xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Störungen mit Billig-Wechselrichtern...

neversaynever am 28 Okt 2007 22:53:06

... bin mit dem Ausbau meines neuen Jumpers soweit fertig und gebe ein paar Erfahrungen weiter...

Wer einen Billig-Wechselrichter mir Radio/TV/Sat-Empfänger betreibt und dabei seine Ohren/Augen schonen will (Störungen), der kann einen Trenntrafo dazwischen schalten. Damit ist der Spuck vorbei. Ein Trafo mach aus dem "sinusähnlichen" Rechteck einen wirklich sinusähnlichen Dreieck. Zu beachten ist, dass die Trafoleistung nicht überschritten wird (entsprechend absichern!)
Im Konkreten Fall habe ich mir für 64,-€ einen Opticum 4000 TSCR Combo DVB-T/SAT-Receiver gekauft und über einen Wechselrichter verbaut. Das Ergebnis war ohrenbetäubend und es gab auch Streifen im Bild. Der Receiver verbraucht max. 30W und kommt mit 100-240 V aus. Nachdem ich nun einen Adapter für Ami-Geräte (220V->110V, 45W, schon abgesichert, mit Trafo - merkt man am Gewicht) für 9,-€ dazwischengeschaltet habe, funktioniert alles super. :razz:

mfg neversaynever

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

neversaynever am 28 Okt 2007 23:02:38

bei Elekrtorasierern hift das ganze auch, sonst ist der Rasierer mit einem Billig-Wechselrichter in Nullkommanichts futsch!

abo1 am 28 Okt 2007 23:05:44

hallo

wobei es bei den leistungen wohl einfacher ist einen echtsinus WR zu kaufen und damit ist man alle sorgen los

fraron.de hatte mal industrierückläufer mit voller garantie 400watt WR echtsinus um ca 60 euro oder so ...

lg
g

Anzeige vom Forum

neversaynever am 28 Okt 2007 23:11:40

mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber den Low-Cost-Wechselrichter, den ich habe (2000W Dauerleistung mit Mikroproz-gesteuertem 10A Ladegerät für 200,-€ und CE-Prüfung) verwende ich mit allen möglichen Geräten, die mehr Leistung brauchen, ohne Probleme. Wollte für den blöden SAT-Receiver letztendlich keinen 2. Wechselrichter verbauen und neue dicke Strippen ziehen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anleitung: Truma-Heizung mit beliebiger Schaltuhr schalten
Öffnungswinkel bei Omnivent Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt