xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer DuoMobil 534 - Technische Unterlagen

tofri63 am 25 Mär 2017 22:41:22

Einen guten Abend gewünscht!
Ich möchte mich hier gleich als neues Forum-Mitglied und Camper-Embryo outen, d.h. NULL Erfahrung was den Bereich WoMo etc anbelangt. Wir fahren zwar noch einen Viano, wo wir auch schon einige Tage mit unterwegs waren, haben uns nun aber für einen nagelneuen Hymer entschieden, den wir leider erst nach Ostern in Empfang nehmen dürfen.
Ich möchte einige technische Erweiterungen/ Nachrüstungen selbst durchführen, weil das auch mein Fachgebiet tangiert, wie z.B. Solaranlage, Sat-Anlage.
Was ich nun suche sind technische Unterlagen, wie z.B. Schalt/Stromlaufpläne, oder Zeichnungen, wie es hinter den Verkleidungen aussieht, für Kabelführungen o.ä.
Gibt es sowas überhaupt, evtl als PDF, oder bin ich da zu blauäuig?
Freue mich sehr über Infos die mich weiterbringen würden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende gewünscht!
torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 25 Mär 2017 22:56:04

Hallo Torsten,
da wirst du nichts finden. Die Hersteller geizen da mit Informationen & verweisen nur an ihre Händler.
Aber der Grundaufbau der Elektrik ist in jedem Womo ziemlich identisch.

mantishrimp am 25 Mär 2017 22:56:38

Hallo,

dort --> Link gibt es schon ein paar Aussagen zum Thema.
Spreche mit deinem Händler, evtl druckt er dir ein paar Seiten zu deinem Fahrzeug aus.

Anzeige vom Forum

tofri63 am 26 Mär 2017 18:11:42

na trotzdem vielen Dank.
Habe mich mal mit dem Thred beschäftigt, es ist (leider) wie in allen Foren, viele Worte, relativ wenig Inhalt...

noch einen schönen Sonntagsausklang gewünscht!
torsten

andwein am 27 Mär 2017 16:39:38

tofri63 hat geschrieben:na trotzdem vielen Dank.
Habe mich mal mit dem Thred beschäftigt, es ist (leider) wie in allen Foren, viele Worte, relativ wenig Inhalt...

Für ein Fahrzeug, das noch gar nicht geliefert ist und für einen Hersteller/Händler, der noch gar nicht gefragt wurde!
Danke für die Meinung, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Schwenkarm
Außenleuchte Solar mit Bewegungsmelder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt