aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chamonix und Mont Blanc

weisser Blitz am 22 Okt 2007 15:38:23

zurück von einem Kurzurlaub habe ich ein Foto von einem völlig leeren Stellplatz in Chamonix gemacht. Kostenlose VE übrigens. Genau unter der Seilbahn.

Es war Samstag nachmittag, strahlender Sonnenschein, -20 Grad auf dem Montblanc.

Aber kaum Leute!

Ok, mit der Seilbahn sind volle Kabinen hochgefahren, aber ansonsten war auch in Chamonix nix los.

Ist die Jahreszeit falsch? Kommen die Womofahrer erst im Winter, oder waren im Sommer alle schon da?

Es hat mich gewundert, dass da so wenig los war.

Auf jeden Fall war schön, weils sehr ruhig war.

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Okt 2007 16:20:56

Tolle Bilder, schaut ja richtig einladend aus. Naja, das "klassische" Herbstziel ist halt in dieser Richtung doch eher Südtirol. Und dort hat man sich gegenseitig zertreten. Freunde von uns waren auch vor 2 Wo. da, es muß der Wahnsinn gewesen sein.
Wie wir schon bei unserer Schweiz-Rundfahrt festgestellt hatten, ganz wenig Touri-Aufkommen und das bei allerbesten Bedingungen!!
Bei soooo einem Wetter ja kein Wunder ...

weisser Blitz am 22 Okt 2007 17:56:10

Also die Touris waren wohl dann alle in Genf.

Bei der Hinfahrt standen wir einige Stunden im Stau und schoben uns an den großen glitzernden Hotels wie z.B. dem Beau Rivage vorbei.
Ältere Herren mit meist sehr jungen blonden Begleiterinnen gingen da shoppen.

Aber nochmal zu Chamonix: Auf den Stellplatz passen hunderte von Wohnmobilen und man steht abseits von der Strasse.

Und die Seilbahn macht auch keine Geräusche.....

LG

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Okt 2007 18:29:17

Da tippe ich mal schwer, daß der große Platz im Winter so voll ist, daß da nichts aber auch gar nichts mehr weiter hinpaßt ...

franz_99 am 24 Okt 2007 14:04:52

und ich tippe das man da immer wieder mal einen schönen Platz finden wird. Vielleicht nicht am Freitag und Samsag. Man muß dann schon am Montag oder Donnerstag kommen!
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich
Reisebericht Normandie im September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt