser wie die normalen H4.

Christian

Oldfellow am 04 Okt 2007 20:32:34

Hallo,

auch wenn ich nur mitgelesen habe, danke für den Tip.
Philips baut wirklich super Birnen. Hatte vor Jahren mal in einer C-Klasse Vision Plus (lt. Test 50% mehr Licht) und wenn ich mal hinter meiner Frau fuhr, sagte die, Dein Licht ist wie Xenon. Wollte mir die jetzt wieder ins WOMO einbauen, aber jetzt werden es eben Philips X-treme Power.
s. a. --> Link

PS: Im PKW habe ich seit 2 Jahren Xenon, da ist das Standard-Duc H4 schon etwas kümmerlich.

oschivel am 04 Okt 2007 20:47:32

hat der Duc nicht H7-Funzeln?

Joda am 04 Okt 2007 23:47:35

Moin!

Nachdem ich in meinen Pkw´s vieles probiert habe, kann ich nur die Osram Cool Blue empfehlen. Die hat ein schönes weißes Licht, ist in den Tests diverser Autozeitschriften immer bei den besten und sie leidet nicht wie die meisten anderen mit höherer Lichtausbeute unter verkürzter Brenndauer. Dadurch ist dann auch der Aufpreis zur Standartglühlampe erträglich und vertretbar, nicht so wie bei den Phillips die mir nach einen halben Jahr abgeraucht sind. :(

Ich fahre nichts anderes mehr als Osram Cool Blue. :)

Walter

Gast am 05 Okt 2007 07:01:53

Hallo,

Danke agu, das war der Thread, den ich meinte.

Dank an alle Anderen, die mich bestärkt haben, es mit anderen Leuchtmitteln zu versuchen.

Jürgen

hobby690 am 05 Okt 2007 08:45:26

Hallo zusammen,

könnte mal jemand auf die Frage von oschivel eingehen. (H4 oder H7)
Mich interessiert hierbei vor allem der Typ Ducato 244.

M.f.G.
hobby690

Gast am 05 Okt 2007 08:49:42

Hallo,

meiner hat definitiv H4. Alles andere war zu der Zeit noch nicht erfunden.

Jürgen

Gast am 05 Okt 2007 10:58:23

hobby690 hat geschrieben:Hallo zusammen,

könnte mal jemand auf die Frage von oschivel eingehen. (H4 oder H7)
Mich interessiert hierbei vor allem der Typ Ducato 244.

M.f.G.
hobby690

Unser Ducato (Typ 244) hat H7, bei ATU haben wir vor ein paar Monaten 44,- Euro für das Paar bezahlt. Die H4 Ausführung war 10 Euro günstiger, warum auch immer...

Wegen des hohen Preises, habe ich auch nur das normale Ablendlicht auf x-treme Power umgestellt. Das Fernlicht hat nach wie vor noch die normalen Leuchten drin. 4 Leuchten zu wechseln war mir dann doch einfach etwas zu teuer. Aber jetzt gibts die Leuchten ja auch schon etwas günstiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Ducato 1,9TD Baujahr 2000 Raucht und läuft unruhig
Probleme nach Tempomat einbau mit der Einspritzanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt