Hallo Fachkundige,
an meinem Gastank ist ein Überdruckventil welches man einstellen kann.
Kennt jemand die Grundeinstellung dieses Ventils?
Bitte keine Hinweise wie gefährlich das alles mit dem Gas ist.
Danke
Michael
|
Hallo Fachkundige,
an meinem Gastank ist ein Überdruckventil welches man einstellen kann. Kennt jemand die Grundeinstellung dieses Ventils? Bitte keine Hinweise wie gefährlich das alles mit dem Gas ist. Danke Michael hallo!
Der Gastank hat nur ein Überdruckventil und das ist festeingestellt auf 30bar. Verstellen kann man da nicts dran und wenn es jemand versucht geht das Ventil kaputt!!! Oder meinst Du den Druckregler??? Der hat seit 2000 eine Druck von 30mbar. Ein neues Überdruckentil, das Ding geht schon mal kaputt, ist aber nicht so teuer und, jetzt schreibe ich es trotzdem, weil es eben mit gewissen Gefahren verbunden ist, wenn jemand der nicht fachkundig ist da herumbastelt, sollte man diese Arbeiten einem Fachmann überlassen. Karl Die Versicherung zahlt im Schadensfall keinen Cent. (Früher Pfennig) Hallo,
das Ventil ist nicht zu Retten, muß erneuert werden. Also zum Gastankanlagenhersteller. Gas ablassen, äußerst gefährlich :D , Druckminderer abbauen und den Gashahn aufdrehen, bären gezische, Gastank vereist und das Gas strömt nur noch langsam aus. Hahn zu, ab nach hause und dann selber ablassen. Die Tage werde ich das Überdruckventil tauschen lassen. Das alles ohne Gassachverständigenprüfung :eek: aber mit technischem Sachverstand. Bis die Tage Michael |
Anzeige
|