aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kenn den Pfänder bei Bregenz?

franz4711 am 12 Aug 2007 14:08:40

Hallo @,

wir wollten mal im Sommer auf den Pfänder rauf. Hat von Euch jemand ne Ahnung, ob ich die Passstraße mit meinem Womo (7 m, 3,40 hoch) rauffahren kann?
Wenn nicht, wie groß ist der der Parkplatz bei der Bergbahn? Darf ich da über Nacht stehen?

Freue mich schon auf Eure Antworten??

Früße Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2007 15:17:06

Hallo,
sofern ich mich recht entsinne, darf man ohne Erlaubnis überhaupt nicht AUF den Pfänder fahren. Wir waren mal mit den Rädern oben (die transportiert die Pfänderbahn auch mit), hab aber nur noch wenig Erinnerung. Soweit ich mich entsinne, gibt es 2 Parkplätze bei der Bahn, schau Dir doch mal die Seiten der Pfänderbahn (unter diesem Stichwort) an, dort steht was von 18.00 bis 8.00 Uhr gebührenfrei.
Vielleicht meldet sich ja auch noch Lele mit erschöpfenden Informationen ...
Viel Spaß!!

franz4711 am 12 Aug 2007 15:21:41

Es war glaub ich 1997 oder 98, da bin ich mit dem Motorrad raufgefahren. Soweit ich mich noch erinnern kann, war die Straße recht eng.
Damals hatten wir noch kein Womo, warn noch wild mit dem Zelt und Bike unterwegs. Bin mir aber sicher, daß da auch Pkws oben waren.
Wies heutzutage aussieht weiß ich halt net, deshalb ja auch meine Anfrage.......
Dank Dir trotzdem, mal sehen, was noch kommt............

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2007 10:42:15

Hallo

Wir waren im Früjahr dort ,allerdingsmit der Seilbahn
Habe keine Autos oder Womos oben gesehen
Und der Parkplatz an der Talstation ist recht klein , kann mir nicht vorstellen , dass ausgerechnet die Ösis dich da stehen lassen.

Wir waren auf dem Camping in Kressbronn (da gibts auch nen Stellplatz) sind dann mit dem Schiff eine Stunde nach Bregenz ( erste Weisswurst und Weizen auf Deck ) dann ca 10 minuten zu Fuss zur Talstation . Oben gibts ne ordentliche Greifvogelshow und Wildpark

War alles in Allem ein toller Tag

spleiss53 am 06 Okt 2007 13:36:02

Hallo franz4711,

auf den Pfänder führt eine Straße, welche du befahren darfst. Ist nicht gerade die Breiteste, aber es geht, weil es ist kaum Verkehr.

Die schönste Anreise jedoch hast du mit der Bergbahn. Wenn du es ganz toll machen willst, nimmst du den Stellplatz in Lindau, und fährst mit dem Schiff nach Bregenz. Vom Hafen sind es ca. 5 Minuten Fußweg zur Talstation.

Parken mit dem Wohnmobil an der Bergstation ist sehr schlecht. Es gibt zwar ein Parkhaus und Busparkplätze (da steh ich ab und zu :wink: )- aber keine Plätze für Wohnmobile. Siehe auch --> Link

guenterp_de am 06 Okt 2007 13:37:36

paß in Bregenz auf,ist für mich die Womo unfreundlichste Stadt - überall Verbote für Womo.
Wir waren im Mai dort und fanden es zum :ooo:

Gast am 06 Okt 2007 15:55:26

hi franz,
mit dem Womo auf den pfänder….. vergiss es
parkplatz fürs womo in bregenz ….vergiss es

der vorschlag, von klaus+spleiss, mit dem schiff nach bregenz und von dort zu fuß zur talstation, finde ich super.

es gibt schon noch eine andere möglichkeit.
die erfordert allerdings etwas kondition:
womo am sp in scheidegg/allgäu stehen lassen und
von dort zu fuß auf den pfänder wandern.
auf dem rückweg kann man dann in das beheizte freibad in scheidegg, das sehr herrl. liegt und
einen wunderbaren blick in die berge freigibt.

--> Link

Gast am 06 Okt 2007 16:32:58

Zur erinnerung:
City Tunnel in Bregenz bleibt voraussichtlich bis November 2007 gesperrt

Daher…….täglich Stau im Stadtgebiet

Der wichtigste Zubringer ins Zentrum, der City Tunnel ist bis voraussichtlich Mitte November gesperrt.
Der 1,3 km lange Tunnel wird generalsaniert.
Es gibt keine geeigneten und aufnahmefähigen Ausweichmöglichkeiten.
Täglich Staus im Stadtgebiet sind die Folge, betroffen davon sind vor allem folgende Hauptverbindungen:
• Rheinstraße – Bahnhofstraße – Seestraße – Reichsstraße und
• Arlbergstraße – Römerstraße - Montfortstraße
Wer nicht unbedingt in das Stadtgebiet muss, sollte am besten über die Rheintal Autobahn (A14) und den Pfänder Tunnel ausweichen. Insbesondere Pendler, die von Deutschland üblicherweise durch Bregenz in die Schweiz unterwegs sind, sollten davon Gebrauch machen. Allerdings erinnert der Club daran, dass die A14 vignettenpflichtig ist.
Abschließend rät der ÖAMTC Autofahrern, auf öffentliche Verkehrsmittel, die verstärkt geführt werden, umzusteigen. Die Arbeiten sollen insgesamt bis 16. November dauern.

außerdem...
darauf auchten, dass du nicht auf einen privatgrund parkst,
ansonsten droht dir möglicherweise eine Besitzstörungsklage vor Gericht.
auch nicht lustig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

jetzt kontrollen ab grenze kiefersfelden/kufstein!
Allerheiligen in Wien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt