rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allerheiligen in Wien

klavitt am 19 Okt 2007 10:10:49

Hallo,

wir fahren über Allerheiligen nach Wien.

Da kommt wahrscheinlich nur noch Wien-West als CP/SP in Frage. Vor Jahren waren wir mal um diese Zeit auf dem schönen kleinen CP in Rodaun, aber der hat wahrscheinlich dann schon geschlossen.

Woher bekommt man eigentlich eine Netzkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel? Und wie lange gilt sie?
Und was empfehlt ihr uns außer den großen Sehenswürdigkeiten?

Geheimtipps Gaststätten / Cafés ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 19 Okt 2007 22:25:21

Hallo Klavitt,

sollte es ein Stellplatz mit Öffis Anbindung sein, dann gibt es in Kritzendorf einen Stellplatz, ebenso in Stockerau oder in Pillichsdorf.

Am besten Du klickst die Seite mit den Stellplätzen an hier
--> Link dort findest du alle Beschreibungen dazu.

Campingplatz ist der in Wien West (einfach googeln) und die Netzkarten erfrägt man, so viel ich weiß überall. Soviel ich weiß sind das Tageskarten mit denen man dann alle Öffis fahren kann.

soul am 20 Okt 2007 11:49:11

hallo!

fahrkarten bekommst du:

* Fahrscheinautomaten in U-Bahn-Stationen. Sie finden zumindest einen bei jedem Eingang zur U-Bahn. Diese ziemlich ausgetüftelten Maschinen bieten eine große Auswahl von Fahrkarten, inklusive Zeitkarten, an. Sie können mit Münzen oder € 10-Banknoten bezahlen; die Automaten geben Wechselgeld.

* Fahrscheinautomaten in Straßenbahnen und Bussen. Diese sollten Sie nur in Notfällen benutzen. Dort gibt es nur Einzelfahrscheine, die noch dazu teurer sind als wenn Sie sie woanders kaufen.

* Vorverkaufsstellen der Wiener Linien. Diese finden Sie in allen größeren U-Bahn-Stationen und manchen Straßenbahnstationen. Im Verkehrslinienplan sind diese mit einem K gekennzeichnet.

* Bahnhöfen. In größeren Bahnhöfen gibt es für VOR-Fahrkarten aber oft nur Fahrscheinautomaten.

* In den meisten Tabak Trafiken. Jedoch bieten nicht alle Trafiken Fahrscheine an. Wenn sich an der Tür ein blauer Aufkleber mit dem Logo der Wiener Linien (siehe oben) befindet, bekommen Sie aber sicher welche.

oder auch online:
--> Link

fahrkartenpreise:
--> Link

mit allen zeitkarten kannst du alle öffentlichen beförderungsmitteln in wien in allen richtungen benutzen.

lg

ps: welche gaststätten bevorzugt ihr?

Anzeige vom Forum

klavitt am 20 Okt 2007 12:56:27

Hallo,

danke für die ersten Tipps.

Wir wollen keine Luxusfresstempel, sonders lieber ganz normale und bezahlbare Gaststätten mit originaler Küche.

soul am 20 Okt 2007 17:31:41

klavitt hat geschrieben:...sonders lieber ganz normale und bezahlbare Gaststätten mit originaler Küche.

dann sind wirts + gasthäuser euer ziel. allerdings gibts davon soviel, da müsste ich zumindest einen bezirk wissen.

lg

klavitt am 20 Okt 2007 18:59:35

Hallo,

bei den Bezirken kenne ich mich leider nicht sonderlich aus.

Wir werden sicher den CP Wien West ansteuern und einen Großteil der Zeit in der Innenstadt verbringen, also innerhalb oder entlang des Rings aber auch in Schönbrunn und - vor allem auch - am und im Zentralfriedhof.
Mit der Netzkarte ist man ja dann ziemlich flexibel.

Das was wir an Gaststätten besonders mögen, nennt man in Österreich so weit ich weiß "beisl".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kenn den Pfänder bei Bregenz?
Burgenland, Wien, Neusiedler See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt