Hi
da in unserem Knaus 595 keinerlei Vorrichtung war....
wir bekamen in Sulzemoos einen Schwenkarm für nur 69 EUR, der 3-fach arritierbar ist/war, man hat ihn uns wärmstens empfohlen !
Der Anbau war kinderleicht!
Aber er überlebte nicht mal 3 Wochen, dann liessen sich die Arritierungen nicht mehr festdrehen und der LCD TV klappte vor meinen Augen direkt ab am TV direkt.
Also zu billig ... fragte ich mich?
aber 600EUR finde ich Wucher !
nö also jetzt einfach wieder mit Standfuss auf den Kühlschrank stellen und immer wieder an- und abbauen, bis sich mal ne bessere Lösung findet.
Antenne haben wir nur für
DVB-T angebaut für 99 EUR, der Empfang ist in Deutschland schon recht gut fortgeschritten (teilweise bis 30 Programme) und wir hatten auch in Österreich schon über DVB-T mindestens 6 der stärksten Sender drinn.
die von einem Mini-TV Transportabel der gleichzeitig als Receiver funktioniert gespeist wird = 160 EUR / 12V (hatten wir schon)
somit haben wir nur noch den Monitor gekauft für 330 EUR 12V und brauchen keine Sat-Anlage vorläufig. Kein Mast hochschieben einfach gucken !
Ergo
kostete uns die ges. TV-Technik 589 EUR ausreichend für Deutschland und Österreich zum gucken !
Alles ist leicht und super einfach und ein glasklares Bild.
Nur auf einen Schwenkarm, kann ich für diese hohen Preis verzichten.
LG Marry