xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Werkstatt zwecks Auflastung im Bereich 42.... gesucht

lissy_kruemel am 05 Okt 2007 14:39:42

Hallo,
ich "muß" mein Womo TEC 630 G um knapp 100kg auflasten lassen, von 3,4t auf 3,499t !!!
da ich ohne auflastung sonst immer überladen fahren würde :(

Da es für das Eurochassis 244 , Fiat duc, anscheinend keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt - LEIDER ! werde ich nun wohl Luftfedern einbauen lassen müssen.

Jetzt gibt es ja mehrere Hersteller-wie z.b Lineppe (die sagen mir preislich am ehesten zu !!!) , Goldschmidt

Nun such ich eine Werkstatt die die Luftfedern einbaut-würde sie von Lineppe evtl selbst besorgen. und danach auch die Tüvabnahme direkt mit durchführt.
Wer kennt eine gute werkstatt im plz bereich 42 oder Nähe Wuppertal ????

wie teuer ist in etwa so eine auflastung mit luftfedern ???

lissy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludwig Barchfeld am 07 Okt 2007 15:39:31

Hallo lissy
mach doch Nägel mit Köpfen. Der Duc 244 läßt sich mit den Luftfedern von Godschmidt auf 4 Tonnen auflasten.(Sind meiner info nach die Einzigen mit 4t)Du mußt ja auch das Gewicht der Federn, geschätzte 10 kg, wieder vom Gewinn abziehen!Da bleibt so richtig nicht viel übrig.Habe mir auch vor 4 Wochen o.g. Federn eingebaut,daußen auf der Straße.Bei etwas handwerklichem Geschick nicht unbedingt ein Problem. Von jedem Federbalg ein Leitung nach vorn verlegt,daran je ein Manometer und an den mitgelieferten Kumpressor einen Füllanschluß. So kann ich die Bälge getrennt befüllen.Federsatz mit 2. Manometer etwa 580 Teuronen , Dekra Abnahme
39Teuronen ,Eintragung im Brief? weiß noch nicht , erfolgt erst morgen.
Eines aber noch, nach den ersten 1000km , der Fahrkomfort ist eigentlich jetzt erst vorhanden.
Zugegeben , nicht gerade ein Schnäpchen ,aber ein Gewinn von ca 140kg
höherer Zuladung .
Das mal so als Denkanstoß.
aus Hannover von Ludwig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme nach Tempomat einbau mit der Einspritzanlage
Speedsignal Fiat Ducato 250, Multijet130, Baujahr 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt