xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

München, Oberstdorf, Kleinwalsertal

reihen am 26 Jun 2008 13:22:59

Hallo an alle,

wir möchten dieses Jahr drei Wochen in diese Gegend.
Zu Beginn wird ein Abstecher nach München dabei sein.
Hat jemand Tipps hierzu - empfehlenswerte Stellplätze, tolle Wanderungen?

Danke schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2008 13:43:07

Hallo,
München und seine nicht vorhandenen offiziellen Stellplätze wurde hier ja schon ausführlich behandelt - so quasi - alle Jahre wieder ...
Oberstdorf eigentlich auch, da böten sich Rubi-Camp oder SP Geiger bei der Nebelhornbahn an. Im Kleinwalsertal ist ganz hinten ein netter CP, weiß aber nicht, wie der heißt.
Wanderungen in Oberstdorf und Kleinwalsertal?
Hunderte, aller Schwierigkeitsstufen. Stehen meine ich auch auf der HP von Oberstdorf selber etliche. Sehr beliebt auch die breitachklamm.de
Schöner Einkehrschwung zB: --> Link
Vielleicht werden die Vorgaben noch ein wenig präzisiert,dann erfolgen auch ebensolche Antworten ...

franz_99 am 26 Jun 2008 13:47:34

vorgestern war Hindelanger Klettersteig im TV

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2008 13:50:52

Oh - das hab ich nicht gesehen, aber man kennt ihn ja, das vielbegangene Ding ...

Gast am 26 Jun 2008 14:02:21

Hallo,
franz_99 hat geschrieben:vorgestern war Hindelanger Klettersteig im TV

Hab ich gesehen. "Via ferrata" :D

Der Bericht dürfte so aus den 70ern gewesen sein. Nette Beinkleider hatten die Wandersleut' da an.

Was mir aufgefallen ist: Am Anfang ging der Blick zurück auf das mit Touristen bevölkerte Nebelhorn. So jedenfalls der Sprecher. Zu sehen war auch die Bahn: Viele kleine Gondeln. Seit wann fährt denn die große Gondel auf das Nebelhorn?

Aber egal, am Steig dürfte sich kaum etwas verändert haben, an der Gegend sowieso nicht.

Ansonsten schließe ich mich lira an: konkretere Fragen geben konkretere Antworten. Wobei du nach Oberstdorf getrost anreisen kannst, zum Wandern wirst du garantiert was finden. Vor Ort eine Wanderkarte kaufen und losmarschieren....

Gast

inselhuepfer08 am 26 Jun 2008 20:57:25

reihen hat geschrieben:Hallo an alle,

wir möchten dieses Jahr drei Wochen in diese Gegend.
Zu Beginn wird ein Abstecher nach München dabei sein.
Hat jemand Tipps hierzu - empfehlenswerte Stellplätze, tolle Wanderungen?

Danke schon mal im Voraus.

Griaß di Reiner, :tach:

schön das es Dich in meine Heimat - das Oberallgäu zieht.
Kann ich Dir auch absolut empfehlen. Wir fahren gerne in Urlaub sind gerne mobil - aber wir kommen gerne wieder heim, weils hier soooo schön ist.
Nun, Wanderungen kannst du von Oberstdorf aber auch von vielen anderen Dörfern in alle möglichen Täler unternehmen. Berge haben wir ja genügend. :D Da müsstest du schon genauer werden, was du suchst.
Schöne Seen haben wir anzubieten, viele Alpen auf denen es leckeren Bergkäse gibt (wie wärs mal mit Schaukäsen) oder das beste Bier (vielleicht in eine Brauereibesichtigung?)
Schau doch einfach mal im Gästeamt in Oberstdorf rein, da gibt es viele, viele Tipps.
Zu welcher Zeit kommst du?

Lieber und
Pfiat di gott
Andrea

reihen am 27 Jun 2008 08:19:39

Hallo zusammen,

erstmal danke; wahrscheinlich kommen wir im September.
Für Oberstdorf und Kleinwalsertal hatte ich an besondere Wanderhighlights gedacht - aber das sind die Wanderungen da wohl fast alle. Ist nun mal ein tolles Stückchen Erde.

Gast am 27 Jun 2008 08:44:47

Naja, die absoluten Highlights wären ja dann schon so der Heilbronner Weg über die Mädelegabel und Trettachspitze und so - oder eben der Hindelanger Klettersteig - seid ihr so versierte Geher?
Der Heilbronner Weg bedingt aber schon eine Zwischenübernachtung auf einer Alpenvereinshütte und ist dann trotzdem noch eine hübsche Beschäftigung ...

Gast am 27 Jun 2008 13:35:29

Hallo,
war im April mit Motorrad im Kleinwalsertal,
da gibt es 2 Stellplätze, einer der nur Übernachtung erlaubt von 20 bis 8 Uhr, ziemlich durch bis zum ende des Tales.
Achim

Gast am 27 Jun 2008 14:39:36

In Sonthofen ist auch ein Stellplatz beim Hallenbad, falls es in Oberstdorf zu voll ist.
Schön ist auch der Stellplatz in Obermaiselstein.

manipu am 29 Jun 2008 10:45:36

Hallo,

und in Fischen (--> Link) gäbs auch einen Stellplatz.

Wandern: Eure Kondition und Kenntnis bestimmt, welche Highlights ihr machen könnt. Vorschläge haben also nur dann Sinn, wenn Du das genauer angeben könntest.

, manipu

Terry am 29 Jun 2008 10:54:16

Hallo, in Nesselwang gibt es einen beliebten Stellplatz und ist Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen
Viel Spaß und gutes Wetter
Terry

tomreinhardt1 am 29 Jun 2008 19:13:15

Hallo Reiner,

wir sind seit zwei Tagen zurück aus dem Allgäu.
Wir haben drei Tage in Balderschwang ( 1100 m hoch) am Gasthof
Schwabenhof gestanden. Stellplatzgebühr war ca. 11 € mit Strom und V+E.

Der Ort liegt ca. 20 km von Oberstdorf entfernt und ist über den rietbergpaß
zu erreichen.

Der Stellplatz ist im Sommer sehr ruhig, nur die Glocken der Kühe sind zu hören.

--> Link

Thomas

reihen am 30 Jun 2008 09:06:19

Hallo zusammen,

nochmal danke für die Tipps.
Wir wollen keine Hüttenwanderungen mit Übernachtung machen; mehrstündige Tageswanderungen allerdings schon. Übrigens haben wir einen Hund dabei (Labrador).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rendsburg und NOK
Leipzig (Markkleeberg) - Pier1 - Cospudener See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt