rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Frankreich

Gast am 07 Okt 2007 16:06:12

Ein Reisebericht unseres Frankreichurlaubes vom 31.08.2007 - 23.09.2007

Freitag 31.08.2007 Gesamtstrecke 530 Kilometer

Abfahrt von der Firma Abus in Rehe, wo ich arbeite. Jürgen holt mich ab. Von da geht es nach Schutzbach. Jochen und Nadja wollen ja auch mit. Schwierigkeiten mit dem Funkgerät treten auf. Eine Verbindung ist locker. Dadurch verzögert sich unsere Abfahrt um einiges. Abfahrt von Schutzbach um 13:15 Uhr. Es geht gut los. Wir haben keinen Stau und kommen gut voran. Wir fahren von Schutzbach aus über Köln, Aachen nach Belgien rein. Gegen acht Uhr abends machen wir Halt für die Nacht. Wir haben es bis Marconne (Frankreich) bei Hesdin geschafft. Wir übernachten bei einen Aldi Marche. 530 Kilometer sind geschafft. Wir auch.

Samstag 01.09.2007 Gesamtstrecke 660 Kilometer

Noch 660 Kilometer liegen vor uns. Um für unsere alte Hundelady das Reisen angenehmer zu machen fahren wir heute Autobahn. Ausserdem wollten wir ja heute unbedingt am Atlantik ankommen. Um halb elf geht es los. Heute gab es nur kurze Stopps zum tanken und um unsere Hunde zu bewegen. So gegen sieben Uhr kamen wir auf der Ile de Noirmoutier an. Die beiden Stellplätze die Jürgen über Google Earth gefunden hatte, waren zu unserem Erstaunen leider voll. Schliesslich waren ja alle Ferien zu Ende. Aber wir mussten die Erfahrung machen, das die Stellplätze bis auf wenige Ausnahmen alle sehr gut besucht waren. Also nahmen wir den Grossraumstellplatz in Noirmoutier in kauf. Ein grosser Stellplatz in Ortsmitte mit Ent- und Versorgung für 7.- Euro die Nacht. Es war ja nur für eine Nacht.

So fängt unser Reisebericht an. Den Rest mit vielen Bilder könnt ihr bei uns auf der Homepage sehen unter Frankreich 2007.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 07 Okt 2007 19:31:49

Hallo Anuk 1,

war gerade auf eurer Homepage, habe ich was übersehen oder ist der Bericht noch nicht online?

Sabine

Gast am 07 Okt 2007 20:42:54

Hallo Sabine,

der Bericht ist schon online. Hab hier noch mal den Link dazu zum Direktaufruf. --> Link

Anzeige vom Forum

Beduin am 07 Okt 2007 20:57:05

Supi, vor allem deine Yacht :D

eva b. am 08 Okt 2007 11:35:14

Ja, ja - dank Navi lernt man die unberührtesten Flecken dieser Erde kennen :D
Schön, Euer Reisebericht :daumen2: Da packt mich gleich wieder das Fernweh...

hast29 am 08 Okt 2007 11:54:48

Hallo Jürgen,

die Tour gefällt mir gut. Sag mal wieviel km habt ihr da gesamt runtergerissen???

Der Bericht ist toll und ich bekomme mal wieder Lust auf die Cote d´azur.

Herzliche
Sabine

Gast am 08 Okt 2007 12:48:56

Hallo Sabine,

ich hab mir leider vor Abfahrt nicht den Kilometerstand notiert, aber es dürften so zwischen 3500 und 4000 Kilometer gewesen sein.

Hallo Eva,

könnte auch schon wieder los fahren, aber leider muss man ja auch noch zwischendurch Geld verdienen.

sonnemeerwind am 24 Okt 2007 07:03:10

Hi Anuk
eine gute Tour gefahren. leider mir persönlich zu schnell.
Frankreich ist es doch Wert die Seele baumeln zulassen.
Gut beschrieben die Plätze am Atlantik.

Frage: warum in Carro nur 1x übernachten erlaubt ??
Da ist doch meines Wissens 3x locker drin

Gib bitte mal Info warum nur noch 1x Übernachten.
Oder habt ihr nicht auf dem bekannten Platz nahe Hafen gestanden??

Danke für die Bilder-lassen Wehmut aufkommen,da wir dies Jahr nur die Ostsee gesehen haben .
sonnemeerwind

Gast am 24 Okt 2007 07:34:58

Hallo Jürgen,

schöner Bericht und tolle Fotos.

In Biscarosse Plage haben wir uns ja nur "knapp" verpasst. Wir sind auch von der Ile de N. runter bis nach Biscarosse Plage gefahren. Dort sind wir am 16.09. eingetroffen.

Stephan

Gast am 24 Okt 2007 10:20:57

@ sonnemeerwind
In Carro kann man natürlich auf dem Stellplatz auch mehrere Nächte verbringen. Der war nur voll und und zu eng, so hatten wir uns auf einen normalen Parkplatz gestellt wo wir dann morgens leider wieder fahren mussten.

Hallo Stephan,

ja das war knapp. Ist ein sehr schöner Platz dort. Kann man nur weiter empfehlen.

Poldi am 24 Okt 2007 11:12:42

Sonnemeerwind schrieb:
eine gute Tour gefahren. leider mir persönlich zu schnell.

stimmt, aber wir machen es trotzdem jedesmal wieder - nicht weil wir flüchten, sondern weil wir nicht genug kriegen können von Frankreich! ;D

Hallo Jürgen,
wir haben jedes Bild und jeden Satz Eures wunderbaren Reiseberichtes genossen :daumen2: und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Klaus und Hella

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Provence und Stes-Maries-de-la-mer
Chamonix und Mont Blanc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt