rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 160 Multijet mit 157 PS >Original Tempomat

diewehners am 12 Okt 2007 15:37:50

hallo zusammen,
kann man bei o.a. Ducato (Bj. 2008) den Original Tempomat (Cruise Control) nachrüsten und wenn ja wie, habe gehört nur bei Fiat freischalten lassen und neuen Hebel an der Armatur einbauen, fertig, stimmt das??? Bei der Bestellung unseres WoMo gabs das nicht als extra (lt. Verkäufer).......
Vielen Dank schon mal für eure Antworten...... :lenker:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelmeertaucher am 12 Okt 2007 18:28:04

Hallo Wehners,
war diese Woche beim Fiathändler und habe mir den Combi 160 Multijet Power bestellt und da die gleiche Frage von einem anderen Mitglied gestellt wurde habe ich mich erkundigt und es funktioniert genauso wie du es hier beschreibst.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

klavitt am 12 Okt 2007 20:05:36

Hallo Mittelmeertaucher,

schade, dass Du nicht meinen gekauft hast - ich hätte einen super wunderschönen neuen 160 MJ Power zu verkaufen (siehe Anzeigenmarkt)

Anzeige vom Forum

mittelmeertaucher am 12 Okt 2007 21:26:18

Sorry, ich habe mir einen normalen Kastenwagen Combi bestellt und kein WoMo.

klavitt am 13 Okt 2007 08:55:50

Hallo,

meiner ist auch ein normaler Kastenwagen - kein Womo.

mittelmeertaucher am 13 Okt 2007 12:29:50

Stimmt, aber ich hab mir den L1H1, Verglast bestellt.

von Kurt dem Mittelmerrtaucher

klavitt am 13 Okt 2007 16:10:06

Hallo Kurt,

da ich einen Eu-Import gekauft habe - von einem Importeur in Deutschland - interessiert mich, wieviel Prozente Rabatt bei einem deutschen Händler heute drin sind.

Falls Du darüber Auskunft geben kannst / möchtest - mich würd`s interessieren, ich wäre natürlich auch nicht beleidigt, wenn Du das für Dich behalten wolltest.

Und wann bekommst Du das Fahrzeug geliefert?

mittelmeertaucher am 14 Okt 2007 11:30:18

Hallo klavitt,

du hast eine PM. bekommen.

Hast du eigentlich auch einen richtigen Namen oder ist der richtig. :nixweiss:

diewehners am 12 Dez 2007 09:44:27

Hallo nochmal,

weiß es jemand zufällig ganz genau. Will nämlich richtig vorbereitet sein wenn ich zum Freundlichen gehe und nach Tempomatnachrüstung frage.
Kommt ja ab und zu vor das die einem was vom Wolf erzählen. Danke noch mal.,.... :tannenbaum:

mittelmeertaucher am 12 Dez 2007 13:03:52

Wenn du dein neues WoMo erst im März 2008 bekommen solltest dann kannst du doch den Tempomat immer noch nachbestellen, den dein Fahrzeug ist mit Sicherheit noch nicht mal auf dem Band bei Fiat.

Ansonsten hab ich dir doch bei meinem ersten Posting geschrieben das es geht, laut Aussage von einem Fiathändler aus Heilbronn.
Und weiter hast du doch jetzt 2 Monate Zeit gehabt dich bei deinem Händler auch noch zu erkundigen.

Mobilfred am 18 Dez 2007 00:57:12

Hallo Mittelmeertaucher,

was du über die Nachrüstmöglichkeiten beim 160er X/250 sagst, wollte ich noch einmal genau nachfragen. Mein Wissen war bisher nur, dass es wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist, keine Nachrüstung mehr möglich ist. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass wenn das Fahrzeug noch nicht auf dem Band ist, ein Nachordern möglich ist. Wenn ich noch mal genau nachlese, sprichst du nur von diesem Fall und nicht für den Fall nach der Auslieferung, oder?
Meine Erfahrungen beruhen auf der Aussage meines Womohändlers bei der Bestellung meines 160ers und auf der Aussage eines Freundes, der seinen 130er X/250 nachrüsten lassen wollte, was nicht mit Cruise Control ging, jedoch über Waeco mit Freischalten der Elektronik. Auch in anderen Foren habe ich noch nichts über die Möglichkeit, das Fiat Original nachrüsten zu können, gelesen.

Mobilfred

maxu1 am 16 Sep 2008 08:57:17

Hallo,
wie meinst du das mit "Freischalten der Elektronik"? Heißt das ich kauf mir den Lenkstockhebel von Waeco, bau ihn hin und dann?

Viele
Maxu

holger-123 am 07 Nov 2010 17:30:55

hallo!

gibts zu deisem thema noch genauere infos?
war vor kurezm beim fiat händler und hab nach der nachrüstung bei einem 2008er 160er Multijet gefragt und bekam eine seltsame antwort...
lt händerl muss der komplette motorkabelbaum getauscht werden?

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! :eek:

kenn das von verschiedenen vw/audi modellen, da muss nur ein kleiner kabelbaum und der hebel nachgerüstet werden. nach der freischalutung funktioniert dann alles.

hat jemand genaue infos was ich bestellen muss?

danke!! :top:
mfg holger

pacific03 am 29 Nov 2010 22:23:11

Laut meinem Fiat Händler ist das original nachrüsten NICHT möglich. Da das nachträgliche "Freischalten" wie bei VW/Audi nicht vorgesehen ist.

Hilft nur der Waeco Hebel+Steuergerät. Hab ich auch bei mir eingebaut... funktioniert wunderbar.

andwein am 30 Nov 2010 12:37:25

holger-123 hat geschrieben:hallo!
war vor kurezm beim fiat händler und hab nach der nachrüstung bei einem 2008er 160er Multijet gefragt und bekam eine seltsame antwort...lt händerl muss der komplette motorkabelbaum getauscht werden?
kenn das von verschiedenen vw/audi modellen, da muss nur ein kleiner kabelbaum und der hebel nachgerüstet werden. nach der freischalutung funktioniert dann alles. danke!! :top: mfg holger

Willst Du ernsthaft VW/Audi mit Fiat vergleichen?? Das geht meiner Meinung nach weder mit dem Preis noch mit der Qualität.
Ich fahre üübrigens beides
Andreas

pacific03 am 08 Dez 2010 00:33:52

Ich arbeite sogar bei VW und fahr beides...

Find es traugig was alles machbar sein müsste, aber bei Fiat nicht geht. Entweder es ist technisch nicht vorgesehn und wird deshalb nicht einmal ausprobiert, oder das Ersatzteil ist so teuer, das man sich lieber nen zweiten Ducato zum ausschlachten kaufen könnte.

VW ist da schon weiter... Nachdem viele Privat den Tempomat nachgerüstet hatten (auch ich) hat VW nachgezogen und einen Nachrüstsatz angeboten. Dann folgte der Nachrüstsatz fürs Komfortblinken usw...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifenpflicht auch bei Anhängern ?
winterreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt