xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner

Schloti am 30 Jun 2004 18:18:42

Hallo Ihr lieben,

am Samstag holen wir unser neues und 1.Wohnmobil ab!!!
Wir haben uns für ein Bürstner A532-2 ( Ausstellungswagen ) entschieden.
Kann mir vielleicht jemand ein Paar Tips zur Fahrzeugübergabe machen, was grundsätzlich und speziell bei Bürstner und Ducato zu beachten ist ?
Für ein paar Tipps für uns Greenhorns wären wir echt dankbar!
Vielen Dank
Schloti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabe62 am 30 Jun 2004 18:32:34

Ich kann als ebensolches Greenhorn nichts negatives Berichten. (Bis auf den Händler an sich :evil: ) Unser Neuwagen (Bürstner auf Duc) von vor ein paar Monaten hatte bisher (toi toi toi) keine Macke(n).

Viel Spass damit!

agu am 30 Jun 2004 18:58:52

Hallo Schloti,

ich hab was im Forum gefunden.

--> Link

Ich denke aber, dass Du noch mehr über das Thema hier finden kannst.

Wenn der Händler sehr weit entfernt ist, würde ich am Freitag hinfahren und dort auf dem Hof übernachten. Da hat man genug Zeit evtl. versteckte Fehler zu finden.

Aber ich drücke die Daumen, die meisten WoMo´s sind wohl fehlerfrei.

Anzeige vom Forum

AB am 30 Jun 2004 21:33:43

Hallo Schloti,

habe mir im Frühjahr einen gebrauchten (2 Jahre alt) Bürstner A647-2 gekauft.
Die Übergabe beim Händler hat ca. 2Std. gedauert.

Bei der Fahrzeugübergabe hat man keine Zeit nach versteckten Mängel zu suchen.

Zur Verarbeitung von meinem Fahrzeug, alles in Ordnung.

Ich glaube du hast mit dem Bürstner eine gut wahl getroffen. :wink:

Andreas

Schloti am 01 Jul 2004 05:21:09

Ersteinmal vielen Dank für Eure schnellen und motivierenden Antworten ! Werde mir tatsächlich einen Schreibblock ins WOMO legen und auftretende Mängel notieren. Kommen einige Punkte zusammen, dann muß die Garantie ran !
in Vorfreude
Schloti

skipete am 04 Jul 2004 21:21:11

hy,

da hier noch kein ausführlicher Erfolgsbericht drinsteht, will ich nicht hoffen das die Übernahme in die Hose gegangen ist.
Mich würde interessieren wie es gelaufen ist!

skipete
(habe zufrieden einen 647-2 übernommen)

Schloti am 05 Jul 2004 21:29:13

Hallo!
Habe meine Bürste am Samstag abgeholt. Übergabe war super, alles schien bestens und alles funktionierte einwandfrei. Aber jetzt kommts:
Bei der Rückfahrt gerieten wir in einen Regenschauer. Dabei lief von irgendwo Wasser in das hintere Staufach ( das von Bürstner mit der großen Klappe). Mein bis dahin sehr positiver Gesamteindruck trübte sich leicht. Als ich am nächsten Tag das Elektrikfach öffnete, stellte ich auch dort einen Wassereinbruch fest - FRUST -
Na ja, da es sich ja um einen Neuwagen ( allerdings Ausstellungsstück) handelt, habe ich ja 2 Jahre Gewährung. Jetzt wird der Händler erst einmal gründlich nachbessern müssen. Ich hoffe, der Mangel ist dann beseitigt ( Ich weiß zwar nicht, wie man solche Wassereinbrüche lokalisieren kann - aber er ist ja schließlich eine Fachwerkstatt )
Ansonsten hat mich das Reisemobilvirus noch nicht verlassen!
Ich bleibe am Ball

Schloti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstellung Gastanküberdruckventil
JOLLY Boiler für RIMOR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt