rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung! Begründung der + - 5% in Prospekten richtig ?

ingemaus am 07 Okt 2007 12:24:28

Hallo an ALLE !
Gesucht ,gesucht und nichts im Internet auch unter Toleranzen im Fahrzeugbau gefunden! Anfrage an kompetenter Stelle mit folgender Auskunft: Fahrzeughersteller und das ist sogar mir einleuchtend, haben
Probleme ale FG auch vom gleichen Typ mit gleichem Gewicht herzustellen. Laut EN ist eine Abweichung von + - 5 % erlaubt! Soweit OK!
Dies sind aber bei einer Masse von 3.0 t Grundgewicht + - 150 kg. Diese Masse, die bestimmt nicht im Minus sondern im Plusbereich liegt, belastet mehr und geht dem Käufer von seiner Zuladung verloren! Im Prospekt zB. 500 kg Zuladung, sind dann nur 350 kg. Anfage von mir bei einem Hersteller, ob dies möglich sei. Antwort ja , daß ist erlaubt. Meine Frage, daß ich dann aber 150 kg weniger Zuladung habe, als im Prospekt steht:
Antwort, wie sollen wir dies anders machen. Meine Antwort : Ganz einfach und ehrlich schreiben von 650 - 350 kg, ganz nach nach EN. Oder : Lieber Kunde Ihr FG wiegt mit folgendem Zubehör ......... sie können noch zuladen....... . Antwort nicht möglich. Mag ja richtig sein, lässt uns Mobilisten immer im Regen stehen. Der Ärger ist vorprogrammiert wenn einfach Zahlen im Prospekt, rechtlich ausgehebelt werden können. Oder ?

schönen Sonntag wünscht ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach 2 Jahren T3 nun ein richtiges .....
Nach der ersten kleinen Tour....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt