rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehkonsole mittige oder aussermittige Drehachse?

nzf am 15 Okt 2007 16:57:05

Hallo

ich möchte bei unserem Ducato (Bj 2003) Drehkonsolen für die Sitze nachrüsten. Was sind hier die Vor- bzw Nachteile bei mittigen oder aussermittigen drehen?

Danke und
nzf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 15 Okt 2007 20:03:24

Hallo Newbie!

Nachteile gibt es außer dem Preis keine. Dafür aber Vorteile. Bereits beim Drehanfang bewegen sich die Sitze in Mitte aufeinander zu. Das Drehen geht dadurch einfacher. Zu diesen ausmittigen Konsolen habe ich noch 2 neue Pilot - Sitze gekauft (alte in der Bucht für 430 €verscherbelt) die eine 2. Bohrungsaufnahme haben und eine einfache Hebelverstellung, die die Lehne sofort umlegt. Beide Sitze lassen sich nun mehr zurückverstellen, was beim Fernsehen von großem Vorteil ist. Zwischen Lenkrad und Sitz ist mehr Platz und die Rückenlehne steht nicht mehr so steil. Das Drehen der Sitze ist jetzt ohne lästiges vor und zurück schieben der Sitze möglich. Einfach Super.

ingemaus

nzf am 16 Okt 2007 20:47:05

Hallo Ingemaus

danke für die Antwort. Das mit dem leichter drehen ist ein Argument auf welches ich nun gar nicht gekommen wäre und was ich eigentlich am besten finde.
Naja, dann werde ich mal an bestellen gehen, allerdings nur die Drehkonsolen, für neue Sitze reicht das Geld nun leider doch noch nicht.

Nochmals danke und
nzf

Anzeige vom Forum

ingemaus am 17 Okt 2007 10:37:05

Hallo nzf!

Vielleicht haben Deine Sitz bereits die zweite Bohrung für die Möglichkeit weiter nach hinten gestellt zu werden. Manches Mal ergibt sich auch die Möglichkeit in der Bucht etwas günstig zu erwerben. Falls Dein Händler Sitze in der Ausstellung hat, sieh Dir diese an. Meine gewechselten Sitze waren Sportscraft Sitz S 8 .1. Drehkonsole für Ducato und was Du nicht vergessen darfst, bei Bedarf Adapterprofile flach, mit zu bestellen .
Wegen den Preisen frage mich unter PM an.
ingemaus

nzf am 28 Okt 2007 15:47:58

Hallo Ingemaus

einen Händler mit einer Ausstellung oder so, gibt es bei uns nicht. Ich wohne sozusagen im Niemandsland was Händler für WoMo´s und Zubehör angehört.
Das mit den Sitzen hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings müssen die noch hinten anstehen.

Danke und
nzf

sego am 15 Feb 2013 23:13:13

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zu meinen Drehkonsolen.

Ich fahre einen Integrierten Dethleffs auf dem 250 iger Fiat.

Die Sitze drehen beide, wenn ich sie umdrehe, zur Fahrzeugmitte.
Dadurch habe ich rechts und links zu den Außenseiten sehr viel Platz und in der Mitte ist es teilweise sehr beengt.
(gerade wenn man mal nach ganz vorn muss, morgens zum Scheibenwischen etc)

Vorher hatten wir einen teilintegrierten Bürstner bei dem die Sitze mittig drehten.

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

- Kann ich die aussermittig drehenden gegen mittig drehende Konsolen einfach austauschen und was ist zu beachten???

-Lässt sich der Fahrersitz dann noch drehen???
(ist jetzt schon ziemlich eng zum Handbremshebel)

Was für Konsolen könnt Ihr empfehlen, bzw. worauf muss ich bei der Bestellung achten???
(Hatte schon gegoogelt bei Reimo, usw. und in der Bucht gesucht. Aber welche gut oder weniger gut sind steht dort natürlich nicht.)

Danke schon mal für eure Antworten.

Sego

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Wasserschlauch zum Befüllen?
Wer kennt Campedi.de
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt