aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rendsburg und NOK

Gast am 14 Okt 2007 18:53:53

Wir waren am Wochenende mal wieder Schiffe gucken. Gemeinsam mit Brigitte und Uwe (Knofy) ging es erst auf den SP in Rendsburg uns anschließend an den NOK.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

polen am 14 Okt 2007 19:04:29

Hallo, tolle Bilder!
Wo gibt es den so ein schönes Womo-Plätzchen am NOK?

achimHH am 14 Okt 2007 19:10:14

Boah !
Tolle Fotos.....

da war ja mal richtig Betrieb auf dem NOK.

wo habt Ihr da gestanden?
achim

Anzeige vom Forum

joTTi am 14 Okt 2007 19:36:35

Uns geht es wie den Vorschreibern. ???????
Wollen morgen vormittag starten.
Jochen und Iris

Kerli am 14 Okt 2007 19:41:01

Moin snoopy,

bloß nicht "öffentlich" verraten :!:
:wink:

Wir waren nämlich auch schon dort........und wollen auch sehr gerne
wieder mal hin :!:

Danke

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Oldfellow am 14 Okt 2007 19:55:19

polen hat geschrieben:Hallo, tolle Bilder!
Wo gibt es den so ein schönes Womo-Plätzchen am NOK?

Ach Menno, sagt doch mal wo das ist, und angeln kann man wohl auch?

Kerli am 14 Okt 2007 20:12:40

Ich würde es nur per PM "verraten" :!:
;-)

Wenn man diese schönen Plätze hier öffentlich macht,
wird es diese wahrscheinlich nicht mehr sehr lange geben
( ist zumindest meine Meinung ) :!:

Wie die meisten hier sicherlich wissen,
bin gerade ich ein Freund von Stellplatz-Veröffentlichungen,
aber so manch schönes Plätzchen sollte man(n) ruhig geheimer halten :!:

Gast und Lia
8)

Gast am 14 Okt 2007 20:26:03

Moin,

ich kann mich Gast da nur anschliessen wir möchten da auch noch mal wieder hin und es gibt leider viel zu wenige Plätze dieser Art.
Und was aus anderen Plätzen geworden ist sieht man an HOCHDONN völlig überlaufen und immer die gleichen Leute!

Schönen Abend noch

Gast am 14 Okt 2007 20:40:38

Sorry, aber von mir gibt es die Info noch nicht einmal per PN. Die Dinger machen sich dann im laufe der Zeit selbständig.

So lang ist der NOK doch überhaupt nicht. Wer mit dem WoMo reist und nicht rasst wird diesen Platz genauso wie noch andere schöne Plätze entdecken. Und dann wird er auch wissen warum wir - die wir diese Plätze schon kennen - sie für uns behalten.

Stephan

Poldi am 14 Okt 2007 21:06:46

Sorry, aber von mir gibt es die Info noch nicht einmal per PN. Die Dinger machen sich dann im laufe der Zeit selbständig.

So lang ist der NOK doch überhaupt nicht. Wer mit dem WoMo reist und nicht rasst wird diesen Platz genauso wie noch andere schöne Plätze entdecken. Und dann wird er auch wissen warum wir - die wir diese Plätze schon kennen - sie für uns behalten.

Stephan

Hallo Stefan,
das verstehe wer will - wenn man einen Platz, den man selbst schön findet nicht bekannt geben will, dann zeigt man ihn auch nicht. Oder soll das so eine Art Stellplatzraten werden?

Poldi

Kerli am 14 Okt 2007 21:18:25

Poldi hat geschrieben:
Hallo Stefan,
das verstehe wer will........

Poldi

Ohh.....hier werden seit Jahren hunderte von Stellplätzen auf den Meter genau beschrieben und wenn dann einer mal kaum Infos "ausrückt", wird das gleich "moniert" :!:
:confused:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Gast am 14 Okt 2007 21:22:22

Poldi hat geschrieben:

Stephan

Hallo Stefan,
das verstehe wer will - wenn man einen Platz, den man selbst schön findet nicht bekannt geben will, dann zeigt man ihn auch nicht. Oder soll das so eine Art Stellplatzraten werden?

Poldi

Nein Poldi, kein Stellplatzraten sondern nur Bilder aus dem schönen Schleswig-Holstein. Schließlich schafft unser Bundesland es noch nicht einmal auf die Wetterkarte der Tagesschau.

Poldi am 14 Okt 2007 21:23:26

:bahnhof:

franz_99 am 15 Okt 2007 09:15:38

hallo Poldi,
fahr einfach hin, halt die Augen offen und du wirst bestimmt was schönes finden. Ist mir vor einigen Wochen auch so ergangen nachdem es mir in Rendsburg viel zu laut war! Aber der Italiener dort war gut!
Franz

Poldi am 15 Okt 2007 09:38:07

Moin Franz,

ich kenne mindestens zwei schöne Plätze dort, wo man sehr schön steht, aber darum geht es nicht. Mein Unverständnis galt der Art, einen schönen Platz zu zeigen und dann inhaltlich zu schreiben - verraten wir aber nicht,:baetsch: weil wir unter uns bleiben wollen.
Ich muß den Platz nicht wissen, so bald komme ich da sicherlich nicht mehr hin - sind ja einige km.
Es kann nicht im Sinne unseres Forums sein , einen offiziellen Stellplatz, nachdem man ihn gezeigt hat, als geheim einzustufen. Wenn man das will, dann behält man es doch einfach für sich.

Klaus

Gast am 15 Okt 2007 11:05:11

Ja Klaus, da gebe ich dir zu 100 % recht !

Erst einen heiß machen und Andeutungen mit schönen Bildern und dann ätschi bätsch, verrate ich nicht...

Das nicht nett :(

Aber Stephan, schöne Bilder bei super Wetter sinds trotzdem.

mauimeyer am 15 Okt 2007 15:14:43

einen offiziellen Stellplatz, nachdem man ihn gezeigt hat, als geheim einzustufen.

Ehrlich gesagt bezweifle ich ganz massiv, dass der Platz, den Stephan gezeigt hat, offiziell ist!
Ein offizieller Platz, braucht sicherlich nicht geheim gehalten werden, aber hier ist es hier in S-H so, dass solche tollen "Möglichkeiten" schneller dicht sind als als irgendjemand mit den Augen blinzeln kann, leider!

Gast am 15 Okt 2007 15:57:48

mauimeyer hat geschrieben:
einen offiziellen Stellplatz, nachdem man ihn gezeigt hat, als geheim einzustufen.

Ehrlich gesagt bezweifle ich ganz massiv, dass der Platz, den Stephan gezeigt hat, offiziell ist!
Ein offizieller Platz, braucht sicherlich nicht geheim gehalten werden, aber hier ist es hier in S-H so, dass solche tollen "Möglichkeiten" schneller dicht sind als als irgendjemand mit den Augen blinzeln kann, leider!

Mike, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Platz ist in keiner Weise offiziel. Das einzige was amtlich ist ist, dass dort (noch) kein Verbotsschild für WoMo steht.

Stephan

Kerli am 15 Okt 2007 16:14:07

Poldi hat geschrieben:
.....verraten wir aber nicht,:baetsch: weil wir unter uns bleiben wollen.

Klaus

Moin Moin,

sorry, aber "nur" weil Snoopy hier ein paar eigene schöne Weekend-Bilder einstellt, braucht er doch nicht auch gleich alle Infos zu den Stellplätzen liefern :!:

Wenn er ganz bewußt einen bestimmten SP beschrieben hätte,
ja dann könnte man sicherlich mit genaueren Infos rechnen........aber so.....

Und wie hier schon geschrieben:

Dieses "Plätzchen" ist kein offizieller Stellplatz :!:

Ich kenne wirklich wenige Plätze, wo man so prima "Schiffe gucken" kann :!:

Wer wirklich Interesse an solchen Stellplätzen hat und gerade in der N-O-K-Region unterwegs ist, wird diese auch ohne Hilfe finden.

Sooooo lang ist der Kanal ja nun auch.......

Fahrt doch einfach mal hin, ab Brunsbüttel immer Richtung Nord-West bzw. Richtung Kiel.

Gast und Lia
8)

Gast am 15 Okt 2007 16:24:40

Auch wenn ich nun als Spielverderber hier erscheine....... aber ein bisschen Konkurrenz für die ewig gleichen Rentner welche da immer stehen und sich "saumässig " breit machen tut gut.

Der Platz befindet sich unter der Eisenbahnbrücke bei Hochdonn direkt neben der Seilfähre......

Schliesslich sind wir hier ein Forum und kein Geheimniskrämerbund.....

achimHH am 15 Okt 2007 16:25:03

Gast hat geschrieben: Sooooo lang ist der Kanal ja nun auch.......

Fahrt doch einfach mal hin, ab Brunsbüttel immer Richtung Nord-West bzw. Richtung Kiel.

:kuller: :kuller: :kuller:

Oh !
Danke, für den guten, wertvollen Tipp!
Da wäre man ohne diesen, sicherlich,
von allein nicht drauf gekommen.... :haendereib:

Bloß von Brunsbüttel in Richtung Nord-West,
da brauche ich ein Seegängiges Wohnmobil!

achim

Tipsel am 15 Okt 2007 16:43:33

Man kann fast an jeder Fähre stehen. Wenn man nach der Überfahrt - die ja kostenlos ist, mal links oder rechts den Weg reinguckt, sind manche versteckte Parkmöglichkeiten vorhanden, bevor der Weg für die Durchfahrt gesperrt ist. Auch die Fährmänner geben Auskunft, wo man stehen kann.

Bis auf die Schwebefähre haben wir alle Fähren ausprobiert und viele Plätze gesehen. Aber in Hochdonn hats uns am besten gefallen, weil damals eine gute Stimmung unter den Kuschelcampern herrschte. Außerdem wrs beeindruckend, wie die großen Schiffe unter der Brücke durchfuhren.

Gast am 15 Okt 2007 16:44:15

achimHH hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: Sooooo lang ist der Kanal ja nun auch.......

Oh !
von allein nicht drauf gekommen.... :haendereib:

Bloß von Brunsbüttel in Richtung Nord-West,
da brauche ich ein Seegängiges Wohnmobil!

achim

Für uns als Hochseeskipper wär mindestens die Ausweispflicht dazu erfüllt

Kerli am 15 Okt 2007 18:46:37

Joxy12 hat geschrieben:Auch wenn ich nun als Spielverderber hier erscheine....... aber ein bisschen Konkurrenz für die ewig gleichen Rentner welche da immer stehen und sich "saumässig " breit machen tut gut.

Der Platz befindet sich unter der Eisenbahnbrücke bei Hochdonn direkt neben der Seilfähre......

Schliesslich sind wir hier ein Forum und kein Geheimniskrämerbund.....

Bist zum Glück kein "Spielverderber" :!:
;-)

Der Platz auf den Fotos ist nicht Hochdonn :!:

Friesische

Gast
:D

Kerli am 15 Okt 2007 18:49:06

achimHH hat geschrieben:
Oh !
von allein nicht drauf gekommen....

Bitte bitte :!:
;-)

Ich weiß, darum ja :!:
;-)

Gast und Lia
:D

Kerli am 15 Okt 2007 18:56:21

Tipsel hat geschrieben:
Aber in Hochdonn hats uns am besten gefallen, weil damals eine gute Stimmung unter den Kuschelcampern herrschte.....

Hallo Tipsel,

wirklich :?:

Dort haben wir uns nicht so wohl gefühlt.
:-(

Die Womos standen sehr eng zusammen, Ausblick auf den häßlichen Silo ( oder was das ist ) und die Züge machen ganz schön Krach wenn sie die Eisenbrücke überfahren.

Da haben wir auf den anderen N-O-K-Plätzen wirklich besser gestanden.

Natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Tipsel am 15 Okt 2007 19:07:13

Kommt vielleicht auch auf die Stimmung an. Wir waren von der Sicht auf den Kanal und die großen Schiffe so begeistert, dass uns alles andere wohl egal war. Uns hat die Eisenbahn nicht gestört.
Aber als im Silo das Getreide (ich glaub, das war sowas) durchgeblasen wurde, sind wir geflüchtet.

FrankundMone am 16 Okt 2007 12:51:31

Wir fahren spätestens morgen los in Richtung NOK. Wir werden uns ein ruhiges Plätzchen suchen und hoffentlich finden und viele Pötte gucken und den Hund auslüften. (Kanalschwimmen? Och nöö!)
Ob wir nun diesen schönen inoffiziellen Platz finden, ist eigentlich nebensächlich. Dort am Kanal ist eigentlich doch alles schön.

Wenn mein Rücken mitspielt, fahren wir dann noch weiter Richtung Büsum oder Sankt Peter Ording.

Vielleicht schießen wir auch Fotos und dann laden wir Euch ein zum lustigen Stellplatzraten.

Viele
MoneundFrank

@snoopy: mit der Wetterkarte hast Du ja sowas von recht!!! :gut:

Maggie am 16 Okt 2007 17:19:19

Ich finde, jeder hat aus seiner Sicht irgendwie Recht, ABER: dann hätte Snoopy das 3. Foto so nicht veröffentlichen und allen eine lange Nase machen sollen.
Er wollte Pötte zeigen - bitte sehr: Foto 1 und 2 sind herrlich.

Aber dass nach Foto 3 Fragen nach dem SP kommen, hätte sich sogar jeder einfach Gestrickte denken können.
Und wenn man vorher nicht vorhat, diese Frage zu beantworten, wähle ich ein anderes Foto aus als dieses.

Mit der Auswahl dieses Fotos musste Snoopy von vornherein mit einkalkulieren, "ätschi bätschi" zu sagen und das finde ich im Forum unfair!
Mit einem ähnlich schönen Foto wäre der Stimmung und dem Forengefühl mehr gedient gewesen.

Viele
von

Maggie, die in absehbarer Zeit leider nicht in diese Gegend kommen wird und den Thread daher bisher nicht gelesen hatte

mauimeyer am 17 Okt 2007 10:13:42

Nö, sehe ich nicht so, denn ansonsten müßte ich bei jedem Bild, wo mein Womo irgendwo mit drauf ist, rechtfertigen müssen wo ich gerade gestanden habe, wenn ich danach gefragt habe und das ist und bleibt allein meine Entscheidung die zu respektieren ist.
Immer noch ist es ein Forum und keine Zeugenbefragung. Hier "kann" ich Informationen geben, muss es aber nicht.

Gast am 21 Okt 2007 21:34:02

... kann mich da nur Klaus, Maggie, Pedro u. Joxi anschließen ... weniger wäre mehr gewesen ... so hat sich zu den schönen Bildern ein seltsam fader Beigeschmack gesellt ... zumindest irritiert mich die Art und Weise, wie dass hier gelaufen ist ... Vorschlag: zusätzliches Seminar am kommenden WE in Greven, wo wir uns ja in der Mehrzahl der hier postenden People treffen: Thema: "Geheimhaltung von Stellpätzen am NOK" ... Tipps und Anregungen ... Teilnehmer: Klaus, Pedro, Andreas (zl), Gast, Moni und wer sonst noch Lust hat ...
(vielleicht kommen jetzt ja Maggi, Polen und Joxi auch noch ... !!!) :D :hallo: :bia:

Gast am 21 Okt 2007 21:41:02

zeelander hat geschrieben:... kann mich da nur Klaus, Maggie, Pedro u. Joxi anschließen ... weniger wäre mehr gewesen ... so hat sich zu den schönen Bildern ein seltsam fader Beigeschmack gesellt ... zumindest irritiert mich die Art und Weise, wie dass hier gelaufen ist ... Vorschlag: zusätzliches Seminar am kommenden WE in Greven, wo wir uns ja in der Mehrzahl der hier postenden People treffen: Thema: "Geheimhaltung von Stellpätzen am NOK" ... Tipps und Anregungen ... Teilnehmer: Klaus, Pedro, Andreas (zl), Gast, Moni und wer sonst noch Lust hat ...
(vielleicht kommen jetzt ja Maggi und Joxi auch noch ... !!!) :D :hallo: :bia:

Moin Andreas,

beim Bierchen in Greven können wir beide das Seminar abhalten was den NOK und die Stellplätze betrifft.Der dort gezeigte Platz ist schon sehr gefährdet.Dort gibt es schon Womofahrer die die Kanalbefestigung befahren und schädigen,nur um in erster Reihe zu stehen.Mehr in Greven.

Gast am 21 Okt 2007 21:50:44

hi Dietmar, freu mich drauf ... u. Euch alle kennen zu lernen ... es wird viel zu fachsimpeln geben ... gute Anreise ... bis Freitag ...

Eddy am 21 Okt 2007 21:55:20

Hallo,

waren heute auch noch für eine Übernachtung am Kanal. Es gibt genügend SP am Kanal und die Schiffe sieht man überall gleich gut.

Eddy

Gast am 21 Okt 2007 22:00:31

moin eddy, soll dass heißen Du/Ihr kommt auch noch zum Treffen ... zum Seminar ? ... cool ... :D ... (kenne den NOK) ... cu ...

Eddy am 21 Okt 2007 22:02:24

Nein, können leider nicht kommen.

Aber Pfingsten steht ja vor der Tür. 8)

Eddy

Kerli am 26 Okt 2007 16:26:12

Moin Moin N-O-K-Fans,

in der brandneuen "REISEMOBIL INTERNATIONAL" ( Ausgabe 11 / 2007 )
findet ihr auf 7 Seiten einen Stellplatz-Check mit dem Titel
"Die besten Plätze am Nord-Ostsee-Kanal" :!:

Die "allerbesten" wurden aber zum Glück "verschwiegen"........
;-) ;-)

Gast und Lia
:razz:

Gast am 27 Okt 2007 21:15:53

warum soll dieser Platz nicht verraten werden?
Auch wir sehen dort oft und gern, jedoch passen dort nicht mehr als 4 WoMo´s hin und 100 m weiter können noch mal 6-8 Stück stehen.
Wenn das so dort so weitergeht wird der Platz mit Sicherheit bald geschlossen.
Also hier die Gps Daten des Platzes.
Längengrad *********
Breitengrad ********

Gast am 11 Nov 2007 16:26:19

Habe die Woche mit dem Wasser und Schifffahrtsamt in Kiel telefoniert und eine sehr gute Nachricht erhalten.

An der Lotzenstation westlich von Rendsburg soll ein neuer Stellplatz gebaut werden.
Laut Aussage der zuständigen Sachbearbeiter ist die Sache jedoch noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Werde morgen noch mal mit der zuständigen Gemeinde sprechen und hier über das Ergebnis berichten.

schleifer am 28 Jun 2008 10:18:12

Gast hat geschrieben:Moin Moin N-O-K-Fans,

in der brandneuen "REISEMOBIL INTERNATIONAL" ( Ausgabe 11 / 2007 )
findet ihr auf 7 Seiten einen Stellplatz-Check mit dem Titel
"Die besten Plätze am Nord-Ostsee-Kanal" :!:

Die "allerbesten" wurden aber zum Glück "verschwiegen"........
;-) ;-)

Gast und Lia
:razz:

na zum Glück haben wir die aufgehoben denn wir wollen Ende Juli den NOK abfahren :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spießbratenfest Idar-Oberstein
München, Oberstdorf, Kleinwalsertal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt