rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satanlage funktioniert nachts nicht

salvatuto am 09 Okt 2007 20:19:44

Ich habe ein Problem mit meiner Satanlage.l Es handelt sich um ein Kathrein MobiSet 2 digital CAP 210.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Tagsüber funktioniert alles einwandfrei, die Schüssel fährt hoch und sucht sich den Satellit. Nachts tut sie das aus irgendeinem Grund nicht. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich suche jetzt nach möglichen Fehlerquellen und hoffe, hier im Forum fündig zu werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 09 Okt 2007 20:32:05

vielleicht sieht sie in der Dunkelheit nicht, in welche Richtung sie sich drehen muß? :D

willkommen im Forum!

(ich habe das Thema nach "Wohnmobiltechnik" verschoben - da gehört es hin)

Sammy69 am 09 Okt 2007 20:52:31

Hallo,

mal eine Vermutung:
Tagsüber werden sonst keine Stromquellen benötigt, wie Licht usw.
Abends schon. Da kann es schon sein, dass nicht genügend Power an der Satanlage ankommt.
Ein dickeres Kabel direkt von der Batterie zur Steuereinheit wirkt da schon Wunder.

Andi

Anzeige vom Forum

Sellheimer am 09 Okt 2007 20:53:29

Ob es so ist, weiß ich nicht; aber logisch wärs:

Nachts brauche im mehr Strom als am Tage; vielleicht sinkt Dir im Batteriebetrieb die Versorgung durch die Batterie unter einen bestimmten Wert. Dann werden bestimmte stromgesteuerte Aktionen nicht mehr ausgeführt.

Beim Strombetrieb mit 220 V wäre es unlogisch. Gebe ich zu.

Sellheimer

Gast am 10 Okt 2007 11:02:41

Nur so ein Tipp von mir! Irgendwann – glaube so Ende Juni – geht am Nordkap die Sonne nicht unter. Mach doch einfach dort Urlaub. Kaufe Dir aber vorher noch ne Riesenschüssel, da es ansonsten wieder dumm laufen könnte. :D

Seppl

Sellheimer am 10 Okt 2007 13:06:33

ich glaube, Andi und ich hatten zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Idee. Andi war jedoch 1 Minute schneller.

Sellheimer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sat anlage
TomTOM one XL T --Zwischenstation--
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt