xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachgepäckträger

panther-stade am 27 Jun 2004 21:45:40

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Mobil von MC Louis oder Joint zulegen - beide haben weder Dachgepäckträger noch Leiter :-( meine frage ist die kann man einen vernünftigen surfbretträger nachrüsten und wie macht man das ??? man kann doch nicht einfach mit nem akkuschrauber drauf losbohren ;-)

gibt es eigentlich händler die pkws in zahlung nehmen ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo45 am 04 Jul 2004 16:13:04

Hi,

nee einfach drauflos bohren klappt nicht. Ich kenn die Konstruktion von dem zukünftigen Mobil ja nicht. Du kannst im Prinzip nur im Werk nachfragen, wo geeignete Punkte mit tragender Unterkonstruktion sind.

Alles andere wär Spekulation.

Jambo

Gast am 04 Jul 2004 18:34:21

Dein Posting klingt so, als ob du eine neues Fahrzeug kaufen willst. Da kannst du eigentlich nur vom Händler anbauen lassen.
Machst du selber irgendetwas auf dem Dach (Reeling, Leiter, SAT, Solar ..) gibst du ihm den besten Vorwand für jeglichen Haftungsausschluss, was die Dichtigkeit angeht.
Und das würde ich bei einem Neuwagen nicht riskieren.
dm

Anzeige vom Forum

panther-stade am 13 Jul 2004 19:57:15

danke - das leuchtet ein !!!

dokabastler am 13 Jul 2004 20:39:21

Außerdem:

Vorsicht mit Leitern........

Von den Gas-Betäubten-und Ausgeraubten von den Autobahnrastplätzen in Schweden (siehe Extra-bericht) hab ich gehört, daß beobachtet wurde, wie die über die Leiter aufs Mobil kletterten und scheinbar den Sprühangriff von oben übers (meist nachts offene) Dachfenster ausführten - so wie offenbar beobachtet waren das Kinder, die aufs Auto geschickt wurden......

Seitdem bin ich ganz froh, daß ich gar keine Leiter habe............

Vielleicht ist das Zubehör, womit die Leitern abgedeckt und damit schwer bekletterbar gemacht werden sinnvoll??

dokabastler

panther-stade am 08 Aug 2004 19:45:07

danke aber unser labrador passt schon auf :twisted: tyler hört alles !!!

wir brauchen auch die leiter um die surfbretter vom dach zu holen

Seekater am 09 Aug 2004 10:08:31

dokabastler hat geschrieben:Vielleicht ist das Zubehör, womit die Leitern abgedeckt und damit schwer bekletterbar gemacht werden sinnvoll??

dokabastler

ja das ist es, allerdings nur teilweise. Die neueste - preiswerte - Errungenschaft ist ein Schloß mit dem der untere abklappbare Teil einer Heckleiter im hochgeklappten Zustand abgeschlossen wird, was jedoch nicht verhindert, daß man mit einem großen Schritt über die Stoßstange doch noch auf die unterste (hochgeklappte) Leiterstufe kommt.

Wirksamer dagegen scheinen mir die Abdeckungen zu sein, die die gesamte Leiterfläche abdecken. Da müßte man sich dann schon mit mehren Klimmzügen nacheinander hochziehen......

Dieses wiederum kann man - ohne Gewährleistungs, Dichtheits- oder Bauplan-problemen - dann sehr wohl selbst bauen. Bei mir sieht das so aus:

Seekater

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser /sein womo :)
Gastank unter Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt