aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstellung Gastanküberdruckventil

Gast am 01 Jul 2004 16:21:23

Hallo Fachkundige,

an meinem Gastank ist ein Überdruckventil welches man einstellen kann.

Kennt jemand die Grundeinstellung dieses Ventils?

Bitte keine Hinweise wie gefährlich das alles mit dem Gas ist.

Danke

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jul 2004 17:07:27

hallo!

Der Gastank hat nur ein Überdruckventil und das ist festeingestellt auf 30bar. Verstellen kann man da nicts dran und wenn es jemand versucht geht das Ventil kaputt!!!

Oder meinst Du den Druckregler???

Der hat seit 2000 eine Druck von 30mbar.

Ein neues Überdruckentil, das Ding geht schon mal kaputt, ist aber nicht so teuer und, jetzt schreibe ich es trotzdem, weil es eben mit gewissen Gefahren verbunden ist, wenn jemand der nicht fachkundig ist da herumbastelt, sollte man diese Arbeiten einem Fachmann überlassen.

Karl

Die Versicherung zahlt im Schadensfall keinen Cent. (Früher Pfennig)

Gast am 05 Jul 2004 18:15:39

Hallo,

das Ventil ist nicht zu Retten, muß erneuert werden.
Also zum Gastankanlagenhersteller.
Gas ablassen, äußerst gefährlich :D , Druckminderer abbauen und den Gashahn aufdrehen, bären gezische, Gastank vereist und das Gas strömt nur noch langsam aus. Hahn zu, ab nach hause und dann selber ablassen.

Die Tage werde ich das Überdruckventil tauschen lassen.

Das alles ohne Gassachverständigenprüfung :eek: aber mit technischem Sachverstand.

Bis die Tage

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute in Akte 04
Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt